|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Chinesische Superliga 2010
Naechste Woche faengt die diesjaehrige Superliga-Saison an, nun ist die Liste der Teams und ihrer Sponsoren endlich offiziell bekannt:
Herren: 1. Ningbo Haitian Plastics Machinery (Kunststoffmachine): Haitian 2. Zheshang Bank (Bank): Zheshang 3. Shanghai Puhong* - Shenmu* (Lebensmittel / Landkreis in Provinz Shaanxi): Shanghai 4. Shandong Luneng - Lu'an Group (Energie / Kohlenbergbau): Luneng 5. Sichuan Postal Savings Bank* - Pioneer Motors* (Bank / Autoimport): Sichuan 6. Jinzhou Bank (Bank): Liaoning 7. 8-1 - Rongsheng Heavy Machinery* (Schiffbau): 8-1 8. Jiangsu Shenying Carbon Fiber* (Kohlenstofffaser): Jiangsu 9. Langfang Bank* - Hairun (Bank / Logistik): Hebei Damen: 1. Beijing Enterprises* (Kapitalanlage): Beijing 2. Shandong Luneng (Energie): Luneng 3. Guangdong Shenzhen Changyuan Group* (Elektrokabel): Guangdong 4. Liaoning Anshan Chengtou Real Estate* (Immobilien): Liaoning 5. Neimenggu Bank* (Bank): PKU 6. Jiangsu Chongchao Eletric Cable (Elektrokabel): Jiangsu 7. 8-1 - Jizhong Energy (Energie): 8-1 8. Shanxi Datuhe - East China University of Science and Technology (Kohlenverarbeitung): ECUST 9. Datong Yungang - Jindi Mining* (historische Sehenswuerdigkeit / Metalbergbau): Shanxi Anmerkungen: - hinter ":": abgekuerzte Name, die im Laufe der Saison verwenden werde - in "()": Hauptgeschaeft der Sponsoren - mit "*": neuer Sponsor in der Liga - wie bereits erwaehnt, ist das Damen-Team von Chongqing, das letztes Jahr mit Muehe und Not den Abstieg entkommen war, doch freiwillig in die 1-A-Liga gewechselt und sein Lizenz an den Absteiger Shanxi verkauft, sodass dieser ueber die Hintertuer weiter in der Liga geblieben ist Geändert von henrypijames (05.06.2010 um 20:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Die Liste der Spieler:
Herren: 1. Haitian: Ma Lin, Wu Hao, Tang Peng (HKG), Wang Jianjun 2. Zheshang: Ma Long, Hao Shuai, Oh Sang Eun (KOR), Yang Zi (SIN), Li Yang, Wu Jian 3. Shanghai: Wang Liqin, Shang Kun, Chuang Chih-Yuan (TPE), Zhang Yang 4. Luneng: Zhang Jike, Zhang Chao, Joo Sea Hyuk (KOR), Fang Bo 5. Liaoning: Lei Zhenhua, Xu Hui, Zhai Yiming, Liu Jikang, He Qun, Shao Shuai 6. Sichuan: Qiu Yike, Xu Ruifeng, Mizutani Jun (JPN), Jin Yixiong 7. 8-1: Wang Hao, Yan An, Hou Yingchao, Liu Yang, Xu Ke 8. Jiangsu: Chen Qi, Lin Chen, Kan Yo (JPN), Zhan Jian, Miao Xiangyang 9. Hebei: Cui Qinglei, Chen Jian, Cheung Yuk (HKG), Zhai Chao Damen: 1. Beijing: Ding Ning, Cao Lisi, Li Jiawei (SIN), Peng Xue 2. Luneng: Li Xiaoxia, Peng Luyang, Kim Kyung Ah (KOR), Xiao Meng, Li Qian 3. Guangdong: Liu Shiwen, Zhou Fangfang, Jiang Huajun (HKG), Fukuhara Ai (JPN), Jia Jun, Cai Sai 4. Liaoning: Guo Yue, Chang Chenchen, Wen Jia, Hou Xiaoxu, Han Yishuo 5. PKU: Yao Yan, Feng Yalan, Chen Meng, Gu Yuting 6. Jiangsu: Wang Xuan, Zhang Xiaoyu, Wang Yuegu (SIN), Nie Wei, Che Xiaoxi 7. 8-1: Cao Zhen, Mu Zi, Yang Yang, Bai Yang, Li Jia 8. ECUST: Guo Yan, Fan Ying, Tie Yana (HKG), Rao Jingwen, Tang Liying 9. Shanxi: Wu Yang, Li Xiaodan, Feng Tianwei (SIN), Liu Juan Die Reihenfolge der Spieler - d. h., an welche Position er seinem Team gemeldet ist - ist (noch) nicht oeffentlich bekannt, die obige entspricht meiner eigenen Schaetzung. Geändert von henrypijames (05.06.2010 um 20:27 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
In der Favoritenrolle sehe ich Zheshang, die sicher am ausgeglichensten besetzt sind und mit Ma Long über den vielleicht stärksten Spieler der Liga verfügen. Hao Shuai und Oh Sang Eun können an guten Tag auch jeden schlagen. Ebenfalls stark besetzt ist Luneng. Diese haben auch eine absolut ausgeglichene Mannschaft und verfügen mit Zhang Jike ebenfalls über einen Kracher an 1. Der Rest ist relativ schwer zu beurteilen, da man jetzt noch nicht weiß, wie sich die entsprechenden Spieler in der Superliga präsentieren werden. Nominell am schwächsten sicherlich Hebei. Gespannt bin ich auf die Nachwuchsspieler Yan An, Fang Bo, ebenfalls wird es interessant sein wie sich Hou Yingchao und Oh Sang Eun schlagen werden. Letztere sind für mich DIE Wundertüten, obwohl ich denke, dass Hou nicht viel gewinnen dürfte, da ihn die Chinesen zu gut kennen Geändert von OtterfingerBua (06.06.2010 um 08:42 Uhr) |
|
||||
|
||||
Finde du solltest Luneng nicht außer Acht lassen. Auch die sind gut besetzt. Habe gerade voller Freude gesehen dass das ehemalige Riesentalent Xu Ke wieder dabei ist. Warum hat man eig. nix von ihm gehört?
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich habe ihn für zu schwach für die Superliga eingeschätzt, aber ich lasse mich gerne überraschen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Alles weitere zum Thema hier: http://forum.tt-news.de/showpost.php...&postcount=207 Geändert von Tackiness (05.06.2010 um 23:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehe auch Zheshang und Luneng vorne. Schade dass bei Damen wie bei Herren keine Europäer mitspielen. |
|
|||
|
|||
Bei der Spielerauktion wurde Xu Xin von Hebei ersteigert (#2). Dass sein Name auf der Meldeliste fehlt, handelt sich hoechstwahrscheinlich um ein Versehen.
|
|
||||
|
||||
@ Henry: Welche Teams werden denn in "Expertenkreisen" als Favoriten gehandelt?
Ich denke -ähnlich wie Otterfingerbua-, dass Zheshang ganz gute Aussichten haben dürfte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch erstaunlich, dass Spieler wie Li Ping, Zhou Bin oder Li Hu nicht teilnehmen. Geändert von wnxbcv (06.06.2010 um 14:56 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|