|
|||||||
| Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Relegation im Kreis
Unten zu schwach. Jeweils 0 : 4.
Geändert von nevada (06.06.2011 um 14:14 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir sind hier an doch an der Schnittstelle Bezirk/Kreis. Also macht z.B. ein freiwilliger Abstieg von BL in BK keinen einzigen Platz frei. Also müssten insgesamt noch drei Bezirksligisten bzw. Bezirksklassenmannschaften ganz zurückziehen. Ich halte dies zwar nicht für ausgeschlossen, aber schauen wir mal, vielleicht hält sich ja auch noch der ASV Wuppertal II in der LL. Übrigens wird nach meiner Einschätzung TuRa Büderich diese Gruppe gewinnen und die Mannschaft, die dahinter Zweiter wird, wird aufsteigen bzw. die BK halten, da ich fest von einem Rückzieher ausgehe.
Ich weiß, dass ich nichts weiß. Geändert von Bernie Bär (17.05.2011 um 22:11 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Mensch Bernd, ich geh' doch extra auf die Kreis-Seite, um mich Deiner Kontrolle zu entziehen. Und nun liest Du hier auch noch mit. Sowas aber auch...
ciao!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Jetzt kann nix mehr schiefgehen. Der TTC Schiefbahn trägt die zweite Relegationsrunde bei sich zuhause aus.
Da bräuchten die Gegner eigentlich nicht anzureisen ![]() ciao!
|
|||
|
|||
|
Maik Lehwald von Neukirchen nach Tönisberg - habe ich gehört .
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich weiß von nix... warten wir mal ab...
ich war aber auch nicht bei der Mannschaftssitzung...
|
||||
|
||||
|
Auf- und Abstiegsfragen sind offenbar abgeschlossen
Nach Mitteilung des Bezirkssportwartes (und nach Durchsicht der wttv-Homepage) hat es keine weiteren Zurückziehungen von Mannschaften auf Verbands- oder Bezirksebene gegeben.
Das bedeutet, dass sowohl BW Krefeld II als auch der TTC Schiefbahn in der kommenden Saison das Niveau der Kreisliga erhöhen. Pech hatten der TV Vennikel II und der SV BR Forstwald. Sie spielen 1. Kreisklasse, falls auf Kreisebene nicht noch Überraschungen eintreten. Tja, so isses. ciao!
|
|||
|
|||
|
Salve,
ich habe mich noch nicht mit den Auf- und Abstiegsregeln im Detail beschäftigt, aber ein wenig irritiert bin schon, wenn fast für die gesamte 3. Kreisklasse Relegationsplätze zur Verfügung gestellt werden. Es wird sicher einen tieferen Sinn haben, aber allein die Darstellung- neben jeder Platzierung ein Symbol- wirkt absurd und impliziert die Frage, ob man die Auf- und Abstiegsregeln im Kreis nicht überdenken und entsprechend modifizieren sollte. ![]() ![]() xin chào tạm biệt
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Richtig unverständlich wird es dann, wenn man bedenkt, dass aus den beiden KLen die jeweils 10. keine Relegation (mehr) spielen, damit die jeweils 2. der 1. KKen auch keine Relegation mehr spielen müssen, sondern direkt aufsteigen. Man wollte 2 sich Relegationen mit insgesamt 4 Spielen sparen, sieht dann aber an Relegationsspielen vor: - 10 für die 3. KK - 18 für die 2. KK - 15 für die 1. KK - 2 für die KL (dabei habe ich die Relegation der 2. ausgenommen, weil das den Aufstieg in die BK betrifft). Da stellt sich mir schon die Frage: "Wo ist denn da die Sinngebung?" ![]() ![]() ![]() Die Bessere Lösung wäre da wohl die Reduzierung der Mannschaften (durch Reduzierung der Gruppen oder ihrer Stärke). Das wird zwar dem einen oder anderen Verein (und Spieler?) ziemlich wehtun, aber es erhöht auch die Spielstärke in den Gruppen; Beispiel ist da der Düsseldorfer Kreis. Bei weniger Mannschaften je Klasse/Gruppe gibt es dann auch weniger Relegationen; die Frage ist nur, wann fängt man damit an, welche Klassen reduziert man zuerst und wie geht man dabei vor. Vorschlag: - 1.) Reduzierung der Gruppenstärken in der KL und 1. KK auf 10 Mannschaften je Gruppe; da gewinnt man 2 Spieltage für Relegationen, wenn man nicht darauf verzichten will oder kann (was für den Übergang sicherlich der Fall sein wird) ![]() ![]() ![]() - 2.) Erhöhung der Gruppenstärken in de 3. KK - 3.) Als Folge aus 1.) Reduzierung der Aufsteiger in die KL und KK sowie Erhöhung der Absteiger aus der 1. KK - 4.) .... Man kann natürlich auch "unten" anfangen. Die Netzkannte sei mit Euch
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr.