|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: NRW-Landtagswahl
Natürlich, ist ja absolut egal wer die Mehrheit im Bundesrat hat... Peter Igel bringt mich echt mal wieder zum lachen.
|
|
||||
|
||||
Guter Rat ist teuer!
Rate mal mit Rosenthal! ich setz mich auf den Balkon, Kreuzworträstel raten und ein Weizenbier trinken die Sonne scheint; ein schöner (Bundes)tag |
|
|||
|
|||
Hier geht es allerdings um die NRW-Landtagswahl und dadurch um die Mehrheitsverhätnisse im Bundesrat. Wie war das nochmal mit dem Politikunterricht in der 8ten Klasse? Geschlafen?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
nee, geschwänzt. Trotzdem souverän das Abi bestanden ("damals" war das noch was wert!) und sogar ein Studium abgeschlossen! Leg dich wieder hin. |
|
|||
|
|||
Bravo!!!! Super!!! Weltklasse!!!!
|
|
||||
|
||||
danke
BILDung zahlt sich halt aus. Guck du man weiter in den Spiegel. |
|
|||
|
|||
Tu ich, aber das nährt nur noch mehr meinen persönlichen Narzissmus.
|
|
|||
|
|||
@Nacki: Verantwortung heißt für mich in diesem Fall, dass man nicht zuerst an seine eigene Interessen denkt (bswp. auf Teufel komm raus Ministerpräsidentin werden zu wollen), sondern sich zum Wohle des Volkes auf das wirklich "Machbare" konzentriert. Rot-Rot-Grün ist nicht wirklich machbar. Ich denke, die große Koalition würde eher akzeptiert werden im Volk.
In diesem Sinn muss man sich auch fragen, was in die Liberalen gefahren ist. Der Westerwave hat ja auch hier interveniert und den Pinkwart zurückgepfiffen. Unser Vizekanzler ist wirklich der größte Hohlkopf, den man sich als Politiker vorstellen kann. Der kann fast gar nichts. Solange der was in der Politik zu sagen hat, bleiben die Verhältniss so wirr, wie sie gerade sind. Parteipolitisch kann er sich gegen die Schwarzen mit seinen verqueren Thesen nicht durchsetzen (zum Glück, die lachen sich doch über diesen Verhandlungsführer von "liberalen Positionen" tot). Im Ausland sorgt der Mann nur für Kopfschütteln und innenpolitisch kann er nicht mehr, als Alternativen blockieren. Kurz: Die Liberalen sind derzeit unfähig, eine verantwortungsbewusste Politik zu gestalten. |
|
|||
|
|||
War das jemals anders? Vielleicht unter Genscher, aber da hab ich die noch nicht wahrgenommen
|
||||
|
||||
Mit anderen Worten heißt das, hier hat seit Jahren niemand mehr verantwortlich Politik gemacht?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:38 Uhr.