Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW)
Registrieren Hilfe Kalender

Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2010, 13:50
Benutzerbild von Soundmaster
Soundmaster Soundmaster ist offline
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Herren Landesliga Gr.4 - 2010/11

Naja, für uns gibts schon entscheidende Spiele... Jetzt sind erstmal 2 Auswärtsspiele gegen euch und dann in Schwendi auf dem Plan, wenn wir danach noch mit ner weißen Weste dastehen könnten wär das natürlich super, v.a. um dann in die Woche der Wahrheit zu gehen. Am 20.11. gastiert Witzighausen in Ettenkirch, am nächsten Tag kommt Ettenkirch zu uns und am darauffolgenden Samstag das ultimative Derby. Wenn das noch nicht gereicht hat gehts am für uns letzten Spieltag der VR nach Lindau, alle 4 Mannschaften die sich gerade etwas vom Rest abgesetzt haben werden sichs wohl noch ordentlich geben, werden mit Sicherheit geile Duelle. Nützt aber alles nichts wenn man vorher schon patzt gegen auf dem Papier leichtere Aufgaben, denn in jedem Spiel gehts um 2 Punkte, nie mehr und nie weniger (3Euro in die Doppelpass-Sau ) und es deutet sich auch schon was ganzes Enges am unteren Ende der Tabelle an, da wird sicherlich auch kein Punkt so einfach verschenkt.

Bisherige Eindrücke: Witzighausen wie erwartet sehr dominant, hatten zugegebenermaßen auch noch nicht die Riesenaufgaben, aber wenn es stimmt und Andi B. die nächsten male zum Schläger greift durch die Ausgeglichenheit der Favorit weiterhin.

Bei Ettenkirch frag ich mich manchmal ob die vorne überhaupt zu schlagen sind, mal schauen^^ Und ich glaube wenn Bernd Normalform spielt, geht er (fast) mit zu 0 raus, schätze ich stärker ein als Brandt, Heckenberger, Sachs und auch Nüssle. Im letzten Spiel wurde dann mal in der Mitte etwas geschwächelt, aber nach wie vor gilt: von 1-3 knallstark und auch für Witzighausen ganz schwer da zu punkten.

Wir sind sehr ordentlich gestartet gegen Mannschaften die eher im unteren Bereich erwartet wurden, Thomas ist wirklich gut eingeschlagen in Holzheim und viel zu verlieren haben wir so oder so nicht, da wir gegen die Favoriten Außenseiter sind und sonst bestimmt genug Punkte holen werden um nicht in Abstiegsängste zu verfallen.

Lindau wie erwartet mit den Neuzugängen sehr ordentlich, vor allem das Aufrutschen von Amann und Richter macht sich sehr bemerkbar, die natürlich in der Mitte (evtl. sogar mal hinten) zu den besten zählen. Trotzdem reichts für ganz vorne nicht.

Ochsenhausen muss natürlich immer mal wieder was für die 2. bereitstellen was zu erheblicher Schwächung führt, wird ein Platz im Niemandsland da sie komplett immer wieder Punkte holen werden.

Schwendi bisher etwas enttäuschend, zwar mit schwerem Programm aber etwas mehr hätte ich mir doch erwartet. Die werden sich aber noch fangen da sie mit Zech und den jungen Mayrs auf jeden Fall einen Platz im Mittelfeld reserviert haben.

Weilers Trumpf ist momentan ganz klar die Mitte, auch mit einem starken Ergebnis gegen Ettenkirch, ich denke das reicht für den Klassenerhalt am Ende, ich denke aber dass einer aus der Mitte nach vorne rutschen muss, könnte eine Schwächung sein.

Unterkochen mit 1:5 gestartet, habe trotzdem das Gefühl dass es zum Klassenerhalt reichen wird, nach unserem Spiel kommt noch Unterkochen nach Saulgau, bin mal gespannt was da dann passiert.

Dornstadt mit großen Personalproblem und auch der Topmann kommt nicht wirklich rein, ich glaube man braucht mindestens einen der momentan Verletzten Lehner oder Schmid regelmäßig um den Abstieg zu verhindern, mit so vielen Ersatzleuten aus der BK wirds eher nicht reichen.

Last but not least Bad Saulgau, allzuviel ist für dieses Team noch nicht passiert, dass es gegen Witzighausen und Ettenkirch Niederlagen gibt war jetzt nicht unbedingt die Überraschung. Einige knappe Spiele gabs ja schon, wenn man in den wichtigsten Partien dann diese für sich entscheiden kann gibts bestimmt noch wahre Endspiele.

Geändert von Soundmaster (15.10.2010 um 14:24 Uhr)
Alt 15.10.2010, 15:51
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Soundmaster Beitrag anzeigen
Ochsenhausen muss natürlich immer mal wieder was für die 2. bereitstellen was zu erheblicher Schwächung führt, wird ein Platz im Niemandsland da sie komplett immer wieder Punkte holen werden.
Auf Ochsenhausen bin ich schon gespannt, die haben gegen Weiler und Dornstadt nur einen Punkt geholt, da gilt es abzuwarten, wie viele sie noch in der Vorrunde holen. Das wird für sie auch nicht leicht. Und da anscheinend Johannes Ruf zur Rückrunde fehlt, wird es für sie auch knapp um den Klassenerhalt.
Alt 17.10.2010, 13:35
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Sworf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Leider wieder keine Punkte für uns. In unserem erstem Spiel gegen Holzheim gab es viele enge Spiele, so dass wir die einzelne Spiele ausgeglichen gestalten konnten. Allerdings ist Holzheim insgesamt eben stärker aufgestellt, so dass es doch eine relativ deutlich 3:9 Niederlage gab.
Gegen Unterkochen verschliefen wir leider den Start und lagen eigentlich unnötig mit 1:4 hinten. Danach war aber das Glück auf unserer Seite und nach dem 5:5 Zwischenstand schien wieder alles möglich für uns. Dann war es aber ziemlich schnell mit 5:9 vorbei, obwohl wir uns eigentlich in allen 4 Einzeln Chancen errechnet hatten. Und dann stand halt am Ende wieder eine Niederlage.

Trotz allem steigern wir uns von Spiel,
0:9
1:9
3:9
5:9
nicht auszumalen, wo das in der Rückrunde enden wird!
Und wir haben nun endlich auch unser erstes Doppel gewonnen!

Viele Grüße,
Peter
Alt 17.10.2010, 18:31
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Soundmaster trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Saulgau hat uns schon ganz schön gefordert, keine Frage. Viele Zuschauer, bestimmt auch einiges wegen Hajö da, haben 3 Stunden gut Gas gegeben und zwischendrin das Spiel zu einem Krimi gemacht. 21 Satzgewinne bei nur 3 Spielgewinnen sagen schon einiges aus. Zwischen 9:0 und 9:6 war so gut wie alles möglich, Saulgau hat in allen 3 gewonnenen Spielen Matchbälle abgewehrt, in der Mitte gewannen wir alle 3 Spiele im 5. also da war einiges drin, generell aber doch ein gerechtes Ergebnis, da man sich die hauchengen Partien ziemlich gerecht geteilt hat.
Alt 24.10.2010, 12:35
baer baer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

baer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus,

Da ich gerade meine beiden Kinder hüten darf - mein Bericht vom gestrigen Spiel etwas früher:-).

Wir hatten gestern unseren ersten "richtigen" Heimspieltag, d.h. 3 Mannschaften spielten zeitgleich um 18.30 Uhr, dementsprechend war die Galerie ziemlich voll.
Ochsenhausen trat leider (und das ist ehrlich gemeint) ohne Heckes an, der mal wieder in der zweiten aushelfen musste. Da die alten Haudegen von Ochsenhausen uns aus dem FF kennen waren wir uns trotzdem im Vorfeld nicht sicher wie das Spiel verlaufen würde.
Die Doppel gaben dann aber doch schnell den Weg vor. Unsere diesjährige Stärke in den Doppeln konnten wir wieder voll ausspielen und führten schnell mit 3:0. Manne und ich hauten uns dann buchstäblich die Aufschläge um die Ohren was das Spiel für die Zuschauer denkbar unansehnlich machte. Letztendlich war es eine relativ klare Sache zu meinen Gunsten. Michl und Thommi lieferten sich ein schönes Spiel in dessen Verlauf sich Thommi immer besser auf das krumme Spiel von Michl einstellte und schließlich hart umkämpft im fünften gewinnen konnte.
Während der Sieg von Wolfi gegen Michael schon eingeplant war war der Sieg von Marcel gegen Daniel doch - vor allem in der Klarheit - überraschend. Hier bestätigte Marcel seine tolle Form und sein zur Zeit echt lockeres Händchen. Charly konnte ebenfalls klar gewinnen wohingegen Daniel gegen Hutch doch noch Lehrgeld bezahlen musste und somit den zweiten Punkt für unsere Gäste zulassen musste.
In meinem Spiel gegen Thommi war eigentlich alles beim Alten. Ich hatte Probleme mit seinem guten Aufschlag - Rückschlag - Spiel und seinen kompromisslosen Bällen UND vor allem damit dass er Linkshänder ist. Trotzdem konnte ich den ersten Satz gewinnen und war auch in den beiden Folgesätzen immer klar vorne - konnte diese Vorsprünge jedoch nie ins Ziel retten und gab beide ab (zweiter Satz fünf Satzbälle für mich - unglaublich). Dies hatte zur Folge, dass meine Beläge nach dem dritten Satz deutliche Bissspuren aufwiesen und ich die Platte nur mit Müh und Not verschonte:-) Im vierten Satz ist dann bei Thommi etwas der Faden gerissen. Die Aufschläge wurden länger, sodass ich besser ins Spiel kam. Im fünften war es ein sehr ausgeglichenes Spiel indem ich am Ende das glücklichere Ende für mich hatte. Zeitgleich verlor Michl gegen Manne glatt mit 3:0 was ich leider nicht gesehen habe. Wolfi machte dann aber nach anfänglichen Schwierigkeiten den Sack zu einem hohen - aber tatsächlich an diesem Tag ungefährdeten und verdienten 9:3 zu.
Jetzt freuen wir uns auf das Doppelspiel-WE nächste Woche und hoffen unsere Formkurve weiter aufrecht halten zu können.

Thommi: Schade, dass das mit dem Verlegen nicht geklappt hat! Ich hoffe ihr könnt am Sonntag trotzdem vollzählig zu uns Anreisen.

Gruß
Bernd
Alt 25.10.2010, 08:04
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Schwendi - Holzheim 4:9

Nach wieder mal einem super Start und 3:0 in den Doppeln, indem der Sieg unseres sich langsam zum "1er Killer-Doppel" aufmachenden Duos Thomas und Hansjörg wirklich bemerkenswert war, mussten beide Spitzenspieler sich ganz mächtig strecken und jeweils einen Matchball im 4. Satz abwehren. Dennoch konnten Felix und Dami noch im 5. Satz siegen nach 2 wirklich hochklassigen Matches. In der Mitte konnte ich und Tobi Mayr jeweils die 4er schlagen mit 3:1. Hinten waren die Spiele recht ausgeglichen, Hansjörg fand leider kaum ein Mittel gegen die Aufschläge, dementsprechend hoch war die Fehlerquote in den ersten 3 Bällen. Marsl fand nach 0:1 und 0:5 doch noch ins Spiel rein und konnte vor allem auch die knappen Sachen für sich entscheiden, sicherlich sehr wichtig für den Kopf und die weiteren Aufgaben.
Felix konnte das Duell der 1er für sich entscheiden mit sehenswerten Ballwechseln, was sicherlich kein Wunder ist wenn zwei solche Spieler aufeinandertreffen. Somit blieb seine weiße Weste bewahrt.
Thomas musste sich zum zweiten Mal knapp geschlagen geben, 0:2 in den Einzeln war für ihn an diesem Tag nicht ganz gerecht aber nun gut, Schwendi wie erwartet vorne wirklich sehr gut und sicherlich kein Beinbruch.
Ich erwischte einen sehr guten Tag was mir spätestens im 2. Spiel klar war, da hatte ich nen ordentlichen Strahl und irgendwie schlug der Ball immer auf dem Tisch ein, deutliches 3:0 in meinem vielleicht besten Spiel für Holzheim jemals.

Es stand 8:4 und die Jagd auf den 9.Punkt begann für Pinke und Marsl zeitgleich. Beide taten sich sicherlich nicht leicht, vor allem Pinke musste an diesem Tag viele Hochs und Tiefs durchleben und der Routinier machte einen nicht ganz so konzentrierten Eindruck wie sonst, er konnte aber ein 5:9 im Entscheidungssatz noch drehen zum 9:4, Marsl war es wohl ganz recht dass der 5. Satz nicht ausgespielt werden musste...

Alle Favoriten hielten sich sonst schadlos, und Unterkochen knackt die gute Mitte von Weiler und lässt da nicht mal einen Satzgewinn zu, starke Sache von Heidler/Michalak und wie deutlich auch die Sätze sind ist schon erstaunlich

Geändert von Soundmaster (25.10.2010 um 08:10 Uhr)
Alt 25.10.2010, 16:40
Benutzerbild von Robin mit dem Hut
Robin mit dem Hut Robin mit dem Hut ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Robin mit dem Hut ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Guten nachmittag allerseits,

nachdem die anderen bereits ihre Spielberichte zu Tastatur gebracht haben , will ich nun den Spieltag noch von unserer Seite komplettieren.
Im zweiten Ulmer Bezirksderby diese Saison konnten unsere Gäste aus Dornstadt, wie erwartet, nicht in Bestbesetzung auflaufen, da sowohl Kurt Lehner als auch Alex Schmidt verletzt sind. Ebenfalls konnte Benjamin Hack nicht antreten, somit mussten 3 Männer aus der 2. Mannschaft aushelfen. In diesem Fall waren das Christoph Mogg, Dirk Fischer und Marc Schneidewind. Auch wir liefen erneut mit unserem "Ersatzmann" Andi Brandt auf, da AJ auf einer Hochzeit weilte. Diesmal setzten wir an Doppel 1 Andi und Frank, auf 2 Flo und ich sowie unser gewohntes 3er Doppel. Andi und Frank starteten dann auch gleich gegen Fleck-Reichel/Fischer mit einem, nur im ersten Satz etwas stockenden, 3:1 Erfolg. Flo und ich mussten gegen Vater/ Biedert ran und nach souveränen 2 Satzerfolgen, gerieten wir etwas ins straucheln. Jedoch konnten wir uns im 5. Satz wieder fangen und setzten unsere zu 0 Bilanz im Doppel fort. Bei unseren Micha's läuft die Murmel im Doppel bisher noch nicht rund und sie mussten sich erneut mit 2:3 geschlagen geben. Diesmal gegen das Doppel Mogg/ Schneidewind, wobei sie nicht chancenlos waren, jedoch Micha Karg noch etwas angschlagen und nicht in Bestform agierte und letzlich der Sieg der Dornstädter doch auch in Ordnung ging.
In die Einzelbegegnungen startete dann Andi mit einem ansehnlichen Sieg gegen Philipp, der sich wirklich mutig wehrte, letzlich aber doch anerkennen musste, dass Andi in den entscheidenden Bällen eine Nummer besser war. Danach folgte ich gegen Johannes. Im ersten Satz war ich noch nicht konzentriert genug, jedoch legte sich das im 2 und ich konnte ausgleichen. In Satz 3 beim stand von 5:4 für mich geschah es dann: Johannes wollte gerade zum Aufschlag gehen, als ein Handy klingelte. Er meinte: ", mein Handy!" dreht sich um, geht zu seiner Tasche! Ich dachte mir, ok, er wird das Handy ausschalten und wiederkommen. Pustekuchen ! Er nimmt in aller seelenruhe sein Handy, geht ran, redet ein paar Sätze und kommt nach ca. 1,5 Min wieder... Ich wusste erst gar nicht was ich dazu sagen sollte , riss mich zusammen (was mir nicht leicht fiel) und versuchte irgendwie meine Konzentration zu bewahren. Er kam dann wieder und meinte es sei sein Timeout gewesen und er habe Rufbereitschaft... Nunja, das kann man sehen wie man will, für mich geht es gar nicht !!! Wie auch immer, ich gewann den Satz und das Spiel danach relativ souverän, zu meinem und seinem Glück, denn ansonsten wär ich wohl echt stinkig geworden... Danach folgte Frank mit einem schönen Spiel gegen Christoph, welches gespickt von guten Ballwechseln war und letzlich trotzdem klar mit 3:0 an Frank ging. Marc Biedert konnte danach gegen Micha den ersten Satz gewinnen. Nach einigen taktischen Anweisungen, die Micha glänzend umsetzte , konnte er allerdings die Oberhand gewinnen und siegte verdient mit 3:1. Flo und Marc Schneidewind leisteten sich danach eine spannende Partie, bei der Flo seine ersten beide Sätze diese Saison abgeben musste. Das spiel schwappte hin und her, und selbst im 5. Satz bei 9:4 für Flo schien nach 3 verlorenen Punkten in Folge, dass Spiel nochmals zu kippen. Doch ein Timeout brachte dann den gewünschten Erfolg und der 3:2 Erfolg war fix. Maye zeigte danach einmal mehr seine derzeit bestechende Form gegen Dirk und ließ diesem kaum eine Chance auf Punkte. So kam auch er zu einem ungefährdeten 3:0 Erfolg. Im letzten Spiel verschlief Andi die ersten beiden Sätze gegen Johannes komplett, wechselte sich selber nach Satz 2 aus und spielte danach so gut, wie ich ihn seit langem nicht gesehen habe. Tischtennis vom allerfeinsten in Sätzen 3, 4 und 5 von Andi in welchem Johannes (der ebenfalls nicht schlecht spielte) nicht den Hauch einer Chance hatte. Der 9:1 Sieg war damit in trockenen Tüchern und bei mir einmal mehr die Erkenntnis, dass man auch an Position 2 nicht zwangsweise 2 Spiele haben muss ...
Abschließend bleibt ein faires Spiel und schönes Bezirksderby (abgesehen von Johannes` Fauxpas) und ein klarer Sieg für uns, sowie die Erkenntnis, dass wir in 4 Spielen erst 3 Einzel verloren haben , degegen jedoch schon 5 Doppel . Die Priorität fürs Training ist somit gestetzt Für Dornstadt dagegen wird es eine harte Saison in der alles optimal laufen muss, um letzlich nicht auf einem Abstiegsplatz zu landen.
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und sagen, dass die Favoriten an diesem Spieltag erfolgreich waren und Unterkochen gezeigt hat, dass Weiler's Mitte schlagbar ist!
In diesem Sinne
viele Grüße
Robin

P.S.: Mein Handy klingelt grad, muss weg...
Alt 25.10.2010, 22:34
TOP-Spinner
Foren-Stammgast 2000

Robin, wir geben uns sicherlich alle immer Mühe, aber an dem Funfaktor deiner Spielberichte scheitern wir alle kläglich Die armen Smileys sind auch immer im Dauerstress, bringst die kleinen Freunde einfach mit nach Holzheim zum Spiel, wird zwar so oder so ein heißer Derbyabend aber dann wirds wenigstens auch sehr lustig
Alt 26.10.2010, 13:03
Sworf Sworf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Robin mit dem Hut Beitrag anzeigen
Ansonsten kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen und sagen, dass die Favoriten an diesem Spieltag erfolgreich waren und Unterkochen gezeigt hat, dass Weiler's Mitte schlagbar ist!
Wir hoffen für das kommende Wochenende, dass das mittlere Paarkreuz von Weiler wieder schlagbar ist. Es wäre schön wenn wir nun mal einen oder gar zwei Punkte holen könnten.
Und an der Spitze bin ich mal gespannt, ob Ettenkirch, Witzighausen und Holzheim sich weiter schadlos halten können. Ettenkirch hätten dann immerhin schon sieben Spiele absolviert!
Alt 29.10.2010, 11:25
jortho jortho ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

jortho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist das nun bisher niemandem aufgefallen???:
Ochsenhausen muss wohl in Zukunft (auf jeden Fall in der Vorrunde) ohne ihren Einser Wolfgang Heckenberger auskommen. Dieser hat sich in der Regionalliga-Mannschaft mit seinem vierten Einsatz dort fest gespielt:

Regionalliga- und Oberligaordnung (RLO) des DTTB (Beschlussfassung vom 12. Juni 2010):
Zitat:
1.3.3 Nach dem vierten Einsatz in einer Halbserie als Ersatzspieler in einer RL- oder OL-Mannschaft
verliert ein Spieler die Einsatzberechtigung für die bisherige Mannschaft und wird automatisch
zum Reservespieler der Mannschaft, in der die vier Einsätze erfolgt sind.
1.3.4 Der Status als Reservespieler bleibt bis zum Ende der Halbserie bestehen und kann frühestens
zu Beginn der nachfolgenden Halbserie wieder in den Status eines Stammspielers geändert
werden, sofern die Voraussetzungen dafür erfüllt sind.
Zitatende:

Haben das womöglich die Verantwortlichen bei Ochsenhausen übersehen (da es ja innerhalb des TTVWH kein Festspielen mehr gibt) oder war das geplant???

Grüße,
Jörg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »