Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.08.2010, 11:32
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: XIOM Omega 4

@ T.H.

Könntest du den Omega IV Europe mit Baracuda/Hexer/Genius oder Acuda S2 vergleichen? Besonders interessieren würden mich Ballabsprunghöhe, Härte und Tempo und Katapult!
Alt 21.08.2010, 11:41
refabs refabs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

refabs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von John Milton Beitrag anzeigen
du sprichst aber vom omega europe und nicht vom asia oder

bei den vegas war ja der asia verglichbar mit dem t64, ist das bei den omegas nicht so

komme auch von t05 max auf vorhand und t64max auf rueckhand

teste seit 2 wochen die vegas pro und asia
kann mich inzwischen damit anfreunden aber ganz gluecklich bin ich nicht
haette wohl noch ein schnelleres holz probiert aber jetzt teste ich dann wohl mal die omegas noch
Off Topic

Ich habe den Vega Pro auf einem Xiom Strato und in Puncto Tops. ist das eine gute Kombi.
Auf einem Butterfly AR Holz waren die nicht wirklich der Hit.
Alt 21.08.2010, 12:52
T.H. T.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppenchecka Beitrag anzeigen
@ T.H.

Könntest du den Omega IV Europe mit Baracuda/Hexer/Genius oder Acuda S2 vergleichen? Besonders interessieren würden mich Ballabsprunghöhe, Härte und Tempo und Katapult!
das kann ich leider nicht, denn ich habe nur mal kurz den hexer vor nem jahr für 10 min getestet. und da ich damals vollkommen an die tenergys gewöhnt war, hat er mir garnicht gefallen. das tenergy feeling hat mir gefehlt, vorallem bei voll durchgezogenene topspins hat mir der letzte schub gefehlt. dadurch das sich die omegas ähnlich vom feeling den tenergys sind, kam ich recht schnell damit zurecht. eines weiß ich aber sicher. der omega pro und wahrscheinlich auch der europe haben weniger katapult als die genannten beläge.

ich sage es jetzt nochmal zum thema vergleich mit den tenergys:
tenergy 05 entspricht in etwa dem omega pro
der tenergy 64 entspricht in etwa dem omega europe

und nochmal: der pro ist für mich fast der ersatz für den 05, mit abstand die beste alternative, mit dem europe komme ich noch besser zurecht als mit dem tenergy 64, obwohl dieser schon die referenz für mich auf der RH war
Alt 21.08.2010, 13:01
Benutzerbild von Noppenchecka
Noppenchecka Noppenchecka ist offline
Zhang Jike-Fan
Foren-Stammgast 1000

Noppenchecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke, vielleicht kann ja sonst noch jemand mit den genannten Belägen vergleichen?
Alt 21.08.2010, 13:06
T.H. T.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

T.H. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Freaky_Banana Beitrag anzeigen
Riesen Dank! Top Bericht!

Jetzt zu meiner Frage:
Welche Variante der Omega IV Serie kann meinen Vega Asia am besten ersetzen? Sollte von der Härte in etwa gleich bleiben.
also der pro iss ne ecke härter, würde den europe nehmen. der ist aber ne ganze ecke schneller und spinnger
Alt 21.08.2010, 13:51
hardy hardy ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hardy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ T.H.: Ich habe bisher auch die beiden Tenergies gespielt, bin dann aber auch aus den bekannten Preisgründen umgestiegen. Auf der VH habe ich dann einen Vega Pro ausprobiert. Schnelle Tops an der Platte, wenn ich richtig zum Ball stand, gingen damit ziemlich gut. Da ich aber nicht der schnellste bin und oft nicht richtig zum Ball stehe, spiele ich dann als Eröffnungstop gerne einen extrem spinnigen, langsamen, manchmal auch etwas höheren Top. Das hat mit dem Tenergy immer perfekt geklappt. Habe damit oft schon direkt gepunktet und wenn nicht, war es eine gute Vorbereitung. Wenn ich den gleichen Schlag mit dem Vega Pro spiele, kommt nicht halb so viel Spin rein und ich krieg den Ball oft reingedrückt.
Ich habe in deinem Beitrag gelesen, dass der schnelle Top auf Unterschnitt gut klappt. Wie sieht es mit diesem langsamen, extrem spinnigen Top aus?
Alt 21.08.2010, 14:51
T.H. T.H. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von hardy Beitrag anzeigen
@ T.H.: Ich habe bisher auch die beiden Tenergies gespielt, bin dann aber auch aus den bekannten Preisgründen umgestiegen. Auf der VH habe ich dann einen Vega Pro ausprobiert. Schnelle Tops an der Platte, wenn ich richtig zum Ball stand, gingen damit ziemlich gut. Da ich aber nicht der schnellste bin und oft nicht richtig zum Ball stehe, spiele ich dann als Eröffnungstop gerne einen extrem spinnigen, langsamen, manchmal auch etwas höheren Top. Das hat mit dem Tenergy immer perfekt geklappt. Habe damit oft schon direkt gepunktet und wenn nicht, war es eine gute Vorbereitung. Wenn ich den gleichen Schlag mit dem Vega Pro spiele, kommt nicht halb so viel Spin rein und ich krieg den Ball oft reingedrückt.
Ich habe in deinem Beitrag gelesen, dass der schnelle Top auf Unterschnitt gut klappt. Wie sieht es mit diesem langsamen, extrem spinnigen Top aus?
geht besser als mit den vegas, da das obergummi härter ist. der tenergy ist da noch nen stück besser, aber nicht viel
Alt 21.08.2010, 22:35
Prodigy666 Prodigy666 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Prodigy666 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Denke ich werde den Omega pro auch mal in max vh schwarz testen,aber ertsmal brauche ich noch die T05 auf.
Bin mal gespannt wie lange die dann halten usw
Alt 22.08.2010, 02:29
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von T.H. Beitrag anzeigen
Bericht...
Danke für den tollen Bericht.
Insbesondere Deine Schwierigkeiten mit dem Vega Pro als Ersatz für den To5 entsprechen genau meinen Eindrücken.

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass der Omega 4 auch auf normalem Weg bald zu erhalten ist.
Alt 22.08.2010, 09:31
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Omega Pro auch getestet und dachte ich spiele mit einem minimal katapultigeren und dadurch minimal schnelleren T05.
Ähnlich gute Spinentwicklung bei gleichem Spielgefühl.

Man merkt es bereits beim Dotztest vor dem eigentlichen Spiel - So nah kam bisher keine Alternative dem T05!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »