|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Bundespräsident werden? | |||
Franz Beckenbauer | 6 | 9,23% | |
Joschka Fischer | 7 | 10,77% | |
Karl-Theodor zu Guttenberg | 1 | 1,54% | |
Margot Käßmann | 5 | 7,69% | |
Roland Koch | 0 | 0% | |
Norbert Lammert | 0 | 0% | |
Ursula von der Leyen | 4 | 6,15% | |
Lena Meyer-Landrut | 11 | 16,92% | |
Franz Müntefering | 2 | 3,08% | |
Hans-Jürgen Papier | 0 | 0% | |
Jürgen Rüttgers | 1 | 1,54% | |
Wolfgang Schäuble | 1 | 1,54% | |
Eberhard Schöler | 5 | 7,69% | |
Gesine Schwan | 1 | 1,54% | |
Rudolf Seiters | 0 | 0% | |
Peer Steinbrück | 3 | 4,62% | |
Edmund Stoiber | 1 | 1,54% | |
Klaus Töpfer | 0 | 0% | |
Theo Waigel | 0 | 0% | |
Christian Wulff | 1 | 1,54% | |
ein(e) Andere(r) | 16 | 24,62% | |
Teilnehmer: 65. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wer soll neuer Bundespräsident werden?
Wie wär's mit Guildo Horn? Der heißt doch, soweit ich weiß, mit bürgerlichem Namen Horst Köhler!
|
|
||||
|
||||
´
So isses.... http://forum.tt-news.de/showpost.php...3&postcount=49 |
|
|||
|
|||
Wenn man bedenkt, was Köhler bisher gesagt, getan und was ihn zum Amt befähigt hat, dann
soll Wulff das ruhig machen. Schließlich kann er da nicht mehr so viel Schaden anrichten. Er wäre sicher "endgelagert" und von der Kanzlerkandidaten - Diskussion befreit. Wie dem auch sei: Lügenursel hätte das Amt des Bundespräsidenten als Auszeichnung für Ihre bisherigen Taten empfunden und sich für weiteren Unsinn als auserwählt gefühlt. BTW: Rainald Grebe muß nur geringe Änderungen an der Deko zu seinem Song vornehmen. Für Ursel hätte er den Text ändern müssen ....
|
||||
|
||||
´
Zweifellos hat die gute Angela hinter den Kulissen mal wieder ein Machtwort gesprochen. Auffällig ist das Merkel'sche Bestreben, möglichst alle etwas unbequemeren Kandidaten aus dem Rennen rauszuhalten, schon. Was bleibt dem Staatsoberhaupt Wulff - im Falle seiner Wahl - nun zu wünschen ? Eine ähnlich erfüllte Amtszeit wie Karl Dönitz zum Beispiel... |
|
|||
|
|||
Dann Herzlichen Glückwunsch an Wulff zu 251.000€ Jahresgehalt bis ans Lebensende. Ich würde ihm empfehlen nach der ersten Amtszeit nicht mehr anzutreten.
|
||||
|
||||
Zitat:
→ Einerseits soll Angela Merkel eine Gewinnerin dieses Kandidatenvorschlags sein, weil sie sich Wulff als innerparteilichen Konkurrenten "weggelobt" hat. → Andereseits soll sie Verliererin sein, weil sie lieber VonDerLeyen gehabt hätte, aber nicht bekam. Ich glaube, da ist sehr viel (zu viel?) Stimmungsmache im Spiel! All die Kadidatenvorschläge - insbesondere die angebliche Favoritin VonDerLeyen - kam aus den Medien selbst, nicht aus Regierungskreisen. Demzufolge gabs wohl auch nicht wirklich den großen internen Streit um einen Kandidaten. Und ob Wulff nun in Niedersachsen oder im Bellevue sitzt, macht ihn für Merkel auch weder mehr noch weniger zum Konkurrenten. |
|
||||
|
||||
Eine Bundespräsidentin würde eine Änderung des Grundgesetzes (Artikel 54 ff) erfordern.
Wäre mal interessant, wie man das hin biegen würde
|
|||
|
|||
Ja, wir...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Unterschiedliche bis widersprüchliche Schlussfolgerungen findet man in den Medien des öfteren. Und Merkel bzw. die Unionsspitze sind irgendwo schon Gewinner, weil eben 'qualifiziertere & unbequemere' Kandidaten als Wulff & v.d.L. von vornherein nicht berücksichtigt bzw. wohl lediglich als Alibi-Namen gehandelt wurden. Anno 1984 war Kanzler Kohl übrigens intern gegen einen Präsidenten von Weizsäcker (wie Jahre später aus verschiedenen Quellen enthüllt wurde). Der Ausgang ist bekannt und kann im Rückblick durchaus als relativ demokratische Lösung mit Berücksichtigung der Partei- basis gelten. Im Gegensatz zu manch anderen Entscheidungen... |
|
|||
|
|||
Moin, ab ins Beet
Meine Meinung über Wulff hat Wohlfühlbacher treffend beschrieben - ein Totalausfall... Mir aber auch egal |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.