|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Vega Elite
Ok, danke.
Vor dem Innova Ultra Light hatte ich kurz den Sriver FX in 2,3mm beidseitig drauf. In Sachen Gewicht habe ich, verglichen mit dem Sriver FX, durch den Innova Ultra Light gut 17g ~ 18g eingespart, die deutlich spürbar sind. In Bezug auf die Geschwindigkeit habe ich nach meinem Empfinden mit dem Innova Ultra Light sogar zugelegt. Mit dem Sriver FX waren Topspins aus der Halbdistanz kaum möglich, beim Innova Ultra Light fliegt mir der Ball öfters mal hinter den Tisch. Wenn ich den Ball dann mal gut treffe, dann geht mit dem Innova Ultra Light in der Halbdistanz mehr als beim Sriver FX. Seltsam. Beide Beläge sind doch gar nicht so verschieden und dennoch ist dieser Unterschied für mich spürbar da. (Beide Beläge wurden auf dem andro Kinetic CF Carbon Off- in 2,3mm beidseitig gespielt.)
Geändert von Hansi Blocker (01.05.2015 um 10:33 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kann jmd den xiom Vega Elite mit folgenden Belägen vergleichen?
Victas V 01 Limber Victas V 01 stiff andro rasant powersponge Evolution FX-P Donic Bluefire JP 03 ... Besonders ein Vergleich mit dem V 01 Limber würde mich interessieren. |
|
|||
|
|||
Der Vega Elite ist sowohl viel weicher als auch viel langsamer als alle oben genannten Beläge.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Kann er vom Spin her mithalten? Selbst weicher als ein V01 Limber? Obergummi also auch recht weich? |
|
|||
|
|||
Mich würde interessieren, welcher Belag heutiger Generation die gleichen Spieleigenschaften hat. Insbesondere einen flachen Ballabsprung, jedoch mehr Spin aufzuweisen hat.
|
|
|||
|
|||
Ballabsprung entspricht immer Spinfähigkeit.
Genaueres siehe hier. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Wir hatten das hier im Forum sehr umfangreich diskutiert. Am besten mal suchen (muss ja nicht in jedem Thread wieder aufkommen...) |
|
|||
|
|||
Uaah ne lass mal. Wenn's so ist, isses eben so.
|
|
|||
|
|||
Zum Vega Elite:
Der ist soft, aber nicht sehr. Mit den genannten Belägen kann ich nicht vergleichen, aber er hat einen FKE Schwamm wohl älterer Generation, die Xiom Beläge mit Carbon Sponge sind alle spinniger, z.T. deutlich. Dafür kann man mit dem Elite gut schießen, weil er wegen der geringen Spinnigkeit (und daher geringes tangentiales Verspringen = "Ballabsprunghöhe") nicht so streut. Lässt sich auch sehr nah am Tisch spielen, dann erzeugt er auch ausreichen Druck. Ausserdem kann man mit dem gut "liften" (Ball einige mm führen), weil er recht weich ist. Macht Spaß zu spielen, schöner Klickeffekt, aber in den harten tangentialen Schlägen ist der Spin eben begrenzt. |
Lesezeichen |
|
|