Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2008, 00:01
Benutzerbild von WIZO
WIZO WIZO ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WIZO ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)WIZO ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Avalox P500

Zitat:
Zitat von arrigo Beitrag anzeigen
Hallo

Kann hier jemand einen Vergleich zu meinem Donic Persson Powerplay geben? Welches der Avalox Hölzer ist da einigermaßen vergleichbar, damit ich einen Anhalt habe (bezüglich Geschwindigkeit, Steifheit usw.)

Danke

Harry
Das BT 777 ist vom Furnieraufbau dem Powerplay sehr ähnlich, vielleicht sogar baugleich?!?
Alt 09.04.2008, 11:37
Spin Stefan Spin Stefan ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Spin Stefan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich habe mittlerweile auch wieder Lust bekommen mal was Neues auszuprobie
ren
Spiele seit Jahren ein Stiga Off Classic wrb und bin eig sehr zufrieden. Das P 500 spielt sich also recht ähnlich bei etwas mehr Tempo, kann man das so sagen?
Gruß
Stefan
Alt 09.04.2008, 12:36
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hi,

Das P500 ist etwa 0,2mm Dicker als das Offensiv Classik. Dadurch wird es leicht schneller und etwas Direkter, hat aber dennoch diesen unglaublichen Touch

MFG Kai
Alt 11.04.2008, 20:37
TT-Power TT-Power ist offline
Back in Germany
Foren-Stammgast 2000

TT-Power ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also nach der Einschätzung von "powerpaul" is das Holz ja nah am Korbel. Wie spielt es sich denn im Vergleich zum Primo Off-? Wenns schneller is und trotzdem gut kontrolliert würde ich das Holz auch mal testen.
Alt 13.04.2008, 15:24
kobi kobi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

kobi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich spiele zur zeit (schon 2 Jahre) das Gewo Powersystem 5.5 das is ein Balsa Holz ---Tempo 93 Kontrolle 88 Furniere: 3+2 Gewicht 75g---und bin damit einfach nicht zufrieden.

ich werde mir das P500 mal bestellen es wird ja sehr hoch gelobt und der Preis is auch OK.
Auf der vh werde ich gleich mal den neuen Tibhar Sinus Alpha in 2.0 probieren.ich hoffe das passt gut zusammen oder was würdet Ihr empfehlen?

Ob ich damit klar kommen werde? Holzwechsel is immer so eine sache für sich finde ich.

Holz:Gewo Powersystem 5.5
vh: Tibhar Nimbus 2.0
rh: Tibhar Sound 2.0

Gruß kobi

Geändert von kobi (13.04.2008 um 15:30 Uhr)
Alt 14.04.2008, 18:52
Benutzerbild von ToniMontana
ToniMontana ToniMontana ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ToniMontana ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe hier auch schonmal was gelesen das sich das avalox ähnlich wie das korbel spielt.ich habe mir darauf hin das p700 bestellt da es ja noch einen tick schneller ist als das p500.da ich das petr korbel selber spiele kann ich nur sagen das das p700 dem korbel überhaupt nicht ähnelt.das korbel ist vom anschlag gefühl etwas härter und das p700 empfinde ich als sehr weich.komme damit auch nicht wirklich zurecht und bleibe daher bei dem guten alten korbel.
Alt 15.04.2008, 17:04
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von ToniMontana Beitrag anzeigen
also ich habe hier auch schonmal was gelesen das sich das avalox ähnlich wie das korbel spielt.ich habe mir darauf hin das p700 bestellt da es ja noch einen tick schneller ist als das p500.da ich das petr korbel selber spiele kann ich nur sagen das das p700 dem korbel überhaupt nicht ähnelt.das korbel ist vom anschlag gefühl etwas härter und das p700 empfinde ich als sehr weich.komme damit auch nicht wirklich zurecht und bleibe daher bei dem guten alten korbel.
Wie man diese beiden genannten Hölzer ernsthaft miteinander vergleichen kann, bleibt mir ein Rätsel:

korbel vs. P 700

5 Schichten vs. 7 Schichten
tempo-elastisch vs. katapultfreudig
rel. harter anschlag vs. für ein 7-schichtiges Holz weich

um nur mal drei Dinge zu nennen. Sorry, aber das P700 ist ein ganz anderes Kaliber als das Korbel, was das Tempo angeht.
Alt 21.04.2008, 19:35
Fourly Fourly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fourly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, man sollte da schon differenzieren und zwischen einem 5-Schicht und einem 7-Schicht Aufbau unterscheiden.

Sind in der "Holzphilosophie" schon "2 Paar Schuh"....
Alt 22.04.2008, 21:52
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@ Powerpaul,

Ich spiele momentan das Power 7, es hat 5 recht harte Innenfurniere, und zwei weiche Aussenfurniere. Es spielt sich schnell elastisch ohne dabei zu weich zu werden. Auch hat es einen sehr weichen Touch.

Kann(st) man(Du?) die beiden Hölzer vergleichen?
Alt 23.04.2008, 08:39
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Hey Jedi,

kann die Hölzer nicht vergleichen, da ich das Power 7 FL noch nicht gespielt habe und daher keine Aussagen machen kann.

mfg

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »