|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Avalox P500
Das BT 777 ist vom Furnieraufbau dem Powerplay sehr ähnlich, vielleicht sogar baugleich?!?
|
|
|||
|
|||
Ich habe mittlerweile auch wieder Lust bekommen mal was Neues auszuprobie
ren ![]() Spiele seit Jahren ein Stiga Off Classic wrb und bin eig sehr zufrieden. Das P 500 spielt sich also recht ähnlich bei etwas mehr Tempo, kann man das so sagen? Gruß Stefan
|
|||
|
|||
Hi,
Das P500 ist etwa 0,2mm Dicker als das Offensiv Classik. Dadurch wird es leicht schneller und etwas Direkter, hat aber dennoch diesen unglaublichen Touch ![]() MFG Kai
|
|||
|
|||
Also nach der Einschätzung von "powerpaul" is das Holz ja nah am Korbel. Wie spielt es sich denn im Vergleich zum Primo Off-? Wenns schneller is und trotzdem gut kontrolliert würde ich das Holz auch mal testen.
|
|
|||
|
|||
ich spiele zur zeit (schon 2 Jahre) das Gewo Powersystem 5.5 das is ein Balsa Holz ---Tempo 93 Kontrolle 88 Furniere: 3+2 Gewicht 75g---und bin damit einfach nicht zufrieden.
ich werde mir das P500 mal bestellen es wird ja sehr hoch gelobt und der Preis is auch OK. Auf der vh werde ich gleich mal den neuen Tibhar Sinus Alpha in 2.0 probieren.ich hoffe das passt gut zusammen oder was würdet Ihr empfehlen? Ob ich damit klar kommen werde? Holzwechsel is immer so eine sache für sich finde ich. Holz:Gewo Powersystem 5.5 vh: Tibhar Nimbus 2.0 rh: Tibhar Sound 2.0 Gruß kobi Geändert von kobi (13.04.2008 um 15:30 Uhr) |
|
||||
|
||||
also ich habe hier auch schonmal was gelesen das sich das avalox ähnlich wie das korbel spielt.ich habe mir darauf hin das p700 bestellt da es ja noch einen tick schneller ist als das p500.da ich das petr korbel selber spiele kann ich nur sagen das das p700 dem korbel überhaupt nicht ähnelt.das korbel ist vom anschlag gefühl etwas härter und das p700 empfinde ich als sehr weich.komme damit auch nicht wirklich zurecht und bleibe daher bei dem guten alten korbel.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
korbel vs. P 700 5 Schichten vs. 7 Schichten tempo-elastisch vs. katapultfreudig rel. harter anschlag vs. für ein 7-schichtiges Holz weich um nur mal drei Dinge zu nennen. Sorry, aber das P700 ist ein ganz anderes Kaliber als das Korbel, was das Tempo angeht.
|
|||
|
|||
Ja, man sollte da schon differenzieren und zwischen einem 5-Schicht und einem 7-Schicht Aufbau unterscheiden.
Sind in der "Holzphilosophie" schon "2 Paar Schuh".... ![]() |
|
|||
|
|||
@ Powerpaul,
Ich spiele momentan das Power 7, es hat 5 recht harte Innenfurniere, und zwei weiche Aussenfurniere. Es spielt sich schnell elastisch ohne dabei zu weich zu werden. Auch hat es einen sehr weichen Touch. Kann(st) man(Du?) die beiden Hölzer vergleichen?
|
||||
|
||||
Hey Jedi,
kann die Hölzer nicht vergleichen, da ich das Power 7 FL noch nicht gespielt habe und daher keine Aussagen machen kann. mfg
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:05 Uhr.