|
Bezirk Oberpfalz Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: 2. Bezirksliga Nord 2010/2011
ist zwar nicht meine Liga,
aber trotzdem da ich vor langer Zeit hier beim ASV Burgelengenfeld II und TuS Dachelhofen II gespielt habe, muss ich doch etwas zum Thema Spielverlegungen sagen. Spielverlegungen wegen kranker oder urklaubs- oder beruflich bedinger Fehlzeit von Spielern gibt es nur im tischtennis unserer Breitengrade ! was macht den Düsseldorf, wenn sie ohne Boll spielen müssen oder noch schlimmer im fussball der fc bayern ohne Ribbery, Klose, Olic und Robben ... die müssten doch alles absagen und verlegen ! bei spielverlegungen werden in meinen augen immer die abgestraft, die ihren ganzen urlaub und auch manchmal arbeitsschichten so umplanen, dass sie immer spielen können (z.B. meine wenigkeit). aus diesem Grund bin ich gegen spielverlegungen, denn wenn man nicht komplett ist oder sich mal krank hineinstellt (hab ich in der vorrunde bereits 2* gemacht) dem sollte auch nicht das Glück einer Spielverlegung zukommen. Darüber hinaus, wer sichert denn bei einer Spiel- verlegung Euch zu, dass dann all Eure Spieler Zeit haben und nicht doch einer krank wird ? Denkt mal darüber nach, Grüße aus Regensburg, rudi offenbeck |
|
|||
|
|||
Hallo Rudi, du wirst doch nicht Profi-Sport mit Amateursport vergleichen wollen, wir wollen eigentlich nur TT-spielen und ein Punktspiel wenn möglich gewinnen; die Punkte am " grünen Tisch" zu gewinnen ist doch langweilig, vorallem dann, wenn man eine "Spitzenmannschaft" in der Liga ist!
|
|
||||
|
||||
@Breslau
Ist alles Ansichtssache, so ist es unserem Amateurtun geschuldet, dass es bei Euch den Fall Ettmannsdorf I gegen Ettmannsdorf II gibt und das Spiel nicht am Anfang gespielt wurde, die Folgen sind bekannt. Aber 4 Stunden vorm Spiel oder auch nur einen Tag vorher anzurufen ist für mich ein No-Go, hier würde ich mich als Anrufender sogar dafür schämen. Verschobene Spiele sollten wenn dann innerhalb der nächsten Woche gespielt werden, denn wenn man sich querbeet die TT- Tabellen aller Ligen anschaut ist dies doch sehr eigenartig, dass es eine derartige Spielverzögerung (manche Teams haben beerits 6 Spiele, ander nur 2) nur in unserer Sportart TT gibt. Hobby hin oder her (für mich ist TT z.B. ebenfalls nur ein Spiel) aber richtig ist dies mit den vielen Spielverlegungen in meinen Augen nicht. Nix für ungut, soll der bessere und möglichst fairste gewinnen cu, rudi |
|
|||
|
|||
Hallo da muss ich nun auch was sagen.
Kurzfristige Spielverlegungen sind meiner Meinung nach echt schwierig zu behandeln da geb ich dir Recht Rudi. Nur einen Aspekt beachtest du nicht. Die Hallennutzung ist auch nicht einfach da andere Abteilungen bzw. andere Veranstaltungen in den Hallen sind. Dadurch verzehrt sich ein Spielplan schon sehr. Bei uns im Verein konnten wir nur 11 mögliche Heimspieltage angeben bei 3 Herrenmannschaften schon schwierig für die Spielleiter eine gute Lösung zu finden. Glaub da gibt es mehr Vereine die solche Probleme haben. zu Ettmannsdorf: Die Ansetzung zum Spiel war unglücklich aber; Nur wenn man die ganze Zeit miteinander trainiert dan kann ein vermeintlich Schlechterer(aus der 2ten) einen vermeintlich besseren(aus der 1ten) schlagen. |
|
||||
|
||||
@Lucky
Hallenprobleme sind für mich natürlich ein Grund zum Verlegen oder höhere Turniere für Jugendliche oder Schiedsrichtereinsätze, doch wie oft kommen diese vor ? Auch wir hatten mal ein Hallenproblem wegen Sanierung, da haben wir halt die 3 Heimspiele alle auswärts ausgetragen, aber trotz allem nicht eine derartige Verzögerung im Spielplan verursacht. Ich glaub, dass es keine Mannschaft gibt, die wegen Hallenprobleme nicht verlegt, denn dies müssen sie ja nach WO (höhere Gründe). zu Ettmannsdorf: natürlich können die von der zweiten auch gegen die erste gewinnen, aber eine faden Beigeschmack als nun 4. oder 5. Spiel hat es doch. Hätte mich interessiert, wie das Spiel am Anfang ausgegangen wäre, ich glaub nicht, dass die Zweite verloren hätte ... . Dieser Fall übrigens ist schon x- mal vorgekommen, dass die 1. gegen die 2. verliert (und zu 99% immer in der Rückrunde, wenn es für die 1. um nichts mehr geht, komisch Nun heißt es halt, für die übigen Abstiegskandidaten einmal mehr doppelt zu punkten, Qualität setzt sich am Ende durch ... |
|
|||
|
|||
Von wegen... da reden die Richtigen! Hatten mit Ettmannsdorf diesbezüglich schon mal ein Erlebnis der besonders sportlichen Art:
Nach Anfrage bereits 2 Monate(!!) vor dem Spiel auf Verlegung bekamen wir nach ca. 1 Dutzend mal Nachfragen immer ein "ok, geht, mal schaun wann...", und als das Spiel dann anstand, ein "geht leider doch nicht..." ohne jeglichen Kommentar... |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
donic-F1 du musst auch alles kommentieren oder
@ MenschÄrgereDichWicht Kann jeder erzählen, wann soll des a) gewesen sein und b) wo spielst du überhaupt ? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es amüsiert mich zu lesen wie sich manche da reinstressen |
|
|||
|
|||
Jedes Team, auch Kreisliga, verlegt doch nur wenn sie sich selbst nicht schaden ? oder? Bin für ein Verlegungsverbot
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.