Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Meister der Liga
DJK-TTC Ober-Roden 2 8,70%
TTC Langen 1950 II 8 34,78%
TTC 1972 Offenthal 0 0%
TV 1880 Dreieichenhain 3 13,04%
TG Lämmerspiel 1905 0 0%
TGS Jügesheim 1 4,35%
TSV 1905 Trebur 0 0%
TTC Ginsheim 5 21,74%
TV 1846 Groß-Gerau 0 0%
SV Rot-Weiß 1914 Walldorf 3 13,04%
TSV 1882 Raunheim 0 0%
TTC Seligenstadt II 1 4,35%
SKG 1887/1946 Bauschheim II 0 0%
Teilnehmer: 23. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.09.2010, 23:54
schnippeler schnippeler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnippeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksliga Herren Gr.1 2010/2011

Zitat:
Zitat von ahbeck Beitrag anzeigen
Das wird man Seligenstadt nicht mehr ändern. Das ist halt so ...
Ja da verliere ich echt die Lust auf die Spiele wenn ich sowas sehen muss.
Wie soll man sich denn da motivieren. Ich hoffe das sie zurückziehen und zwar komplett bis sich in dem s.... Verein was ändert!!
Alt 06.09.2010, 10:31
Kami Kaze Kami Kaze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kami Kaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von schnippeler Beitrag anzeigen
Wie soll man sich denn da motivieren. Ich hoffe das sie zurückziehen und zwar komplett bis sich in dem s.... Verein was ändert!!
Naja, die Motivation sollte man sich davon nicht nehmen lassen. So etwas kommt immer wieder mal vor. Z.B. auch bei uns (Trebur) am nächsten Spieltag in Lämmerspiel: wir werden zwar antreten, allerdings mit einer Mannschaft, die an Wettbewerbsverzerrung grenzt...
Wir haben sofort nach Bekanntgabe des SPielplans versucht zu verlegen, aber es war leider nicht möglich...
So etwas kommt ab und an mal vor. Einmal profitiert die eine Mannschaft, das nächste mal eine andere...
Alt 06.09.2010, 10:53
schnippeler schnippeler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnippeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kami Kaze Beitrag anzeigen
Naja, die Motivation sollte man sich davon nicht nehmen lassen. So etwas kommt immer wieder mal vor. Z.B. auch bei uns (Trebur) am nächsten Spieltag in Lämmerspiel: wir werden zwar antreten, allerdings mit einer Mannschaft, die an Wettbewerbsverzerrung grenzt...
Wir haben sofort nach Bekanntgabe des SPielplans versucht zu verlegen, aber es war leider nicht möglich...
So etwas kommt ab und an mal vor. Einmal profitiert die eine Mannschaft, das nächste mal eine andere...
Aja so Sachen gleichen sich ja auch im laufe einer Runde wieder aus, aber bei Seligenstadt ist das bisschen anders.
Naja ihr könnt froh sein, dass ihr net gegen Lämmerspiel 2 spielen müsst
Alt 06.09.2010, 11:36
ttc_playa ttc_playa ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

ttc_playa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie ist denn da die Regel? Bei dreimaligen Nicht-Antreten wird man doch vom Spielbetrieb ausgeschlossen, oder? Gilt das pro Halbrunde, oder bezogen auf die Saison?
Alt 06.09.2010, 11:44
ahbeck ahbeck ist offline
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aja so Sachen gleichen sich ja auch im laufe einer Runde wieder aus, aber bei Seligenstadt ist das bisschen anders.
Naja ihr könnt froh sein, dass ihr net gegen Lämmerspiel 2 spielen müsst
Hallo Schnippeler,

leider verstehe ich die Aussage nicht; was ist denn an Lämmerspiel 2 soo schlimm?
Alt 06.09.2010, 11:57
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

ahbeck ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kami Kaze Beitrag anzeigen
Hallo nach Trebur,

ich erinnere mich noch an die Verlegungsverhandlungen. Ich hatte mich auch sofort drum gekümmert und hatte ca. 3 Stunden telefoniert, gemailt und diskutiert. Es wurde sogar mit dem Klassenleiter über eine "Dreiecksverlegung" mit dem Spiel letzte Woche von Lämmerspiel in Oberroden gesprochen. Leider waren wir nicht in der Lage, einen geeigneten Spieltag anzubieten, wo wir mit eine konkurenzfähigen Mannschaft antreten können. Wir haben nunmal einen 14-jährigen in der Mannschaft, der eben nur an Wochenenden spielen kann. Oberdrein war am vergangenen Wochenende ein Hessenrangliste-Turnier, an dem er mitwirkte.

Zu guter Letzt muss man auch noch anmerken, dass Trebur an der Situation selbst schuld hatte. Hochzeitstermine sind gewöhnlich lange vorher geplant. Es wäre ein Einfaches gewesen, diesen Spieltag beim Klassenleiter mit einer Sperre zu belegen. Dann hätten wir vermutlich gegen eine andere Mannschaft am 10.09. gespielt.

Sorry, aber die "Wettbewerbsverzerrung" zu Euren Ungunsten, habt Ihr mit verursacht.

In der Tat ist das bei Seligenstadt allerdings anders. Denn das wird dort schon seit langem praktiziert. Letztes Jahr in der BOL1, zwei Jahre davor in der BL Gr. 1 doch auch schon.

Geändert von ahbeck (06.09.2010 um 12:00 Uhr)
Alt 06.09.2010, 17:47
Kami Kaze Kami Kaze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kami Kaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hallo nach Trebur,

ich erinnere mich noch an die Verlegungsverhandlungen. Ich hatte mich auch sofort drum gekümmert und hatte ca. 3 Stunden telefoniert, gemailt und diskutiert. Es wurde sogar mit dem Klassenleiter über eine "Dreiecksverlegung" mit dem Spiel letzte Woche von Lämmerspiel in Oberroden gesprochen. Leider waren wir nicht in der Lage, einen geeigneten Spieltag anzubieten, wo wir mit eine konkurenzfähigen Mannschaft antreten können. Wir haben nunmal einen 14-jährigen in der Mannschaft, der eben nur an Wochenenden spielen kann. Oberdrein war am vergangenen Wochenende ein Hessenrangliste-Turnier, an dem er mitwirkte.

Zu guter Letzt muss man auch noch anmerken, dass Trebur an der Situation selbst schuld hatte. Hochzeitstermine sind gewöhnlich lange vorher geplant. Es wäre ein Einfaches gewesen, diesen Spieltag beim Klassenleiter mit einer Sperre zu belegen. Dann hätten wir vermutlich gegen eine andere Mannschaft am 10.09. gespielt.

Sorry, aber die "Wettbewerbsverzerrung" zu Euren Ungunsten, habt Ihr mit verursacht.

In der Tat ist das bei Seligenstadt allerdings anders. Denn das wird dort schon seit langem praktiziert. Letztes Jahr in der BOL1, zwei Jahre davor in der BL Gr. 1 doch auch schon.
Wollte hier keine Diskussion anzetteln und irgend einem anderen Verein Wettbewerbsverzerrung unterstellen...
Das man Spieltage sperren kann war uns wie gesagt nicht bewusst, wir sind davon ausgegangen, dass läuft wie in der Bezrikslasse, wo man nach Erscheinen des Spielplans dem Klassenleiter informieren konnte, wenn ein Spieltermin nun so gar nicht passt...
Alt 08.09.2010, 09:34
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eine Frage zu TT-Regeln:

Herr Hain ist ja bekanntermaßen für einige Spiele gesperrt worden.

Nun ist Seligenstadt ja im letzten Spiel nicht angetreten.

Verringert sich die Sperre um ein Spiel bei "Nichtantreten"???
Alt 08.09.2010, 11:33
ahbeck
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von djktestuser Beitrag anzeigen
Eine Frage zu TT-Regeln:

Herr Hain ist ja bekanntermaßen für einige Spiele gesperrt worden.

Nun ist Seligenstadt ja im letzten Spiel nicht angetreten.

Verringert sich die Sperre um ein Spiel bei "Nichtantreten"???
Gute Frage!

Das gleiche ist für die Relegationsspiele der vergangenen Saison noch zu klären.

Geändert von ahbeck (08.09.2010 um 11:35 Uhr)
Alt 09.09.2010, 08:35
Benutzerbild von djktestuser
djktestuser djktestuser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

djktestuser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Bezirksliga Herren Gr.1 2010/2011

Zitat:
Gute Frage!

Das gleiche ist für die Relegationsspiele der vergangenen Saison noch zu klären.
Na - wo sind denn hier die "Regelfesten" Forums-Teilnehmer? Kein Kommentar z.B. von "oldwallman"???
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »