|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: XIOM Zetro Quad OFF+
Gestern habe ich es zum ersten Mal gespielt. Ich habe die gleichen Beläge wie auf meinem Innerforce ZLF montiert. Das Holz hat ein hinokitypisches Anschlaggefühl. ( Ist mein dritter Anlauf mit Hinoki ( zuvor Kiso Hinoki 5, Schlager light ) Ich bezeichne es mal als weich-knackig. Ein bischen erinnert es mich an das Schlager light. Sein höheres Gewicht ( 94 gr. ) macht sich aber sehr bemerkbar.
Wem also Limba zum Kontern etwas zu lasch ist kann auf Hinoki ausweichen. Den Ballabsprung empfand ich zu Beginn wesentlich flacher verglichen mit dem ZLF. Durch das andere Anschlaggefühl wirkt es einen Tick schneller. Vielleicht vergleichbar mit dem Gefühl 50km/h in einem A4 zu fahren und die gleiche Geschwindigkeit in einem Smart als schneller zu empfinden. Verarbeitung ist sehr gut. Wenn ich den Katapult beschreiben müßte - was auch immer das ist - dann hat es davon etwas mehr als das ZLF Im Kurz-Kurz hatte ich noch etwas Probleme. Da war ich das ZLF einfach schon länger gewohnt, was einfach eine andere Ballrückmeldung liefert. Manch einer würde sagen, das ZLF 'vibriert' mehr. Mit dem Xiom bekomme ich einen Tick weniger Effet in die Bälle, was auf eine kürzere Ballkontaktzeit hinweist und somit evtl. eine Folge dieses knackigen Spielgefühls ist. Alles kann man nicht haben. Jetzt zur Paradedisziplin: Topspin aus allen Lagen , VH ... RH ! Das war schon beeindrucken. Am Anfang ähnlich wie beim Schlager light : Man muß voll in den Ball ! Mit der Zeit merkte ich aber, daß das Xiom doch auch gefühlvollere Loops zuläßt. Meine Trainingspartner waren sehr beeindruckt von den Topspins .... und ich ehrlich gesagt auch Vielleicht würde ein ebenso schweres ZLF ähnlich spielen ... wer weiß ? Dieses Holz ist im Vergleich zum ZLF kompromissloser. Mit dem ZLF konnte ich für meine Verhältnisse sehr sicher in die tischferne US-Abwehr ausweichen. Das gelingt mir nach einem Abend mit dem Xiom nicht. D.h. das Holz ist nach meiner Meinung eigentlich weniger für einen modernen Abwehrer sondern klar für das offensive Spiel ausgelegt. Ich neige dazu aufgrund des günstigeren Preises beim Xiom zu bleiben und somit mein zweites ZLF auch noch zu verkaufen.
|
||||
|
||||
kann ich im übrigen bestätigen das die irische Quelle versiegt ist:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Ich habe es auch kurze Zeit getestet und komme damit irgendwie nicht wirklich klar! Wer eins in konkav haben will, soll sich bei mir melden
|
|
||||
|
||||
Zitat:
war es doch nicht das richtige Holz für dich? >> http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=104608 |
|
|||
|
|||
Nachdem ich jetzt einige Beläge auf dem Zetro Quad probiert habe, muss ich sagen das die Kombi mit dem Vega Pro beidseitig einfach genial zusammenpasst.
Hohes Tempo bei ausreichend Spin und eine gute Kontrolle bei allen Schlägen. Macht einfach nur Spaß damit. Hatte mir allerdings die Vega Pro Beläge härter vorgestellt.
TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 TB ALC; VH: Bty Rozena 2,1 RH [] Bty Rozena 1,7 Geändert von trainer1 (23.02.2011 um 11:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schickt doch bitte die Mail des irischen Händlers an das Kartellamt in Berlin. VW hat in diesem Zusammenhang schon mehrfach Strafen in Höhe von ein paar Hundert Millionen aufgebrummt bekommen. Soviel wird es bei Xiom wohl nicht werden, aber Hauptsache es tut weh.
|
||||
|
||||
Zitat:
Uns Verbraucher freut es wenn etwas billig ist. Bist du etwa kein Verbraucher? Wenn der Markt nicht nach den Regeln spielt, aber zu Gunsten des Verbrauchers - na ist doch super !
|
|||
|
|||
Komplett falsch verstanden !
|
|
|||
|
|||
Das tut weh
|
|
|||
|
|||
cogito ergo sum
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:43 Uhr.