Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.05.2008, 11:03
Benutzerbild von Niklas
Niklas Niklas ist offline
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tackiness C - Welcher Schwamm?

Ja stimmt sorry.
Eigentlich hast du Recht, an den habe ich auch schon gedacht, aber der ist auch deutlich teurer als der Tackiness.

LG Niklas
Alt 02.05.2008, 11:20
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kauf dir den entweder den:

Globe 999 E in 2,0 (Das "E" ist ganz wichtig) , der ist schneller als ein Tackiness, ist sehr Klebrig und bringt nochmal deutlich mehr Schnitt

oder den

Kokutaku Blütenkirsch Soft in 2,0. Ist auch schön Klebrig, hat einen sehr schön Soften Schwamm, ist doch deutlich schneller als der Tackiness C und Bietet auch extrem viel Schnitt.

MFG
Alt 02.05.2008, 12:19
TT-Philip TT-Philip ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TT-Philip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich kann dir wendern noch den Blütenkirsche Japan Ultra Soft empfehlen. Er hat ein stark klebriges, weiches Obergummi und ultraweichen japanischen Schwamm. Er ist sogar noch einen tick langsamer als der Tackiness C, deswegen eher mit dickerem Schwamm und er ist sehr klebrig und mcht auch deutlich mehr schnitt als der Tackiness C. Wendern schreib mit eine pn und ich kann dir mehr zu ihm sagen.

Gruß Philip
Alt 02.05.2008, 15:32
Benutzerbild von Niklas
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Niklas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TT-Philip Beitrag anzeigen
Er ist sogar noch einen tick langsamer als der Tackiness C
Noch langsamer sollte er ja nicht sein.
@noppen-jedi:
Sind beides China-Beläge, oder? Habe bisher einmal mit solchen gespielt, kam damit aber nicht zurecht. Allerdings wäre das wohl auch bloß Gewöhnungssache.
Danke für eure Antworten schonmal.

LG Niklas
Alt 02.05.2008, 16:42
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die frage stellt sich aber schon, wie man mit einem Tackiness zurechtkommen will, aber mit einem Blütenkirsche überhauptnicht??? So verschieden spielen sich die Beläge nämlich auch nicht, zumindest wenn du den Blütenkirsche auf einem Japanschwamm spielst...

Ich würde aber nicht den Ultra Soft wählen, der ist zu matschig.
Alt 02.05.2008, 22:36
Benutzerbild von Niklas
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Spezifisch Blütenkirsche habe ich nicht gespielt, hab den Namen von dem China-Belag vergessen, den ich mal gespielt habe.
Den Tackiness C habe ich schonmal in 1.6 auf einem ALL Holz gespielt, mit dem kam ich ganz gut zurecht.
Bisher wurde mir aber der Blütenkirsche aber als deutlich klebriger als der Tackiness C vorgestellt...

LG Niklas
Alt 02.05.2008, 23:42
lustiges_mensch lustiges_mensch ist offline
voll druff
Junior-Forenmitglied

lustiges_mensch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hi

schau dir mal den stiga neos tacky an. hab früher au tackiness c gespielt und tibhar super defence 40 bin dann beim tacky gelandet. extrem klebrig und ausreichend tempo.
Alt 03.05.2008, 14:32
Noppe_im_Herzen Noppe_im_Herzen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Noppe_im_Herzen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

würde dir noch den backside 35° ans herz legen der ist zwar nicht klebriger aber genauso spinnig wie der tackiness c und etwas schneller

PS: ich frag mich warum du den x-Tra nicht weiterspielst ??? nur wegen der haltbarkeit ??? hab früher auch den tackiness c gespielt war mir inner HD oder noch weiter hinten doch zu langsam der x-tra spielt sich einfacher und bei richtiger technik ist eine schnittabwehr auch möglich (funktioniert bei mir auf jeden fall nur halt etwas schneller was allerdings nur den gegner irritiert)
Alt 03.05.2008, 14:43
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ganz klar, Tackiness C II in 1.9mm.

Der Tackifire C ist ein vollkommen anderer Belag und insbesondere in Sachen Schwamm unterscheidet er sich signifikant vom Tackiness C und Tackiness C II.

Also, wenn's ein nur ein bissl schneller sein soll als der Tackiness C, dann ist der Tackiness C II die richtige Wahl. Allerdings, wie gesagt, er ist eben nur geringfuegig schneller, also Wunder darf man da keine erwarten.
Alt 03.05.2008, 16:39
Benutzerbild von Niklas
Uerdinger Jung
Foren-Stammgast 500

Danke für die Antworten!
Den X-tra spiele ich nicht nur weiter, weil er nicht so lange hält, mir ist der auch von der Kontrolle nicht so toll, da flog sehr viel über den Tisch, wenn ich geschupft habe und Schnittabwehr gib (in letzter Zeit zumindest überhaupt nicht), Angriff war aber sehr gut.
andro-Material spiele ich nicht so gerne, weil mir das zus chnell kaputt geht (gut Beläge nicht so schlimm wie bei den Hölzern, aber BTY, Joola und Donic sind mir da lieber)
Kann mir hier noch jemand sagen wie lange der Tackiness C und der Tackiness C II halten?

LG Niklas

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »