Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDOST > TTV Brandenburg > Landesbereiche > Landesbereich Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Landesbereich Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2010, 21:16
Benutzerbild von neisseblocker
neisseblocker neisseblocker ist offline
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesklassen 2010/11

Sofort wieder zum Tagesgeschäft übergehen!
Alt 22.08.2010, 19:47
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

neisseblocker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Hannes: Gibt es denn mal ein paar Infos zur Amtsmeisterschaft???

@ Hauptstadtreisende: Schon zurück?

@ Henne: In Herzberg was gerissen?

Fragen über Fragen...
Alt 22.08.2010, 23:42
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

@NB:
Die Ergebnisse sind doch seit heute früh auf unserer Homepage einzusehen.
Teilnehmer bei den Nichtaktiven Frauen 5, und Nichtaktiven Herren 3. Ergebnisse auf unserer Homepage. Zu den aktiven Herren werde ich mal hier einen kleinen Bericht erstatten:
Bei den aktiven Herren waren es 16 Männer + 1 aktive Frau (Lysanne) die bei den Herren mitspielte. Also wurden 3 4rer und eine 5er Gruppe gebildet.
Weil das System (fast) allen beim Fischerfestturnier so dolle gefallen hat kamen auch bei der Amtsmeisterschaft alle aus der Gruppe weiter ins Achtelfinale. Da ich meiner Setzung als Gruppenkopf durch eine klare Niederlage gegen meinen Doppelpartner Carsten K. nicht gerecht wurde und mich im letzten Spiel noch gerade so auf Platz 2 zitterte (11:9 im 5. gegen Domdey) musste ich nach einem relativ leichten Spiel gegen den 3. Platz der Gruppe A (Michael M.) schon im Viertelfinale gegen den an Nr. 2 gesetzten B. Gartz ran. Gegen unsere Nr. 1 lag ich dann schnell 2:0 hinten doch so schnell gab ich nicht auf und verkürzte auf 1:2 um dann den 4. Satz mit 12:10 zu verlieren. Somit hatte ich meine Setzung als Nr. 4 im Turnier leider nicht erfüllt. Dafür spielte sich Carsten der nicht mal unter den ersten 8. gesetzt war ins Halbfinale. Er schaltete im Viertelfinale in einem großartigen Spiel von beiden, D. von der Krone mit 3:2 aus. F. Krys der Titelverteidiger und an Nr. 1 gesetzte bei diesem Turnier schwächelte in der Vorrunde (0:3 Niederlage gegen W. Klinke) und wurde so nur 2. Das brachte natürlich das ganze Turnier etwas durcheinander und so kam es das die beiden Topgesetzten nach Felix´s siegen im Achtel- (Domdey 3:2) und Viertelfinale (Friedow 3:0) schon im Halbfinale aufeinander trafen. Das andere Halbfinale bildeten C. König und W. Klinke, der den an Nr. 3 gesetzten P. Jannaschk im Viertelfinale mit 3:2 schlug. Bevor jetzt aber die Halbfinales im Einzel ausgespielt wurden begann die Doppelrunde. Hier waren die Topgesetzten Gartz/Klinke sowie Krys/von der Krone. An Nr. 3 und 4. waren Friedow/Domdey sowie Gohlke/König gesetzt. Die 4 gesetzten Doppelpaarungen gewannen ihre Viertelfinalespiele ohne Mühe und so kam es dann im Halfinale zu den Begegnungen Gartz/Klinke - Gohlke/König sowie Krys/von der Krone - Friedow/Domdey. Zum letztgenannten Spiel kann ich leider nicht viel sagen. Ich weiß nur das Krys/von der Krone gewonnen haben und die beiden Tauerschen mit ihrer Leistung nicht zufrieden waren. Im anderen Halbfinale verloren Carsten und Ich den 1. Satz sehr knapp. Im 2. Satz lief es dann plötzlich wie am Schnürchen und wir putzten die beiden Routiner mit 11:1 von der Platte. Nachdem wir auch den 3. Satz mit 11:7 gewannen dachten wir das doch jetzt im 4. Satz in dem wir wieder so gut stehen wie beim 11:1 im 2. nichts mehr schiefgehen kann. Doch unsere Gegner, immerhin die amtierenden Amtsmeister im Doppel, waren ja nicht dumm. Sie spielten natürlich ganz anders, setzten uns viel mehr unter Druck und ließen uns jungen Burschen jetzt laufen. So gaben wir diesen Satz mit 11:5 ab. Im 5. dann Anfangs das gleiche Bild und schnell lagen wir mit 3:0 hinten. Ab dann rießen wir uns aber am riemen, spielten wirklich nur die sicheren Bälle auf Angriff, ließen uns nicht mehr locken und trafen dann auch die sicheren Toppis und Schüsse allesamt. So gewannen wir dann nach 3 vergebeben Matchbällen mir 11:9. Über die Nachricht das wir im Finale gegen Krys/von der Krone spielen durften und nicht gegen die Noppenexperten Friedow/Domdey ran mussten, waren wir erstmal sehr froh. Denn ist es noch nicht lange her das wir im Training ohne jede Chance von den beiden Tauerschen von der Platte gefegt wurden.
Krys/von der Krone gingen natürlich als Favorit ins Spiel, doch es entwickelte sich ein offenes Spiel mit leichten vorteilen auf unserer Seite. Wir setzten die Ratschläge von Bernhard und Peter gut um und spielten die Neuendorfer wirklich nur auf die Rückhand, Schupfbälle sowie die zahlreichen Toppis die uns fast alle glückten wurden alle auf die rechte Seite platziert und so machten wir unsere Punkte. Das ging im 1. sowie im 2. Satz gut. Wir führten mit 2:0 und bei uns machte sich nun eine kleine Nervosität breit das wir ja tatsächlich als völlig neu formiertes Doppel nun Amtsmeister werden könnten. Im 3. Satz trafen wir nicht mehr sehr viele Toppis und die Neuendorfer kopierten unsere Taktik und nagelten uns jetzt auch nur auf die Rückhand fest. Ab und zu gelang es Carsten einen zu Umlaufen aber es reichte im 3. sowie 4. Satz nicht. So begann im 5. Satz alles bei 0. Wie im Halbfinale lagen wir auch hier im 5. Satz schnell hinten. Diesmal mit 1:5. Doch nach dem Seitenwechsel setzte sich unser nun sehr großer Siegeswillen durch und wir holten Punkt für Punkt auf so das wir am Ende einen 11:9 Sieg bejubeln konnten!
Nachdem der Doppelwettbewerb damit beendet war ging Carsten als frisch gebackener Amtsmeister ins Halbfinale im Einzel. Anfangs sahen beide Einzel recht eindeutig aus. An Tisch 1 ging Bernhard gegen Felix schnell mit 2:0 in Führung und an Tisch 2 sicherte sich Carsten dieselbe Führung gegen Wolfgang. Doch nun geschah an beiden Tischen Zeitgleich eine Wende. Plötzlich machten Felix und Wolfgang die Punkte und Bernhard viel es schwer sich im Griff zu halten. Besonders Felix beeindruckte nun durch sein lockeres und sicheres Topspinspiel und ließ Bernhard kaum noch Chancen durch passive Schläge Punkte zu machen. So stellte Bernhard im 5. Satz sein Spiel um und versuchte jeden Ball anzugreifen, wodurch das Spiel wieder sehr offen wurde. Letztendlich setzte sich aber der jüngere der beiden mit 11:9 im 5. durch, was den Finaleinzug bedeutete. Im anderen Halbfinale zollte Carsten seiner schwachen Kondition (Raucherlunge) ) tribut. Er spielte bis zur 2:0 Führung Wolfgang an die Wand doch konnte sein klasse Offensivspiel ab dem Zeitpunkt nicht mehr zur Geltung bringen. Die wenigen Bälle die Carsten noch traf blockte Wolfgang recht souverän und so siegte in diesem Spiel unsere Nr. 5 gegen die Nr. 6 mit 3:2.
Das Finale war jetzt also eine Partie aus der Vorrunde. In der Vorrunde siegte ja noch Wolfgang sehr überraschend mit 3:0 gegen Felix. Doch im Finale spielte Felix wie im Rausch und Wolfgang blieb nur die Rolle des Statisten und belegte so in dieser Woche nun zum wiederholten male den 2. Platz.
Da auch Wolfgang nur zwischen Position 5. - 8. gesetzt war ist sein Finaleinzug umso höher einzustufen.
Fazit des Turniers:
Felix ist zum Wiederholten male verdient Amtsmeister des Amt Peitzes geworden.
Wir haben für diese Saison ein sehr starkes unteres Paarkreuz (Wolfgang+Carsten)
Und wir haben auch ein sehr starkes Doppel 3 das unter normalen Umständen kaum ein Doppel verlieren dürfte (Carsten + Ich)

Eigentlich sollte das nur ein kurzer Bericht werden doch meine Finger wollten dann doch ein wenig mehr in die Tasten hauen. Naja Neisseblocker wirds freuen. ;-)
Gute Nacht!
(Und Sorry für die die sich jetzt diesen langen Text durchgelesen haben, doch mit den Namen sowie dem Turnier nichts anzufangen wissen, der Bericht ist ja hauptsächlich für Neisseblocker bestimmt)
Achso zu guter letzt: Rechtschreibfehler dürft ihr natürlich allesamt behalten!

Geändert von TT-Hannes (22.08.2010 um 23:54 Uhr)
Alt 23.08.2010, 07:05
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

Danke, Hannes!

Aber, welche Homepage meinst Du?????
Alt 23.08.2010, 07:59
Tischtennis Enthusiást

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von neisseblocker Beitrag anzeigen
Danke, Hannes!

Aber, welche Homepage meinst Du?????
www.tsv1861peitz.de.vu
Die gleiche Adresse wie immer.
Alt 23.08.2010, 19:48
Roberto Strauch
Foren-Stammgast 1000

Die kannte isch noch net. Habe immer noch auf Deiner halbprivaten rumgesucht. Gut gemacht!
Alt 26.08.2010, 08:09
Tischtennis Enthusiást

Na gestern jemand LR gelesen?
Wir können uns mal wieder auf internationales Spitzentischennis in Cottbus freuen. Automation CB richtet das Spiel der Joola European Nations Leguae zwischen Deutschland und Schweden in der Lausitzarena aus.
Da hat "Tute" Lehmann ja mal wieder gute Arbeit gemacht und wird noch viel zu tun haben um uns dieses Highlight hier in Cottbus zu ermöglichen.
http://www.lr-online.de/regionen/cot...rt1049,3011812
Alt 26.08.2010, 09:00
Kai33 Kai33 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Kai33 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich konnte Czerwinski nirgendswo finden, wo spielt der eigentlich?
Alt 26.08.2010, 09:46
Mahoo Mahoo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mahoo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der spielt in Stahnsdorf das ist Landesbereich West und zwar in der LL
Alt 26.08.2010, 10:19
tt-logu tt-logu ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-logu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der spielt in Stahnsdorf das ist Landesbereich West und zwar in der LL
Hallo Mahoo und Kai33,wir freuen uns auf jeden "NEUEN".
Oder ist hier was Falschgelaufen?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »