Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Werdet ihr nach der Preiserhöhung noch Bty Material kaufen ?
JA, es geht nichts über die Qualität von Bty Material ! 173 19,77%
NEIN, die Preise sind eine Frechheit ! 702 80,23%
Teilnehmer: 875. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.07.2010, 14:36
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nie mehr Butterfly Material ?!

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Ich habe so einen - er trifft natürlich keinen Ball damit ...
Und beratungsresistent, oder??
Alt 29.07.2010, 14:44
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, ich sollte nicht groß rumhupen. Nach zehn Jahren Pause bin ich de facto auch Anfänger und habe mir nach ca. drei Monaten Training auch einen T64 auf die Vorhand geklebt. Muss aber sagen, dass mich der Tenergy weiter gebracht hat, weil der Spielspaß gestiegen ist.
Alt 29.07.2010, 14:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von SchwarzeWolke Beitrag anzeigen
Naja, ich sollte nicht groß rumhupen. Nach zehn Jahren Pause bin ich de facto auch Anfänger und habe mir nach ca. drei Monaten Training auch einen T64 auf die Vorhand geklebt. Muss aber sagen, dass mich der Tenergy weiter gebracht hat, weil der Spielspaß gestiegen ist.
Das solltest Du nicht so laut schreiben, sonst laufen noch mehr Anfänger in die Läden.....!! Und die Jugendtrainer haben noch mehr Schwierigkeiten!!!
Alt 29.07.2010, 14:51
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von holgidick Beitrag anzeigen
Und beratungsresistent, oder??

Ja, leider. Da ich aber nie jemand zu etwas zwinge, hat er esine Oma überredet. Jetzt muss er sehn, wie er mit der Rakete zurecht kommt. Leider sind seine Beine nicht Tenergy, sondern eher Anti
Alt 29.07.2010, 14:53
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Das ist doch eh schon komisch, dass sich die Jugendspieler hier beraten lassen! Bei uns wird der Trainer gefragt und der empfiehlt was. Wenn das in anderen Vereine anders ist, tut es mir leid und ich würde da mal ein Wort mit den Jugendlichen und dem Trainer reden.
Alt 29.07.2010, 15:08
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Das ist doch eh schon komisch, dass sich die Jugendspieler hier beraten lassen! Bei uns wird der Trainer gefragt und der empfiehlt was. Wenn das in anderen Vereine anders ist, tut es mir leid und ich würde da mal ein Wort mit den Jugendlichen und dem Trainer reden.
Das ist ja ok, hier zu fragen! Nur in den meisten Fällen haben sie sich schon etwas in den Kopf gesetzt, Tenergy und Co, und laufen anschließend doch in den Shop, um die zu kaufen. Schau mal in den obigen Beitrag von Klugscheisser, da wird dann die Oma überredet, da nutzt dann auch nix der eigene Übungsleiter!
Alt 29.07.2010, 15:09
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Aber im Kopf der Jugendlichen hat halt der bunte Katalog und jedes Internet-Forum mehr Ahnung als der Trainer.

Da steht dann sowas wie "Belag XYZ ist nur was für Könner"...dann muss man den natürlich haben
Alt 29.07.2010, 15:15
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Das war bei dem nicht ganz so, der kam neu zu uns und hatte einen normalen Schläger mit extrem abgefressenem Sriver drauf. Ich hatte ihm gesagt, dass er sich den gleichen wieder in Neu holen soll, weil der alte nicht mehr spielfähig war. Er kam dann mit einem all+ und 2 Tenergy in max an ...

Selbst der Händler (ein befreundeter A-Trainer) hat ihn nicht davon abhalten können.

Zu deinem zweiten Satz: sicher rede ich mit ihm darüber. Empfohlen habe ich ihm was, gekauft hat er was anderes. Er ist ein freier Mensch, muss aber den Umgang mit selbständigen Entscheidungen erst noch lernen. Es gibt da auch noch ein paar persönliche Probleme, über die ich hier aber nicht schreiben werde.

Aber schade um das Lehrgeld ...

Geändert von klugscheisser (29.07.2010 um 15:19 Uhr)
Alt 29.07.2010, 15:18
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von klugscheisser Beitrag anzeigen
Das war bei dem nicht ganz so, der kam neu zu uns und hatte einen normalen Schläger mit extrem abgfressenem Sriver drauf. Ich hatte ihm gesagt, dass er sich den gleichen wieder in Neu holen soll, weil der alte nicht mehr spielfähig war. Er kam dann mit einem all+ und 2 Tenergy in max an ...

Selbst der Händler (ein mir befreundeter Trainer) hat ihn nicht davon abhlten können.

Zu deinem zweiten Satz: sicher rede ich mit ihm darüber. Empfohlen habe ich ihm was, gekauft hat er was anderes. Er ist ein freier Mensch, muss aber den Umgang mit selbständigen Entscheidungen erst noch lernen. Es gibt da auch noch ein paar persönliche Probleme, über die ich hier aber nicht schreiben werde.
In Max?!?!!
Da wollte es einer aber genau wissen!!!
Das Holz paßt dann aber nicht!!
Alt 29.07.2010, 15:18
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Die ITTF hat für dieses Jahr noch einen Grenzwert von 4 ppm zugelassen, der im nächsten Jahr auf 3 ppm und 2012 dann auf 2 ppm abgesenkt werden soll (Quelle: tischtennis, Dez. 2009). Werkgetunte Beläge liefern über Wochen hinweg einen konstanten Wert von 3 - 4 ppm. Das trifft für viele Beläge der neuesten Generation zu. Butterfly muss sich was einfallen lassen. Und das kostet. Irgendwo habe ich gelesen, dass man sich bei einem Hersteller eingekauft hat.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »