|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Saisonauftakt, welches Holz?
*staubrunterpust*
Moin! Langsam aber sicher wird mir das WSC zu schwer und der konkave Griff ist mir auch etwas zu breit. Nun liebäugle ich mit einem Balsaprügel. Gibt es da vergleichbares? Greetz
|
|||
|
|||
|
Gibt es definitiv nicht!
Geändert von Hansi Blocker (29.04.2014 um 16:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ Lefty Longarm
Humormodus an Lösung für Spieler unter 60 Jahre: 1. Handgelenk-Training 2. Arm-Training 3. Schleifpapier 4. leichtere Beläge verwenden Lösung für Spieler über 60 Jahre: 1. WSC-Vibrator in die Tonne kloppen 2. Spiel umstellen auf ein leichtes Tibhar Illusion Killer 3. leichtere Beläge verwenden " Ist der Schläger zu schwer bist Du zu schwach... " Humormodus aus
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von Hansi Blocker (29.04.2014 um 16:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
noch ne Lösung, damit das Mögliche möglicherweise möglich wird:
Palio C86 für sehr kleines Geld kaufen. Gewicht 80g kein Problem, ähnlicher Aufbau und Dicke wie wsc, durch fichte-sperre evtl. etwas katapultiger, vermutlich etwas schneller, schmaler Griff |
|
|
||||
|
||||
|
@ AlexM
Ironiemodus an Ich könnte ja auch einfach die Beläge weglassen!? Oder dein Schleifpapier draufkleben!? Oder täglich in die Mukkibude!? Dass ich da noch nicht selber drauf gekommen bin. ![]() Ironiemodus aus
https://www.youtube.com/channel/UCHp...H1O4wM5lVtPB7w Geändert von Hansi Blocker (29.04.2014 um 16:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@ micha369
Habe das Palio "Brudermodell" C85 hier mit rd. 81g liegen. Die Palio Softcarbon sind vor allem steifer und etwas schneller. Wer den WSC-Vibrator gewohnt ist, dem kommt so ein Palio zwangsläufig unkontrollierter vor. Biegefester/Steifer = anspruchsvoller im Eröffnungs-TS und weniger Kontrolle im Kurz-Kurz. Geheimtipp von Palio dürfte ggf. das R57 mit rd. 75g sein, das auch etwas langsamer/kontrollierter als die Softcarbonreihe von Palio C85/C86/C87/C88 ist. Die Palio-Hölzer sind sogar z.T. noch besser verarbeitet als die Yinhes, wenn auch leider nicht so bekannt, wie die Paliobeläge, die viele spielen.
NI Belag | TT-Holz mit Kunstfaser | NI Belag Geändert von Hansi Blocker (29.04.2014 um 16:04 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Hmm...wenn mir Balsa garnicht liegt, werd ich das auf jeden Fall mal antesten.
Danke erstmal euch Beiden.
https://www.youtube.com/channel/UCHp...H1O4wM5lVtPB7w Geändert von Hansi Blocker (29.04.2014 um 16:04 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
...Beläge weglassen... = leider nicht erlaubt, sonst hätte ich es schon vorgeschlagen ![]() ...Schleifpapier kann ich Dir schicken... ![]() ...täglich in die Muckibude... für ein Schlägergewicht von rd. 175g wohl nicht nötig, die notwendigen Übungen kann man alle 2 Tage zu je 10 Min. zu Hause machen ![]() Sag doch gleich, dass Du mal was anderes als ein WSC spielen willst - ist ja auch verständlich ![]() Humormodus aus Ach ja, mein Beitrag zuvor war wirklich ernst gemeint. Ich hoffe, dass Du mit dem R57 eine gute Alternative zum WSC finden wirst. Wirklich gute und leichtere Alternativen zum WSC sind nicht einfach zu finden.
|
||||
|
||||
|
Joa mei, also ein steiferes Holz würd ich schon gern mal probieren. Als Vibratior würde ich das WSC nun nicht bezeichnen, aber ja.
|
||||
|
||||
|
Ich werfe noch dieses Holz in die Runde, das in gutem Zustand auch zu verkaufen wäre. Griff ist mir zu schmal und ich habe mich mit dem Holz nach ein paarmal spielen nicht mehr länger beschäftigt.
Geändert von Setz-It (27.06.2012 um 16:01 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:38 Uhr.