|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Offensivspiel mit Mittellange und lange Noppen
Zitat:
Der Belag gefällt mir so gut, dass ich den neuen "Fiction Special II" keine Chance mehr gebe, um sich zu beweisen. Der Monster Classic hat für mich eine richtige Umgewöhnungszeit gebraucht, da ich als LN-Spieler (auf Turnieren) mit der NI-Technik nicht so gut klar kam. (viele kurze Schupfbälle gingen ins Netz und ein paar Rückschläge wurden versemmelt) Meine Trainingspartner (Landes bis Regionalliga) sind eh auf leere Flatterbälle nicht wirklich reingefallen, sie werden jetzt mit schnellen Blocks gut unter Druck gesetzt, aber mit richtiger Technik sind "auch" echte Ekelstopblocks zu realisieren. Die Noppe hat zu LN wenig Störpotential aber für Umsteiger von KN und MLN top Möglichkeiten. Durch die für LN extrem überdurchschnittliche Kontrolle bei Blocks, kann man schnell Wert auf die Feinheiten des Noppenkrökelns legen. gespielt wir sie auf einem Joola Markovic Holz und einem NEO Skyline II! Dr Neubauer hat ja den "Ruf" für Ekel-Stör-Beläge zuständig zu seien, meine Gegner lesen nur das Schild und denken "kacke ein Belag vom Doc was kommt jetzt nur für ein Spiel?" Dann kommen verwunderte Blicke das das Einkontern richtig nach vorne geht! Eingentlich passt der Belag nicht zum Image von Doc-Belägen, ggf. gibt es mir aber einen kleinen Vorteil wenn meine NEUEN Gegner mit leeren langen Bällen am Anfang das Spiel eröffnen wollen!
|
|||
|
|||
Bin seit heut wieder beim Palio mit Japanschwamm. Gründe: er ist nicht so harmlos wie der fs 755-2 mystery und provoziert dann doch mal nen Fehler beim Gegner weil der Schnitt überschätzt oder unterschätzt wird und ich kann schnelle tops besser blocken und auch mal einen stoppblock spielen. der schuss ist langsamer aber ich hab grunsätzlich mehr sicherheit und der ball taucht einfach geiler ab als beim 755-2 Mystery.
|
|
|||
|
|||
Die Entscheidung war, wenn man meine Spielergebnisse gegen etwas bessere Gegner anschaut absolut richtig.
|
|
||||
|
||||
mensch elmar....spiel endlich was gscheits
|
|||
|
|||
ich kanns net besser.
Auf der Vorhand spiel ich doch NI, 6 Dollar-Belag aus China. xD Hab ja in der Liga noch nix verloren. Leider hab ich auf den Turnieren verkackt sonst wärs noch etwas besser. Aber was solls, Hauptsache ich steig mit meiner Mannschaft auf. Spaß hab ich auch auf alle Fälle, was will man mehr. Endlich auch mal gegen meinen Angstgegner gewonnen gegen den ich zuletzt im Halbfinale der BEM der D-Klasse 2008 gewonnen habe. Danach hab ich keinen Satz mehr gewonnen. Im Pokal wars diesmal andersrum, 3:0 für mich. :-) Geändert von jimih1981 (26.11.2011 um 23:03 Uhr) |
|
|||
|
|||
wie viel Punkte auf MYTT hast du denn und in welcher Liga spielst du wenn ich fragen darf? ich spiel nämlich auch mit dem Palio
|
|
|||
|
|||
@thomas 123
nur 2. KL Fürth Süd. Wir steigen aber wenn wir so weiter machen auf. hab in nem Pflichtspiel dieses Jahr nur im Pokal ein Spiel verloren. Also im Pokal 4:1, in der ersten Mannschaft im 3. PK 2:0(1. Kreisliga). In meiner Mannschaft: 1. PK 2:0 2. PK 10:0 Mit der Mannschaft 14:0 Punkte und Platz 1 . Hatte nach Wechsel auf LN mal nen Wert von 1401 jetzt hab ich mich in einem Jahr auf 1491 gesteigert. Morgen das nächste Spiel da spiel ich im ersten Paarkreuz. und du? |
|
|||
|
|||
ich spiel ihn jetzt ca 1 1/2 Jahre und es war mein erster und bislang einziger Noppenbelag. Wie man an meinem Registrierungsdatum hier im Forum sieht habe ich mich wegen der Neugier an den Noppen hier vor fast 2 Jahren registriert. Alle haben mir davon abgeraten, doch ich habe es nie bereut dass ich mein Spiel auf LN umgestellt habe.
vor der Noppe war ich bei guten 1200 Pkt, in den 1 1/2 Jahren mit dem Palio hab ich mich von der 4. in die 1. KL (von 2. in die 1. Mannschaft) und auf 1400 Pkt hochgespielt, hab somit in nichtmal 2 Jahren 200 Pkt gemacht nach der Rückrunde, zur neuen Saison, bin ich aber am überlegen ob ich auch mal eine andere Noppe probieren soll da ich immernoch öfters Probleme habe die schnellen Topspins sicher zurückzuspielen und sie mir meist zu Lang werden Geändert von thomas123 (29.11.2011 um 23:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
du ja etwas jünger da lernt man noch schneller.
Ich spiel jetzt seit August 2011 mit Noppen und hab mit dem FS 755 angefangen. Denk ich spiel den Palio auch in der Rückrunde. Momentan bin ich nicht mehr weit von unserer ersten Mannschaft entfernt aber mein Primärziel ist erstmal den Aufstieg mit meiner Mannschaft zu schaffen. Geändert von jimih1981 (29.11.2011 um 23:48 Uhr) |
|
||||
|
||||
Unser 1er mit TTR 1640 greift mit dem Feint soft 1mm Schwamm fast jeden Ball an.
Witzig sind auch seine Rollangaben mit der Noppe.
|