|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einführung einer zusätzlichen Turnierlizenz
Zitat:
|
|
|||
|
|||
So halb. Der Account hat einen "Nutzernamen", der eine Emailadresse ist. Der ist aber unabhängig von der in den persönlichen Daten hinterlegten Email-Adresse, die für Kommunikation verwendet wird und auch geändert werden kann. Ich habe auch einen Nutzernamen mit einer Adresse, die es schon 10 Jahre nicht mehr gibt.
|
|
||||
|
||||
Stimmt - hatte das verdrängt, weil auch bei mir der Nutzername eine 25 Jahre alte Adresse ist...
Dennoch ist die Vorgehensweise (die ich übrigens in keiner FAQ seitens DTTB bzw. myTischtennis erläutert finde), dass sich minderjährige eine E-Mail-Adresse beschaffen müssen und anschließend eben auch noch ein Bank- oder PayPal-Konto benötigen mit Sicherheit NICHT nutzerfreundlich. Wir hatten bei den Kreismeisterschaften zuletzt wie gesagt immer eine gute Beteiligung von Jugendlichen in den Erwachsenkonkurrenzen - aktuell sieht das für dieses Jahr eher düster aus. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Daher meine These die Eltern müssten den Account verwalten. |
|
||||
|
||||
Falls jemand Lust auf Zahlen, Daten und Fakten aus Hessen hat ... Vergleich Teilnahme KEM vor und nach Einführung der TL.
https://forum.tt-news.de/showthread....37#post3671137 |
|
|||
|
|||
Das war zu erwarten. Denn die kurzfristig meldenden "Spontan-Entscheider" fallen weg.
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Jugendlichen können unter 18 doch noch gar keinen eigenen Account erstellen und diesen per Paypal oder Kreditkarte bezahlen. Sie könnten das natürlich per Lastschrift selbst machen - die Eltern müssen dem Vertrag aber zustimmen. Natürlich, wenn man die Lizenz erstmal hat, kann der Jugendliche sich selbst anmelden ohne dass die Eltern was mitbekommen. Man erinnere sich wie viele Kinder damals Jamba Klingeltöne ohne Zustimmung der Eltern im Abo gekauft haben |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich glaube du vergisst wer das mitgetragen hat. Der Verband DTTB kann das nicht selbst entscheiden, es tragen die Landesverbände mit. Und die sind eigentlich schon daran interessiert, dass es ihren unteren Gliederungen auch gut geht, weil es ihr Geld ist, was dann auf Dauer fehlt.
|
Lesezeichen |
|
|