|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Mannschafts-WM Tokio 2014 (28. April - 5. Mai)
Dima hat sich eigentlich gut geschlagen...den ersten Satz muss er zumachen, dann schauts ganz anders aus...dann hat Ma Long paar gute Bälle getroffen und Dima den kopf hängen gelassen..war dann nur noch ein 90% Dima in den letzten eineinhalb Sätzen.
|
|
||||
|
||||
mein fazit des finals/wm:
timo gegen ma long ständig mit zu langen aufschlägen. so ist nunmal absolut kein kraut gewachsen gegen den stärksten spieler des turniers... dima dann mit einer gala gegen zhang jike. jike jedoch auch recht enttäuschend. xu xin wie für mich zu erwarten franziska technisch einfach haushoch überlegen und so kommt dann so ein deutliches resultat zu stande. dima gegen den bärenstarken ma long noch überrollt worden. das war ein klassenunterschied freunde... china natürlich wieder absolut weltmeister. ma long und xu xin waren überragend während jike doch eher ein durchwachsenes turnier spielte. hätte eigentlich auch schon gegen den stark aufspielenden gardos verlieren können... zu unserem team: bis zum finale spielten allen voran timo (insbesondere gegen japan aber die liegen ihm auch...) und franziska gut. franziska denk ich hat sich jetzt auch endgültig an 3 positioniert. ist mir auch allemal lieber als der ständig lamentierente baum...(steger muss ja wohl nicht ernsthaft mehr erwähnen). dima mit 2 knappen pleiten gegen die ukraine und mizutani für seine verhältnisse eher durchwachsen. im finale dann hat er wiederum gezeigt dass er gegen die chinsesen bessere karten hat als timo da er einfach härter spielen kann... insgesant steht also das erwartete ergebniss mit silber das zwar solide ist aber wie ich hier schon anfangs mal sagte wenn man große töne spuckt und meint die chinesen schlagen zu können dann sollte man halt auch mal taten folgen lassen sonst wird man unglaubwürdig. dies ist jedoch leider nicht geschehen denn bis auf dimas sieg gegen zhang jike seien wir ehrlich waren wir absolut chancenlos gegen die chinesen. alle 3 andere spiele gingen 0:3 aus. selbst timos aussage wenn wir alle das spiel unseres lebens machen dann schlagen wir die chinesen ist für mich nicht mehr wie das pfeiffen im walde. zum einen ist es äußerst unwahrscheinlich dass das allen auf einmal gelingt und zum anderen impliziert dies dass die chinesen dann immernoch unter 100% spielen müssen. denn spiel des lebens und china in topform reicht immernoch nicht... so gesehen muss man wohl leider (doch) befürchten dass die chinesische hyme noch bis zum st.nimmerleinstag gespielt auch wenn ein rossi das anders sieht... Geändert von Turboblock (05.05.2014 um 12:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das chinesische Hymen.
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
Walt Whitman (1819–1892). Leaves of Grass. 1900. (Jahreszahl, nicht QTTR-Wert)
O Hymen! O Hymenee! O HYMEN! O hymenee! Why do you tantalize me thus? O why sting me for a swift moment only? Why can you not continue? O why do you now cease? Is it because, if you continued beyond the swift moment, you would soon certainly kill me? |
|
|||
|
|||
hahahahahahahha
|
|
|||
|
|||
Soll der Trainer sagen, da haben eh keine Chance u. nicht antreten, so wie es in den Allerweltsligen paasiert? Ist halt leider so, dass die Chinesen zu stark sind. Wäre ja mal einen Antrag wert bim ITTF, die Chinesen dürfen im Finale nur nach vorgehender Einnahme von Vallium spielen. Das wäre doch mal ein Handicap. da ist das Ball vergrößern bzw Plastik ein Kindergeburtstag.
Geändert von jes (05.05.2014 um 15:00 Uhr) Grund: Vollzitat - ca. 5 fache Laenge des Beitrages - entfernt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die beiden sind mittlerweile auch ein gutes Paarkreuz stärker als Zhang Jike. Ich hätte bei 2:2 Spielstand keinen Cent mehr auf Zhang Jike gesetzt. Und ich glaube Liu Guoliang ebenfalls nicht. Das ist schon recht enttäuschend, was der spielt. Überhaupt kann der nicht mal mehr Top 100 Spieler richtig vorführen. Da geht immer mal ein Satz weg. Ganz anders als seine beiden Teamkollegen, die hier ohne Satzverlust durchgehen und auch auf der Pro Tour sich nie solche Patzer leisten wie er. Deshalb wird Chinas Topteam in den nächsten Jahren auch aus Ma Long, Xu Xin und Fan Zhendong bestehen. Das sind nun mal die besten. Für Deutschland wird es in Zukunft nicht leichter, denn wenn Franziska besser wird, wird Boll automatisch schwächer. |
|
|||
|
|||
Haribo12 wird neuer Cheftrainer der Chinesen
Nur weil Jemand Momentan nicht so gut spielt und das hat man auch bei Zhang jike vor Olympia gedacht..... heißt das nicht das er absolut raus ist. Schlußendlich ist er Olympiasieger und Weltmeister......
|
|||
|
|||
Spätestens jetzt bin ich mir sicher, dass Zhang Jike die nächste Einzel-WM gewinnen wird.
(-;
Hude Fliegenklatsche Hude Hude Bier Hude Grill Hude Hude Brettchen Hude Bier Hude Hude Bier² Hude Bonushude Hude Fliegen Hude Hude Hude Zelt Hude Gartenzwerg Hude Bier Hude Geändert von jes (05.05.2014 um 15:34 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
Lesezeichen |
Stichworte |
japan, Tokio, Weltmeisterschaften, WM, WM 2014, World Championships, WTTC |
|
|