Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #891  
Alt 31.01.2012, 19:50
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wenn? Dem ist doch offensichtlich so.
Ich dachte immer, dass myTischtennis sich über die Premiummitgliedschaften finanziert ...
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 31.01.2012, 20:10
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.08.2007
Ort: Hillegossen
Beiträge: 4.268
Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Das dachte ich auch. Zumindest bis ich die Bilanz/den Haushaltsplan des WTTV gesehen habe.
__________________
In vino veritas
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 31.01.2012, 21:07
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 14.06.2000
Beiträge: 10.295
User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Dass sich mehrere Redakteure, ein Geschäftsführer, Serverkosten, Raummieten usw. nicht durch einige läppische 10 Euro Accounts von denen vor Steuern gerade mal 5 übrig bleiben, nicht finanzieren lassen, sollte eigentlich jedem klar sein, oder?

Dass sich click-TT auch durch Werbung und andere Einnahmen (wohl auch durch Geld von Verbänden) finanziert, wurde aber schon an der einen oder anderen Stelle erläutert.

Wie lange die Finanzierung noch freiwillig bleibt wenn die Anzahl der Accounts nicht relativ zügig ansteigt bleibt mal abzuwarten. Contenthouse hat da bzgl. der Investitionswilligkeit von Tischtennisspielern auch schon mal eine Kalkulation aufgestellt, die zu weniger als 5% eingetreten ist. Nachtigall, ich hör dich trapsen.
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 31.01.2012, 22:50
Hundekuchen Hundekuchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 39
Hundekuchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von tate Beitrag anzeigen
Und die Aussage, dass es für die 10 Euro keinen Mehrwert gibt, kann man doch auch nicht so unwidersprochen stehen lassen. Meines Erachtens sind alleine die Statistiken schon ihr Geld wert. Wollte man das alles selbst protokollieren und auswerten, säße man im Jahr sicher einige Stunden vor dem Rechner, um seine Spiele in Excel zu erfassen.

Ein Kollege von mir, der ebenfalls Tischtennis spielt, war jedenfalls hellauf begeistert (bzw. entsetzt) über seine Satzstatistiken. Denn die Tatsache, dass er 84 Prozent der 1. Sätze, aber nur 22 Prozent der 2. Sätze gewinnt, hat ihm sehr zu denken gegeben. Ohne die Statistifunktion von myTischtennis hätte er das wahrscheinlich nie entdeckt. Nun kann er sich eine schlagkräftige mentale Gegenstrategie überlegen ...
Was hat denn YourTischtennis alles so für Statistiken? Bei TT-LIVE gibt es auch einige Statistiken und das für umme. Kleines Beispiel: http://sttv.tischtennislive.de/defau...6&Page=Analyse
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 31.01.2012, 23:29
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Trillian Beitrag anzeigen
Der Gegner hat im Spiel Ersatzspieler 3.17 eingesetzt. Dieser hat zuletzt 3 Jahre zuvor 3 Ligen höher im vorderen Paarkreuz gespielt.
Solche Fälle sind doch wohl mit TTR eher zu verhindern als ohne oder sehe ich das falsch ?
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 31.01.2012, 23:36
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
...
Du solltest Dich mal entscheiden, ob Du das Finanzierungsmodell oder das ganze system ablehnen willst. Dass MyTT und Click-TT sich ebenfalls bewegen müssen um eine Einigung und damit Vereinheitlichung zu erreichen, sehe ich auch so. Dazu müsste sich aus meiner Sicht der DTTB einschalten. Schwierig wird es aber, wenn auch auf der anderen Seite Betonköpfe vorherrschen. Und als solcher erscheinst Du mir hier, weil Du mit allen Mitteln argumentierst, von denen nur ein ganz kleiner teil wirklich relevant ist. Vornehmlich die finanzielle Seite. Und da spreche ich nicht von den 10.- Euro, denn die wären freiwillig, sondern von den wohl nicht gerade niedrigen Click-TT-Kosten, die zumindest zum Teil zugunsten von MyTT verwendet werden.

Gute Lösungen findet man aber nicht mit Verweigerung.
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 31.01.2012, 23:51
tate tate ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 02.03.2003
Ort: Werne
Alter: 66
Beiträge: 1.753
tate ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Solche Fälle sind doch wohl mit TTR eher zu verhindern als ohne oder sehe ich das falsch ?
Ich hatte Trillians Beitrag so verstanden, dass er genau das damit ausdrücken wollte.
__________________
TTC Werne III 2017/2018: Das neue Ziel ist wie das alte: Klassenerhalt in der Kreisliga
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 31.01.2012, 23:54
Hundekuchen Hundekuchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.10.2011
Beiträge: 39
Hundekuchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Gute Lösungen findet man aber nicht mit Verweigerung........
http://bettv.tischtennislive.de/?L1=...TID=83&TID=868
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 01.02.2012, 00:14
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 03.08.2005
Beiträge: 3.961
Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Solche Fälle sind doch wohl mit TTR eher zu verhindern als ohne oder sehe ich das falsch ?
Sag ich doch:
Zitat:
Ich habe mit meiner Mannschaft kurz vor der Einführung eine Situation gehabt, die nun nicht mehr auftreten würde:
...
In der jetzigen Saison ist er eine Mannschaft höher an Position 2 aufgestellt, wie es der TTR fordert. Er hätte also nicht gegen uns eingesetzt werden können, weil er noch immer einen zu hohen TTR hat.
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 01.02.2012, 06:47
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.05.2003
Ort: F
Alter: 50
Beiträge: 4.384
Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Woher nimmst Du diese Sicherheit?
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, mich in meinem Kreis und Bezirk auszukennen und die Spielstärke der Leute ganz gut einordnen zu können. Und da ist bei einem Unterschied von >70 Punkten - insbesondere in meinem Verein - aus meiner Sicht dann (im Bezirk mit vielleicht ganz wenigen Ausnahmen) immer auch der mit dem höheren Wert der stärkere Spieler. Bei 30 Punkten vielleicht nicht unbedingt, aber das hat ja auch keine Auswirkung in Form von Sperrvermerken.

In dem Bereich, den ich kenne, passen die TTR Werte meines Ermessens sehr gut.

Natürlich gibt es auch Schwankungen und Sperrvermerke können nach einer Halbrunde hinfällig werden. Aber diese Schwankungen können reale Spielstärkeschwankungen sein - oder die Differenz zweier Spieler liegt bei fast genau 70 Punkten, so dass die normale Veränderung des TTR Werts da genau Sperrvermerke kippt.

Natürlich hat der TTR Schwächen. Kein System kann diesbezüglich perfekt sein. Und vor allem bei der Einführung und der Finanzierung kann man auch aus meiner Sicht berechtigte Kritik üben oder gar auf die Barrikaden gehen. Aber für die Abbildung der Spielstärkereihenfolge in einem Verein / Kreis / Bezirk finde ich den TTR um Längen präziser als alles andere, was es bisher gab.
__________________
Zeit hat man nicht, Zeit nimmt man sich!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
ttr-relevant

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Diskussion über Diskussionen klugscheisser Stammtisch 17 11.02.2010 13:33
2008: Allgemeine Diskussion Mikkky Internationale TT-NEWS Open 13 02.07.2008 00:56
2007: Allgemeine Diskussion Nosti49 Internationale TT-NEWS Open 313 13.07.2007 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77