|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dimitrij Ovtcharov (GER)
Danke für die Glückwünsche!
Ich versuche in den nächsten Tagen alle Fragen zu beantworten. Zitat:
Habe die Chinesen jetzt bei den german Open auch alle mit neuen hölzern gesehen. Durch den wasserlöslichen Kleber spielen nur wenige Profis Ihre Hölzer länger als 3 Monate, da das Wasser ins Holz geht und es dadurch langsamer wird |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aktuell gelingt es mir mit etwas weniger power und mehr Schnelligkeit zu spielen. Ich denke die Beinarbeit beim Rückschlag ist besser geworden und dadurch bin ich bei den folge Bällen in besserer Balance und kann deswegen wiederum die Bälle früher nehmen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es geht jetzt mehr um den Spielaufbau als um Aufschlag 1.ball . Ma longs , Xu xins und lin G. Aufschläge sind gut. Ma lin seine waren auch super. Fan, Wang Hao , Wang Lq. sind eher flach und platziert |
|
||||
|
||||
Merci für die Informationen aus erster Hand!
Wenn du und viele Profis die Hölzer nach drei Monaten wechseln, wie oft wurden diese dann beklebt, also wie oft wechselst du die Beläge? Machst du die Montage selber und wie viele Schläger hast du quasi als Ersatz gleichzeitig am Start und wechselst du da auch hin und her? Hoffe das war jetzt nicht zu unverständlich 😅 Gruß
|
||||
|
||||
Da bin ich mal auf deine Erläuterungen, auch im Hinblick auf ecl und Russ. Liga gespannt.
Selbst wenn du die hölzer so oft wechselst. Ich nehme an das zwischen true carbon senso und original carbon Sendo keine so große Unterschiede sind bzw. du bestimmt angefertigte von Donic bekommst, die hinsichtlich Gewicht usw. nahezu identisch sind, oder?
|
|||
|
|||
Zitat:
Erst Liu und Kong, dann Ma Lin , Wang LQ, Wang Hao, dann Ma Long, Jike , Xu Xin und Fan. Aktuell kommen zwar starke Spieler nach aber weit nicht auf dem Level der gerade erwähnten. Dazu kommt , dass Ma Long und Xu Xin mit ihren ersten Verletzungen kämpfen und auch nicht jünger werden. Ein kompletter Umbruch im trainer team und mit Olympia , WM und China Games 3 Mega Highlight in 12 Monaten kann jeden mal etwas vom Weg abbringen. Ich denke , die Chinesen werden bis zur WM wieder in guter Form sein. Ob es die Stärke der alten Zeiten wird werden wir sehen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe ein Taktikbuch wo ich meine persönlichen Empfindungen der Matches festhalte. Dann schaue ich mir youtube Videos der letzten Spiele der Gegner an. Der wichtigste part der Vorbereitung sind die klaren Fakten von unserem Video Analytiker Sascha Nimtz. Er schreibt mir klar was Erfolg und was keinen Erfolg hatte mit klaren Statistiken und Videos dazu in den letzten Spielen gegen den jeweiligen Gegner. Das dauert alles zusammen ca. 30 min. Im Anschluss schreibe ich mir meinen Plan fürs spiel, also was ich mir fürs Match vornehme auf und lese es mir einige mal durch bis es verinnerlicht ist. 2 spiele pro Tag sind daher mit der ganzen Vorbereitung sehr hart. |
|
||||
|
||||
Nach dem ich heute mal wieder Xu Xin gesehen habe,
Der eigentlich nur Nr. 3 in China sein soll, sehe ich China mit Ma Long, Fan Zhendong und Xu Xin immer noch als Favorit. Aber heh, wenn Dima 2 packt wird es schon 2018 klappen... Dann bin ich mal auf deine weiteren Antworten gespannt..
|
|||
|
|||
Zitat:
Gegen Rechtshänder probiere ich alle Aufschläge. Gegen Wong habe ich bei den china Open hauptsächlich RH serviert und bei der german Open fast nur mit VH und in der CTTSL meistens den Tomahawk :-). Hängt also manchmal am Ball und Gefühl und Tagesforms des Gegners und mir. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es liegt daran, dass ich Perfektionist bin, vor allem im Sport. Nach einer kanten Berührung möchte ich einfach sicher gehen , dass der Ball noch 100% intakt Ist und keine risse oder Dellen hat. Manchen Spielern ist das wohl nicht so wichtig.... ich weiß , dass dies aber vielen Spielern wichtig ist |
Lesezeichen |
Stichworte |
Dima Ovtcharov, Dimitrij Ovtcharov |
|
|