|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Re: Timo Boll ausgeschieden
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
Mag sein, daß Timo nicht die geschickteste Stellungnahme abgegeben hat, aber was ist daran so schlimm? Würde es stimmen, könnte hier keiner meckern. Und genau das wissen wir nicht. Deswegen ist es genauso unzulässig, Timo zu glauben wie ihm nicht zu glauben. Man muß es einfach erstmal als Behauptung stehen lassen und abwarten, ob sein damaliger Gegner von Bremen wirklich von einem Timo Boll in Normalform generell zerlegt werden kann. Es wird sicherlich irgendwann mal zu einer Revanche kommen. Und selbst das hieße noch nicht, daß Timo in Bremen auch gewonnen hätte. Deswegen muß man dieses Statement eben als unbewiesene und nicht beweisbare Behauptung hinnehmen. Geschickt war das sicher nicht, aber warum soll Timo seine Meinung nicht sagen dürfen. Wenn er nunmal dieser Auffassung ist....... Uns ist es doch schließlich allen ( da bin ich mir sicher ) auch schonmal so gegangen, daß wir gegen Gurken verloren und anschließend noch 3 Wochen rumgeheult haben, daß wir "in Normalform", "mit meinem richtigen Schläger", "mit einem runden Ball", "bei vorschriftsmäßiger Beluchtung", "bei weniger Sex am Nachmittag", "ohne Rückenschmerzen" usw. klar gewonnen hätten. Warum darf ein Spitzenspieler solche Dinge nicht sagen?
|
||||
|
||||
Mannomann, bei dem was hier teilweise abläuft könnte ich verstehen, wenn ein Timo Boll sich öfter mal wünschen würde, nicht so ein begnadetes Talent zu haben und lieber einen normalen Job nachgehen und ein bißchen TT in der Bezirksliga spielen würde.
Was die Aussagen zu Frank Müller angeht: ich glaube nicht, dass sich Tischtennis-Kasper nur auf dessen Spiel beziehen sollte, vielmehr ist sein Verhalten am Tisch zwischen den Ballwechseln und nach dem Spiel doch tatsächlich nicht ganz ernst zu nehmen - von daher finde ich den Begriff Tischtennis-Kasper gar nicht so untreffend, immerhin setzt Müller dieses von vielen als albern eingestufte Verhalten ja auch durchaus ein, um so in der Öfffentlichkeit zu stehen wie er es jetzt tut. Und was für Begriffe fielen denn hier im Forum schon über Müller ? An Timo Boll´s Stelle hätte ich diesen Begriff allerdings nicht öffentlich benutzt. Warum, sieht man hier: man kann diese Aussage als respektlos etc interpretieren. Und wenn man ein "Star" ist, sollte man sich vor jeder Äußerung hüten, die Journalisten Fans etc einen Interpretations-Spielraum lässt. Von daher war die Äußerung also zumindest ungeschickt. Und die "Weichei"-Vorwürfe hier halte ich ehrlich gesagt für eine absolute Frechheit. Wer bitte schön, kann ernsthaft behaupten, durch bloßes Ansehen eines Spielers daruf zu schließen, ob er krank ist oder nicht ? Wie kann man einem anderen Menschen nur aufgrund von Vermutungen Vorurteilen etc. auch nur andeutungsweise unterstellen, er würde simulieren und damit Fans und Presse anzulügen ? Was würdet Ihr davon halten, wenn Ihr nach jeder Krankmeldung bei Wiederantritt der Arbeit vom Chef, Kollegen oder Kunden angeschaut würdet, und alle würden andeuten oder offen behaupten, Ihr hättet Euch doch nur ein paar freie Tage duch Lügen ergaunert, und so krank hättet Ihr ja gar nicht ausgesehen etc etc. Vielleicht sollte man nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch prinzipiell erstmal lügt, sondern solche Vermutungen nur nach stichhaltigen Beweisen aufstellen. Was die Leute angeht, die fordern, Boll sollte nicht so viel Meckern und Ausreden suchen, sondern einfach die Leistung eines Gegners anerkennen: Das hat Boll durchaus auch schon häufiger öffentlich getan. Aber wenn er wirklich krank war, warum sollte er das verschweigen ? Was würden dann hier für Fragen herumgeistern ? "Warum ist Boll so schlecht geworden ?" "Hat er vielleicht private Probleme ?" Trainiert er falsch ?" "Taugen seine Trainer nichts ?" "Kommt er mit dem Druck nicht klar ?" "Ist er gar nicht so gut, wie wir immer dachten ?" "Ist seine Zeit schon jetzt abgelaufen ?" Dann doch lieber gleich ehrlich öffentlich erklären, warum man nicht die Leistung bringen konnte, die andere von einem erwarten. Es gehört auch zum Job eines Profisportlers, die Öffentlichkeit nicht im Dunkeln zu lassen, sondern sie über Gründe für Niederlagen zu informieren. Wie gesagt, was hier teilweise mit Boll passiert, halte ich für eine absolute Frechheit. Natürlich muss ein Profisportler auch mit öffentlicher Kritik an seiner Leistung, an seinen Äußerungen oder auch an solchen Entscheidungen, wie antreten oder nicht, leben müssen. Aber wie gesagt, ihm Lügen, schlechtes Verlieren etc zu unterstellen, ohne wirklich die Fakten beurtieien zu können - das ist unverschämt. Am Anfang seiner Karriere war Boll everbody´s darling, jeder hat ihn hochgelobt, es wurden absolute Wunderdinge erwartet. Jetzt erfüllt er nicht all diese Erwartungen und schon wird mit Dreck geworfen aus Enttäuchung darüber, dass er doch nur ein Mensch ist - noch dazu ein recht junger, der auch mal Fehler macht und der eben nicht jedem alles Recht machen kann. |
|
||||
|
||||
Zitat:
im ernst: - wer andere zu gutem ton ermahnt, sollte diesen selbst beherrschen. - über krankheiten anderer zu spekulieren, ist müßig, wenn man in wahrheit keine ahnung darüber hat. - lügen sollte man nur dann unterstellen, wenn man sich sicher ist. - nachzuweisen, dass man timos beitrag zurecht (!) sowohl auf die eine als auch auf eine ganz andere weise interpretieren kann, diese aufgabe haben dankenswerterweise schon Morpheus und noppennorbert übernommen.
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) Geändert von difu (17.11.2003 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Leute, Leute!
Bei uns verliert der Werner gegen Bartosz Such (Nr. 121 in der Weltrangliste) und kein Mensch regt sich auf. Was wird wohl passieren? Entweder stellt Timo überhaupt nichts mehr auf seine Site, daß heißt Ihr könnt Euch die direkten Infos aus den Fingern saugen. Oder wir bekommen bei den Pressekonferenzen abosulute Nichtigkeiten gesagt (bestes Beispiel Michael Schumacher: darf viel reden, aber nichts sagen) oder es wird alles durch den Weichspüler (=Ghostwriter) gejagt. Bravo, Torben Wosik wurde (aus dem Forum) verjagt, Werner Schlager wurde verjagt und jetzt bekommt Timo Boll noch eine auf die "Nuß". |
|
|||
|
|||
Wir alle bedauern, dass Politiker stundenlang aalglatt und nichtssagend reden können. Sagt aber jemand seine Meinung, wird er in der Luft zerrissen.
Wollen wir einen Timo Boll, der gelehrt klingenden Unsinn von sich gibt. Mir ist es lieber, er sagt was er denkt, auch wenn er sich mal im Ton vergreift. Er wird lernen wo die Grenzen sind. |
|
|||
|
|||
@ aleol, Fozzi, MagicBackhand
Ich finde Eure Beiträge und füge hinzu: Timo Boll ist einer der jüngsten Weltklassespieler im Tischtennis, der beste, den wir je hatten und in seinem Auftreten - ich habe ihn schon mehrfach live erlebt - ein sportliches Vorbild für alle. Der fünfte Platz bei der letzten Wahl zum "Sportler des Jahres" in Deutschland wäre nicht zustande gekommen, wenn es die große Mehrheit der deutschen Sport-Journalisten nicht ebenso sehen würde. Ihn hier öffentlich zu demontieren und teilweise zu diffamieren, halte ich für skandalös. Natürlich darf man ihn kritisieren, wenn er (mal) schlecht spielt. Aber ihm nicht zu glauben, wenn er erklärt, warum er schlecht gespielt hat, das ist ehrabschneidend. Der deutsche Tischtennissport kann einen jungen Menschen vorweisen, der diesem Sport zu einem völlig neuen Stellenwert verhelfen kann. Er macht das nach seinen Fähigkeiten - und er macht das alles in allem sehr gut. Und was machen einige (sogar Mitarbeiter) des größten Tischtennisforums der Welt? Sie machen ihn mies. Das finde ich mies, kontraproduktiv und absolut ungerecht. Timo Boll kann uns allen helfen, also sollten wir auch ihm helfen - vor allem in den schlechteren Phasen seines Sportlerlebens. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo!
Vielleicht bekommt ein Timo Boll aber ja auch die Kritik ab, die gar nicht an ihn gerichtet ist... wenn man bedenkt, wie mit ihm Werbung gemacht wird. Boll gegen den Rest der Welt, Boll gegen China.... und und und und. Unnötiger und viel zu hoch geschraubter Erwartungsdruck...
timo boll |
|
|