Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #891  
Alt 23.05.2013, 14:32
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ist ein Evolution EL-P in 1,7/1,8 härter als ein Tenergy 05 in 1,9?
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 23.05.2013, 15:29
PingoPongo PingoPongo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.04.2012
Alter: 46
Beiträge: 84
PingoPongo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Gefühlt kamen sie mir beide gleich hart vor!
In max. Schwammstärke

Geändert von PingoPongo (23.05.2013 um 15:30 Uhr) Grund: Satz 2 hinzu
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 23.05.2013, 19:43
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Kann mir jemand den Evo MX-P und FX-P mit dem Acuda S2 und S3 vergleichen in Sachen Tempo, Spin (bei schnellen und langsamen Schlägen), Härte (Gesamthärte und Vergleich der Härte von Obergummi und Schwamm der drei genannten Beläge) , Ballabsprung (sollte auf Acuda S2 Niveau oder höher sein), Haltbarkeit, Katapult (sollte nicht zu hoch sein so auf Acuda S2 Niveau oder niedriger auf keinen Fall höher), Block- und Kontereigenschaften, Spiel aus der Halbdistanz und am Tisch, Variabilität (ist mir besonders wichtig), Kontrolle (bei Topspin, Blocken, Kontern) und was euch sonst so einfällt. Mir ist der Preis relativ egal und ich habe einen sehr langen und schnellen Vorhandarmzug und einen ähnliche Rückhandtechnik wie Timo Boll (keine Ahnung warum ist halt so) und ich spiele das Donic Baum Esprit.
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 23.05.2013, 22:11
Spinomatico Spinomatico ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.06.2012
Beiträge: 458
Spinomatico ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Zitat:
Zitat von JanOveWaldner-Fan Beitrag anzeigen
Kann mir jemand den Evo MX-P und FX-P mit dem Acuda S2 und S3 vergleichen in Sachen Tempo, Spin (bei schnellen und langsamen Schlägen), Härte (Gesamthärte und Vergleich der Härte von Obergummi und Schwamm der drei genannten Beläge) , Ballabsprung (sollte auf Acuda S2 Niveau oder höher sein), Haltbarkeit, Katapult (sollte nicht zu hoch sein so auf Acuda S2 Niveau oder niedriger auf keinen Fall höher), Block- und Kontereigenschaften, Spiel aus der Halbdistanz und am Tisch, Variabilität (ist mir besonders wichtig), Kontrolle (bei Topspin, Blocken, Kontern) und was euch sonst so einfällt. Mir ist der Preis relativ egal und ich habe einen sehr langen und schnellen Vorhandarmzug und einen ähnliche Rückhandtechnik wie Timo Boll (keine Ahnung warum ist halt so) und ich spiele das Donic Baum Esprit.
Den Vergleich wirst du nicht so leicht hinbekommen. Ich versuchs trotzdem mal ein wenig.

Der MXP ist deutlich haerter als die beiden Acudas und der FXP liegt ziemlich genau zwischen den beiden Donic Belaegen. Die Acudas sind mMn deutlich Katapultiger als die Evos und die Ausrichtung des Belages ist eine andere (Acudas auf Katapult und Spin, Evo auf Speed und Spin) Das OG der Evos ist mMn etwas griffiger und der Schwamm ist grobporiger. Spinentwicklung ist natuerlich immer technikbedingt

Der S3 ist katapultiger (da weicher) als der S2, der anscheinend das Hoechste deiner Gefuehle ist.

Und nun hoffe ich das hat dir geholfen
__________________
ewiger Materialoptimierer auf Entzug
Tibhar Evo MXD Liu Shiwen Tibhar Evo ELD
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 24.05.2013, 09:24
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich persönlich kann mit meiner Technik viel Spin aufbauen und mag das Katapult Gefühl nicht so und ein weicher Belag ist für mich eine Katastrophe. Mich würde noch interessieren wie der Ballabsprung der beiden Evos im Vergleich zum S2 ist da der mit auf der VH manchmal zu flach ist und wenn ich den auf die Rückhand nehme zu hoch aber besser als mit dem S3. Oder sollte ich den EL-P probieren aber dazu habe ich auch noch zu wenig Infos zum Vergleich zwischen EL-P und Acuda S2.

Freie mich auf schnelle Antworten

Mit freundlichen Grüßen

JanOveWaldner-Fan
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 24.05.2013, 16:02
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.05.2012
Ort: Geretsried
Beiträge: 1.139
Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Der EL-P hat mEn einen etwas flacheren Absprung als der S2.
Weich ist der EL-P nicht, minimal weicher als ein T05, aber er hat deutlich mehr Katapult als der T05.
__________________
VH: Dignics 80 1,9mm rot Holz: Innerforce Layer ALC gerade RH: Dignics 80 1,9mm schwarz
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 24.05.2013, 21:03
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hat der FX-P einen noch flacheren Absprung als der EL-P da der weicher ist oder ist es anders rum, dass weiche Beläge eine hohe Kurve haben.
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 25.05.2013, 01:58
Benutzerbild von Photino
Photino Photino ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 14.07.2010
Alter: 53
Beiträge: 1.662
Photino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Hallo,

Da jetzt die neuen Donic Bluefire JP01 und JP03 in den Startlöchern stehen, würde mich ein Vergleich zu den Evo´s sehr interessieren.
Damit es realistisch bleibt, würde ich einen Vergleich zwischen:

Tibhar Evolution MX-P <-> Donic Bluefire JP01 und
Tibhar Evolution FX-P <-> Donic Bluefire JP03

vorschlagen.
Mich interessiert besonders die Härte und Griffigkeit des Obergummis.

Besten Dank für eure Hilfe.

Gruß, Photino
__________________
VH: GEWO Hype XT Pro 40.0, Holz: Andro Kanter FO, RH: Andro Rasanter V42
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 25.05.2013, 09:04
JanOveWaldner-Fan JanOveWaldner-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.10.2012
Beiträge: 205
JanOveWaldner-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Kann mir keiner helfen?
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 25.05.2013, 10:17
Topspin-Damage Topspin-Damage ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 20.05.2011
Beiträge: 625
Topspin-Damage ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution

Ich habe gestern mit einem Tibhar Vertragsspieler gesprochen durch zufall.
Der sagte..
Das es vom MX-P Evo eine prof. Version gibt. Diese wäre etwas straffer und der schwamm wäre noch poröser ! Und die wären Gas vorgetunt. Die Farbe des Schwamms sei leicht anders als die der Beläge im normalen Verkauf.
Sollen extrem gut sein. Der Grip-S in der pro Version soll auch ganz anders sein. 100 mal besser. Er würde davon aber nicht viel bekommen können, da wohl Samsonov alle bestellt hat.Und sehr viele Top Spieler die er kenne aus der RL und 2 BL wären alle auf den MX-P gegangen..
hmm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77