Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #891  
Alt 22.06.2019, 11:25
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Ok das ist dann weit unspektakulärer als gedacht.
Danke für die Info, Power-Seven und Power Chop.
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 22.06.2019, 11:41
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.04.2018
Beiträge: 1.496
Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Ja, die beiden haben es richtig geschrieben.

So sehen Schwämme aus wenn man eine zu dünne Klebeschicht abziehen will oder nicht aufpasst und Teile des Schwamms mit den Fingernägeln rauspobelt.
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 22.06.2019, 13:14
User 549405 User 549405 ist offline
Forenmitglied
 
Registriert seit: 14.05.2019
Beiträge: 193
User 549405 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Verdammte Fummler.

Ich hab mich nur gewundert, weil das Obergummi neuwertig aussieht. Mustert ihr solche Beläge aus? Hatte eigentlich vor den Belag in den kommenden Monaten runter zu spielen.
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 22.06.2019, 15:38
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Immer VOR dem Kauf Fotos von beiden Seiten zeigen lassen!!!

Ich Fülle so gut es geht mit Kleber auf und merke die Löcher dann normal nicht, außer es sind wirklich viele bei dünnem weichem Schwamm, dann sieht man es nach der Montage schon am Obergummi
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 23.06.2019, 17:05
TShoch3 TShoch3 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.07.2015
Ort: Niederösterreich
Beiträge: 89
TShoch3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Also wenn das Obergummi noch frisch ist kannst du den auf alle Fälle noch länger spielen. Sind ja keine Krater. Da hab ich schon schlimmere Schwämme gesehen. Du wirst wsl kaum einen Unterschied zu einem unversehrten Schwamm spüren. Wie Svennie schon geschrieben hat, 2-3 Klebeschichten drüber und passt schon
__________________
Innerforce ALC
Tibhar Evolution Mx-p (2,1-2,2) Tenergy 05fx (1,9)
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 23.06.2019, 18:04
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.06.2004
Ort: Österreich
Beiträge: 1.585
jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von Tukan Beitrag anzeigen
Ja, die beiden haben es richtig geschrieben.

So sehen Schwämme aus wenn man eine zu dünne Klebeschicht abziehen will oder nicht aufpasst und Teile des Schwamms mit den Fingernägeln rauspobelt.
Kleiner Tipp:
Altes Bügeleisen verwenden und mit niedriger Einstellung den Kleber runterschaben. Durch die Hitze wir der Kleber zähflüssig.
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 26.06.2019, 06:56
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 08.03.2017
Beiträge: 2.019
es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Wenn ich so die Erfahrungen aus dem Thread hier zusammenfasse komme ich auf folgendes Ergebnis:
Beläge sortiert nach Gefährlichkeit aufsteigend:

Andro Hexer Duro / Nittaku Factive)
Tibahr Aurus Soft
Tibhar Evolution FX-S

Kann man die Beläge überhaupt so miteinander vergleichen? Den Duro und den Factive halte ich für kontrollierter und mit wenig Katapult, der Aurus Soft hat mehr Potential und als Steigerung kommt danach der Evolution FX-S.
Seht Ihr das genauso oder sind die Beläge nicht so vergleichbar?
Zitiere mich mal selber. Hatte auf meinen Appelgren den Factive 2.0 auf der VH. Diese Kombi hat sich sehr kontrolliert spielen lassen, aber bisschen was hat noch gefehlt. Deshalb kam der FX-S 1.9 auf die VH. Hatte schon etwas Angst vor dem Upgrade, ob der Schritt nicht zu groß wird.
Gestern im ersten Training kam ich ziemlich schnell sehr gut mit der Kombi zurecht. Klar ist der Belag nach 2 Stunden noch nicht eingespielt aber mir gefällt dieses Upgrade zumindest gestern sehr gut. Der Katapult ist etwas stärker, trotzdem muss der Belag bei etwas Distanz aktiv gespielt werden. Was mich begeistert hat waren meine Eröffnungstopspins. Gerade wenn ich es geschafft habe, den Ball wirklich nur zu streifen kamen sehr viele Bälle auf den Tisch. Auch Block und Konterschläge haben gut funktioniert.
Möchte meine Euphorie nicht überbewerten, aber bisher gefällt mir der FX-S auf den Appelgren sehr gut.
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 14.07.2019, 10:38
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 314
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Hallo zusammen
Mich würde interessieren wie sich der Nittaku Fastarc g-1 zum El-p und zum El-s unterscheidet.
Katapult Spinempfindlichkeit und ob der Spin einfacher zum „erzeugen“ ist.
Gruss Jürgen
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 14.07.2019, 11:54
Jörg T. Jörg T. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 21.12.2001
Beiträge: 175
Jörg T. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Zitat:
Zitat von Jürgen K Beitrag anzeigen
Mich würde interessieren wie sich der Nittaku Fastarc g-1 zum El-p und zum El-s unterscheidet.
Evolution EL-S ist einfach eine viel neuere Belaggeneration.

Beim Fastarc kann man noch das Abrutschen beobachten und die Spinanfälligkeit vor allem beim Blocken, über was man schon öfters im Forum lesen konnte. Da ist der Evolution EL-S einfach der wesentlich ausgereiftere Belag.

Zitat:
Zitat von Jürgen K Beitrag anzeigen
Katapult Spinempfindlichkeit und ob der Spin einfacher zum „erzeugen“ ist.
Gruss Jürgen
Katapult ist beim Topspin-Topspin mehr beim EL-S. Beim Topspin gegen Unterschnitt nicht. Die Spinempfindlichkeit ist beim Fastarc G1 wesentlich höher, das ist ein häufiger Kritikpunkt bei den Fastarc Belägen. Spin kann ich mit dem Evolution EL-S viel einfach erzeugen, vor allem wenn ich Schupfbälle anziehe, aber auch bei Aufschlägen.
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 14.07.2019, 15:37
Jürgen K Jürgen K ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.12.2018
Ort: Münsingen
Alter: 44
Beiträge: 314
Jürgen K ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TIBHAR Evolution EL-S und FX-S

Vielen Dank für die Antwort.
Hatte beim g-1 noch nie ein durch rutschen. Kenne das vom Vega pro.
Hört sich sehr interessant an sollte ein Versuch wert sein!!!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
el-s, evolution, evolution el-s, evolution fx-s, fx-s, tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Tibhar 1Q Sound, Sriver G3, Tibhar Evolution FX-P Cupi tausche 0 11.07.2015 10:08
(V) Tibhar Evolution FX-P, Tibhar Nimbus soft ttspieler11 verkaufe 0 19.03.2015 15:00
Tibhar Holz Samsonov Pure Wood mit Tibhar Belag Evolution FX-P? Mike777 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 09.12.2014 23:38
Welcher Tibhar Evolution auf Tibhar Lucjan Blaszczyk Off- Luke93 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 10 15.06.2014 15:05
Yinhe T-11 Penholder mit Tibhar Aurus oder Tibhar Evolution FX-P oder Alternative? togi Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 16.08.2013 07:21


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77