|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014
sorry aber der Polyball den ich hab ist megaglatt und ich kann Kyuss nur zustimmen. Rauhheit würde den Spin nicht verhindern, sondern unterstützen. Die extreme Glätte vermindert den Spin.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich empfehle die Ausgaben der "Tischtennis " von 01/2010 "Kontakt halten" und " Anders als gedacht", da weiß ich leider das Erscheinungsdatum nicht mehr. ( P.S. 10/2010)
|
||||
|
||||
Es wird höchste Zeit, dass sich die Fachliteratur über den neuen Ball ausläßt - d.h. Fakten schafft: Größe, Gewicht, Absprungverhalten und Reibungskoeffizient darstellt.
Unterschiede wird es je nach Hersteller wieder geben - wie bisher auch. Das ist logisch. Beide Spieler haben es ja immer mit dem gleichen Ball zu tun - also "Chancengleichheit", "Nachteile" sind für Beide gleich! Ciao Schmidt Geändert von Schmidt (01.09.2013 um 12:41 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Rest ist dch durch die Regeln vorgegeben und nur Bälle, die diese Vorgaben erfüllen , bekommen auch ne Zulassung.
|
|||
|
|||
Meine Argumente und Beispiele als Blödsinn hinzustellen finde ich nicht sehr nett. Ich habe es getestet und der Ball hatte genau diese Eigenschaften die ich als schlecht empfinde. Der Ball wirkt bisher, ich übertreibe jetzt, wie ein Softball.
|
|
|||
|
|||
Aber zurück zu einer anderen Frage, warum kommt der Blödsinn eigentlich?
|
|
||||
|
||||
Alle Infos findest Du ab hier
|
|||
|
|||
Danke.
Wäre froh wenn die Oberfläche glatt wäre, dann klebt sie richtig an den China Belägen. Leider das Gegenteil, Bälle rauh und keine Haftung. Na ja, vielleicht wird sich noch was ändern. |
|
||||
|
||||
Als Blödsinn hat er ja nur deine Erklärung zu der Reibung abgetan und die ist nunmal physikalisch gesehen schlichtweg falsch.
|
|||
|
|||
Die Kraftübetragung hängt doch mit der Gesamtkontaktfläche zusammen. Wenn sie rauh ist, ist die Fläche deutlich geringer, da die Oberfläche des Balles dann Löcher hat, bzw. Berge und Täler. Der Belag würde beim Kontakt kaum die Täler ausfüllen. Wahrscheinlich meinte Mr Rotation so etwas.
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.