Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Wettkampfbälle und Trainingsbälle
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #891  
Alt 01.09.2013, 10:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 05.11.2003
Ort: Lünen
Alter: 57
Beiträge: 27.243
Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

sorry aber der Polyball den ich hab ist megaglatt und ich kann Kyuss nur zustimmen. Rauhheit würde den Spin nicht verhindern, sondern unterstützen. Die extreme Glätte vermindert den Spin.
__________________
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis
Me too ... TT Classic rules
TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe.
Mit Zitat antworten
  #892  
Alt 01.09.2013, 11:04
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Mr.Rotation Beitrag anzeigen
Der Effekt eines klebrigen Belages ist der, dass der Ball am Belag eine längere Kontaktzeit hat. Des weiteren kann man ihn extremer (viel dünner) treffen und er bekommt dadurch noch mehr Schnitt anstelle von Tempo mit. (stärkerer Handgelenkseinsatz). Mit den normalen Belägen von andro, tibhar und so weiter ist es nicht möglich so zu spielen, da die Bälle durchrutschen (Erfahrungen reichlich gemacht). Mit dem neuen Ball ist dieser Effekt auch
nicht mehr erreichbar, da die Rauheit den Hafteffekt verhindert.
Kann jeder selber testen mit einem z.b. Friendship Belag. Celluloid klebt, jetziger Plastikball hat keine Haftung, folglich keine so starke Rotation.
Absoluter Blödsinn !

Ich empfehle die Ausgaben der "Tischtennis " von 01/2010 "Kontakt halten" und " Anders als gedacht", da weiß ich leider das Erscheinungsdatum nicht mehr. ( P.S. 10/2010)
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #893  
Alt 01.09.2013, 11:18
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 21.04.2011
Ort: Wiesbaden
Alter: 81
Beiträge: 2.557
Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Es wird höchste Zeit, dass sich die Fachliteratur über den neuen Ball ausläßt - d.h. Fakten schafft: Größe, Gewicht, Absprungverhalten und Reibungskoeffizient darstellt.
Unterschiede wird es je nach Hersteller wieder geben - wie bisher auch. Das ist logisch. Beide Spieler haben es ja immer mit dem gleichen Ball zu tun - also "Chancengleichheit", "Nachteile" sind für Beide gleich!
Ciao
Schmidt

Geändert von Schmidt (01.09.2013 um 12:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #894  
Alt 01.09.2013, 11:41
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.441
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Schmidt Beitrag anzeigen
Es wird höchste Zeit, dass sich die Fachliteratur über den neuen Ball ausläßt - d.h. Fakten schafft: Größe, Gewicht, Absprungverhalten und Reibungskoffizient darstellt.
Reibunsgkoeffizient gibt es nur für Reib-Paarungen, gibt es also keinen einzelnen Wert für den Ball.
Rest ist dch durch die Regeln vorgegeben und nur Bälle, die diese Vorgaben erfüllen , bekommen auch ne Zulassung.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #895  
Alt 01.09.2013, 14:26
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 2.510
Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Meine Argumente und Beispiele als Blödsinn hinzustellen finde ich nicht sehr nett. Ich habe es getestet und der Ball hatte genau diese Eigenschaften die ich als schlecht empfinde. Der Ball wirkt bisher, ich übertreibe jetzt, wie ein Softball.
Mit Zitat antworten
  #896  
Alt 01.09.2013, 14:27
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 2.510
Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Aber zurück zu einer anderen Frage, warum kommt der Blödsinn eigentlich?
Mit Zitat antworten
  #897  
Alt 01.09.2013, 15:35
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER
 
Registriert seit: 11.05.2005
Ort: Hessen
Beiträge: 21.351
nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Alle Infos findest Du ab hier
__________________
In der Retrospektive ist jeder allwissend.
Mit Zitat antworten
  #898  
Alt 01.09.2013, 16:00
Mr.Rotation Mr.Rotation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 2.510
Mr.Rotation ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Danke.

Wäre froh wenn die Oberfläche glatt wäre, dann klebt sie richtig an den China Belägen.
Leider das Gegenteil, Bälle rauh und keine Haftung.

Na ja, vielleicht wird sich noch was ändern.
Mit Zitat antworten
  #899  
Alt 01.09.2013, 18:27
Benutzerbild von xxxhunterxxx
xxxhunterxxx xxxhunterxxx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.10.2006
Ort: nähe Aschaffenburg
Alter: 34
Beiträge: 1.451
xxxhunterxxx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Zitat:
Zitat von Mr.Rotation Beitrag anzeigen
Meine Argumente und Beispiele als Blödsinn hinzustellen finde ich nicht sehr nett. Ich habe es getestet und der Ball hatte genau diese Eigenschaften die ich als schlecht empfinde. Der Ball wirkt bisher, ich übertreibe jetzt, wie ein Softball.
Als Blödsinn hat er ja nur deine Erklärung zu der Reibung abgetan und die ist nunmal physikalisch gesehen schlichtweg falsch.
__________________
http://fc-hoesbach.de/
Mit Zitat antworten
  #900  
Alt 01.09.2013, 18:42
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 16.03.2003
Beiträge: 1.042
Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue TT-Bälle (Polyball) ab 2014

Die Kraftübetragung hängt doch mit der Gesamtkontaktfläche zusammen. Wenn sie rauh ist, ist die Fläche deutlich geringer, da die Oberfläche des Balles dann Löcher hat, bzw. Berge und Täler. Der Belag würde beim Kontakt kaum die Täler ausfüllen. Wahrscheinlich meinte Mr Rotation so etwas.
__________________
Ich würde dir ja glauben - wenn du nur Recht hättest.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:21 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77