|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Ich dachte immer, dass myTischtennis sich über die Premiummitgliedschaften finanziert ...
|
|||
|
|||
Das dachte ich auch. Zumindest bis ich die Bilanz/den Haushaltsplan des WTTV gesehen habe.
|
|||
|
|||
Dass sich mehrere Redakteure, ein Geschäftsführer, Serverkosten, Raummieten usw. nicht durch einige läppische 10 Euro Accounts von denen vor Steuern gerade mal 5 übrig bleiben, nicht finanzieren lassen, sollte eigentlich jedem klar sein, oder?
Dass sich click-TT auch durch Werbung und andere Einnahmen (wohl auch durch Geld von Verbänden) finanziert, wurde aber schon an der einen oder anderen Stelle erläutert. Wie lange die Finanzierung noch freiwillig bleibt wenn die Anzahl der Accounts nicht relativ zügig ansteigt bleibt mal abzuwarten. Contenthouse hat da bzgl. der Investitionswilligkeit von Tischtennisspielern auch schon mal eine Kalkulation aufgestellt, die zu weniger als 5% eingetreten ist. Nachtigall, ich hör dich trapsen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Solche Fälle sind doch wohl mit TTR eher zu verhindern als ohne oder sehe ich das falsch ?
|
|
|||
|
|||
Du solltest Dich mal entscheiden, ob Du das Finanzierungsmodell oder das ganze system ablehnen willst. Dass MyTT und Click-TT sich ebenfalls bewegen müssen um eine Einigung und damit Vereinheitlichung zu erreichen, sehe ich auch so. Dazu müsste sich aus meiner Sicht der DTTB einschalten. Schwierig wird es aber, wenn auch auf der anderen Seite Betonköpfe vorherrschen. Und als solcher erscheinst Du mir hier, weil Du mit allen Mitteln argumentierst, von denen nur ein ganz kleiner teil wirklich relevant ist. Vornehmlich die finanzielle Seite. Und da spreche ich nicht von den 10.- Euro, denn die wären freiwillig, sondern von den wohl nicht gerade niedrigen Click-TT-Kosten, die zumindest zum Teil zugunsten von MyTT verwendet werden.
Gute Lösungen findet man aber nicht mit Verweigerung. |
|
|||
|
|||
Ich hatte Trillians Beitrag so verstanden, dass er genau das damit ausdrücken wollte.
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Ich lehne mich mal aus dem Fenster und behaupte, mich in meinem Kreis und Bezirk auszukennen und die Spielstärke der Leute ganz gut einordnen zu können. Und da ist bei einem Unterschied von >70 Punkten - insbesondere in meinem Verein - aus meiner Sicht dann (im Bezirk mit vielleicht ganz wenigen Ausnahmen) immer auch der mit dem höheren Wert der stärkere Spieler. Bei 30 Punkten vielleicht nicht unbedingt, aber das hat ja auch keine Auswirkung in Form von Sperrvermerken.
In dem Bereich, den ich kenne, passen die TTR Werte meines Ermessens sehr gut. Natürlich gibt es auch Schwankungen und Sperrvermerke können nach einer Halbrunde hinfällig werden. Aber diese Schwankungen können reale Spielstärkeschwankungen sein - oder die Differenz zweier Spieler liegt bei fast genau 70 Punkten, so dass die normale Veränderung des TTR Werts da genau Sperrvermerke kippt. Natürlich hat der TTR Schwächen. Kein System kann diesbezüglich perfekt sein. Und vor allem bei der Einführung und der Finanzierung kann man auch aus meiner Sicht berechtigte Kritik üben oder gar auf die Barrikaden gehen. Aber für die Abbildung der Spielstärkereihenfolge in einem Verein / Kreis / Bezirk finde ich den TTR um Längen präziser als alles andere, was es bisher gab.
ttr-relevant |
|
|