Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.09.2012, 10:51
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Auf dem Weg nach Brasilien ....

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wenn aber der Trainer nicht nach neuen Lösungen in der Verteidigung strebt, dann ist er sehr wohl auch Teil des Problems.

In der WM-Quali muss Jogi einfach mal neue Spieler einwerfen...
So sieht's aus!

Und wenn sich die Nr. 2 der Welt gg die Nr. 60 der Welt in der ersten halben Stunde an die Wand spielen lässt, dass einem angst und bange wird, dann ist die Mentalitätsfrage eine durchaus gerechtfertigte. Da nutzt dir dann ein toller 6er auch nix mehr.
Alt 13.09.2012, 11:04
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
... Da nutzt dir dann ein toller 6er auch nix mehr.
Doch, genau das tut er. Schau Dir mal alte und neue Beispiele an, wenn eine Mannschaft ins Schwimmen kommt und wie ein guter, technisch starker und Ballsichrer 6er dann das Tempo wechselt. Beeindruckend - und effektiv. Am meisten beeindruckt hat mich damals Sforza beim FCK in dieser Position. Er hat damals mehrfach Patzer seiner zum Teil sehr jungen Nebenleute ausgeglichen - Tempo und Taktik vaiiert.

Aktuell haben das zuletzt Sahin und Hummels perfekt gemacht und somit ganz leicht spielerisch das Pressing der Dortmunder Gegner ausgehebelt.

Die moderne 6er-Position ist genau die, die dem gegnerischen Pressing, von Österreich gut und aggresiv gespielt, aushebelt.

Ach, egal, machen wirs kurz. Blöder Trainer, scheiß Mentalität, schlecht eingestellt. Ist einfacher.
Alt 13.09.2012, 11:12
Walter White Walter White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Walter White ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn aber der Trainer nicht nach neuen Lösungen in der Verteidigung strebt, dann ist er sehr wohl auch Teil des Problems.

In der WM-Quali muss Jogi einfach mal neue Spieler einwerfen. Wie schon gesagt, Jantschke sollte als RV seine Chance bekommen. Auch Schmelzer kann mehr und sollte weiter aufgebaut werden.
Als IV-Alternative könnte ich mir auch Wollscheid vorstellen und als Sechser-Alternative wird über kurz oder lang an Rode kein Weg vorbeigehen. Wenn Schweini wieder in der Reihe ist, ist er aber absolut gesetzt.
Woher weißt du, dass Jogi Löw nicht nach Lösungen sucht?

Über Personalentscheidungen kann man immer streiten. Aber mit einer Nominierung von Jantschke oder Wollscheid alleine wird man kein Weltmeister. Überhaupt hatten wir noch nie einen N11-Trainer, der so vielen jungen Spielern eine Chance gegeben hat (zu Herbergers- und Derwalls -Zeiten war ich noch nicht anwesend)

Geändert von Walter White (13.09.2012 um 11:25 Uhr)
Alt 13.09.2012, 11:24
Walter White Walter White ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Walter White ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
...
Und wenn sich die Nr. 2 der Welt gg die Nr. 60 der Welt in der ersten halben Stunde an die Wand spielen lässt, dass einem angst und bange wird, dann ist die Mentalitätsfrage eine durchaus gerechtfertigte. Da nutzt dir dann ein toller 6er auch nix mehr.
Sollen wir den N11-Trainer jetzt nach jedem Spiel neu bewerten? Versteh mich nicht falsch, aber monatelang war alles super, taktisch Brillant, usw. Löw wurde in den Medien hochgejubelt... Und dann ein verlorenes Spiel gegen Italien. Und ein gewonnenes Spiel gegen Österreich, zudem Kahn gesagt hätte: "Mund abputzen und weiter." Und plötzlich ist alles schlecht. Es geistern ein, zwei Kritikpunkte durch den Raum (Mentalität, Aufstellung), die von jedem plötzlich nachgeplappert werden.
Alt 13.09.2012, 15:42
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Walter White Beitrag anzeigen
Woher weißt du, dass Jogi Löw nicht nach Lösungen sucht?

Über Personalentscheidungen kann man immer streiten. Aber mit einer Nominierung von Jantschke oder Wollscheid alleine wird man kein Weltmeister. Überhaupt hatten wir noch nie einen N11-Trainer, der so vielen jungen Spielern eine Chance gegeben hat (zu Herbergers- und Derwalls -Zeiten war ich noch nicht anwesend)
Hab ich geschrieben, dass er nicht nach Lösungen sucht? Nö. Klar sucht er nach Lösungen. Es hat nur den Anschein, dass man im Bereich der Abwehr irgendwie auf der Stelle tritt. Dass Jantschke und Wollscheid nicht die Glückseligkeit über den Deutschen Fußball bringen, sollte klar sein. Ausprobieren sollte man sie aber mal. Zumal es in der WM-Quali und in den Testspielen noch genug Gelegenheit geben wird.

Auch dieses ständige Lahm nach links, Lahm nach rechts geht einem etwas auf den Keks. Wie wärs mal ohne Lahm?
Alt 13.09.2012, 15:44
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das sind natürlich alles die neuen Kracher, mit denen wir Weltmeister 2014 werden
Warum nicht?

Alt 13.09.2012, 16:12
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Warum nicht?
Weil man mit Didi Hamann und Carsten Ramelow nicht Weltmeister wird.
Alt 13.09.2012, 16:13
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
(zu Herbergers- und Derwalls -Zeiten war ich noch nicht anwesend)
Aber bei Schön?
Alt 13.09.2012, 16:13
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Sollen wir den N11-Trainer jetzt nach jedem Spiel neu bewerten? Versteh mich nicht falsch, aber monatelang war alles super, taktisch Brillant, usw. Löw wurde in den Medien hochgejubelt... Und dann ein verlorenes Spiel gegen Italien. Und ein gewonnenes Spiel gegen Österreich, zudem Kahn gesagt hätte: "Mund abputzen und weiter." Und plötzlich ist alles schlecht. Es geistern ein, zwei Kritikpunkte durch den Raum (Mentalität, Aufstellung), die von jedem plötzlich nachgeplappert werden.
Ich sehe seit einiger Zeit eine Tendenz im gesamten Team und Umfeld des DFB, die es meiner Meinung nach unmöglich macht, einen großen Titel zu gewinnen, wenn man so weiter macht, wie in den letzten Monaten. Dazu gehört neben dem spielerischen Moment auch die Außendarstellung von Mannschaft UND Trainer, dazu gehört die taktische Ausrichtung, die Aufstellung und die Aussicht auf eine Weiterentwicklung unter anderem auch durch personelle Veränderungen. Und dazu gehört auch die Art und Weise, wie ich in ein Spiel gehe, wie ich mit Gegenwehr umgehe und mich als einzelner und als Team dem stelle. Bedauerlicherweise seh ich da nix, was mich dazu bringt, dieser Mannschaft jemals einen Titel zuzutrauen.

Wenn der Großteil mit dem Erreichen von Halbfinals zufrieden ist. Biddeschöön...

Da ich glücklicherweise kein Bundestrainer bin, fällt es mir umso leichter, hier siebengscheit daher zu reden und klug zu scheißen...
Alt 13.09.2012, 16:14
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Weil man mit Didi Hamann und Carsten Ramelow nicht Weltmeister wird.
Aber wenigstens CL-Sieger und Vizeweltmeister...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »