Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.09.2018, 09:13
User 527591 User 527591 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

User 527591 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Europameisterschaften 2018 (18.09. - 23.09.2018, Alicante, ESP)

Zitat:
Zitat von tt-björn Beitrag anzeigen
Hat sich Turbo zusätzlich mit seinem richtigen Namen angemeldet?
Mixed wird olympisch, falls das an dir vorbei gegangen ist..
Wenn du dir die Diskussion richtig anschauen würdest, würdest du feststellen, dass ich das bereits erwähnt habe.

Geändert von User 527591 (24.09.2018 um 09:30 Uhr)
Alt 24.09.2018, 09:41
Momoko Momoko ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Momoko befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Zweier Beitrag anzeigen
Drucksituation im Mixed? Hat da nicht immer der Herr viel mehr Druck - als die Dame an seiner Seite ?
Würde ich für mich persönlich mal bestätigen. Wenn ich mit einem ca. gleichstarken (oder sogar stärkeren) Herren Mixed spiele, erwarte ich von ihm, dass er "der Herr im Haus" ist und die Punkte macht. Ich stehe daneben und fächere ihm Luft zu
Keine Ahnung, woran das liegt...klassisches Schubladendenken, Mann = starkes Geschlecht usw. bla bla...
Wenn "er" dann das Mixed verliert, ist es natürlich seine Schuld..ich bin Frau und schwach und kann nichts

Übrigens Glückwunsch an das Mixed, Damen-Doppel und Boll für die Goldmedaille
Alt 24.09.2018, 10:01
Dominik25052013 Dominik25052013 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Dominik25052013 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Uwe Hermann: Ich bin kein Lehrer. Willst du nochmal raten ?
K.Lang hat im Januar eine Tochter geboren. Nur nochmal als Info für dich 🙂
Alt 24.09.2018, 10:25
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)masl83 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

In DEutschland kannst du Europameister werden und in der Wahrnehmung einiger ist das eine befriedigende Leistung. Genauso gegen die Nummer 1 der Setzliste rausgehen, eine Medallie gewinnen und dann bist du gerade noch knapp über ausreichend.

Ich frage mich schon, was wir unseren Sportlern zumuten und warum wir mit dem Erreichten, was bei dieser EM wirklich gut - sehr gut ist, zu einem solchen Resumee kommen können? Denke hier eigenlich alle, dass die anderen nur Statisten auf dem Weg eines deutschen Erfolges sind?...
Alt 24.09.2018, 10:28
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Momoko Beitrag anzeigen
Würde ich für mich persönlich mal bestätigen. Wenn ich mit einem ca. gleichstarken (oder sogar stärkeren) Herren Mixed spiele, erwarte ich von ihm, dass er "der Herr im Haus" ist und die Punkte macht. Ich stehe daneben und fächere ihm Luft zu
Keine Ahnung, woran das liegt...klassisches Schubladendenken, Mann = starkes Geschlecht usw. bla bla...
Wenn "er" dann das Mixed verliert, ist es natürlich seine Schuld..ich bin Frau und schwach und kann nichts

Im Profibereich liegt es wohl eher daran, dass die Damen am Tisch meistens tatsächlich schwächer sind, als die Herren. Und so ist immer der Mann, der im Satz auf die gegnerische Frau spielt, in der besonderen Pflicht, die Punkte zu machen.
Alt 24.09.2018, 10:32
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
In DEutschland kannst du Europameister werden und in der Wahrnehmung einiger ist das eine befriedigende Leistung. Genauso gegen die Nummer 1 der Setzliste rausgehen, eine Medallie gewinnen und dann bist du gerade noch knapp über ausreichend.

Ich frage mich schon, was wir unseren Sportlern zumuten und warum wir mit dem Erreichten, was bei dieser EM wirklich gut - sehr gut ist, zu einem solchen Resumee kommen können? Denke hier eigenlich alle, dass die anderen nur Statisten auf dem Weg eines deutschen Erfolges sind?...
Fullquote!

Bitte alle bedenken: 3 von 5 Wettbewerben wurden von Deutschen gewonnen. Gut ein Drittel aller Medaillen gingen an Deutsche. Damit hat Deutschland mMn eine sehr gute EM gespielt. Angeblich quantitativ die Erfolgreichste seit über 50 Jahren. Kann man ja mal gut finden...

Wir sind verwöhnt. Es kommen schwere Zeiten auf uns zu...
Alt 24.09.2018, 10:43
tsb tsb ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

tsb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Uwe Hermann Beitrag anzeigen
Sie ist im Einzel in der 1. Runde ausgeschieden!?

Im Doppel war sie natürlich gut. Nicht so stark wie ihre Partnerin Nina Mittelham, aber gut. Jedoch im Einzel eine Erstrundenniederlage. Und da gibt du ihr eine "gefühlte 1+". Ich hoffe mal, dass du kein Lehrer bist.
Lang ist recht knapp (-8, +8, -12, +9, -6, -8) ausgeschieden gegen die fünffache Europameisterin Daniela Monteiro Dodean, welche wiederum in der nächsten Runde Yu Fu (Nummer 7 der Setzliste) schlug. Das ist keine besonders dramatische Niederlage von Lang. Angesichts ihrer überragenden Leistung im Doppel ist die Niederlage eigentlich kaum der Rede wert.

Wer nur "gut" spielt, nicht "sehr gut", wird im übrigen nicht Europameisterin. Erst recht nicht, wenn auf dem Weg dorthin Gegnerinnen wie Samara/Szocs (Nummer 2 der Doppelsetzliste), Ni/De Nutte (Nummer 3) oder Polcanova (Nummer 1 der Einzelsetzliste) stehen. Das sollte eigentlich klar sein.

Zitat:

Volle Zustimmung und danke für diese Stimme der Vernunft, die in der hier so dominanten Welle an Nörglern und Trollen leider viel zu selten an die Oberfläche kommt.

Geändert von tsb (24.09.2018 um 10:51 Uhr)
Alt 24.09.2018, 11:16
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Amen...

Im Hinterkopf schwingt halt immer mit, dass Europa mit Asien nicht mithalten kann.
Was Schwachsinn ist, denn Europa kann lediglich mit China nicht mithalten, was für den kompletten Erdkreis - inklusiver aller anderen asiatischen Länder - gilt.

Gebe es China oder besser dessen Dominanz nicht...
Alt 24.09.2018, 11:50
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
meine analyse des finals boll-ionescu:

ein absolut typisches bollfinale erstmal gespielt wie im halbschlaf und dann wie selbstverständlich hochgeschalten und noch ganz sicher gewonnen. sowas geht halt auch nur im bewustsein so vieler triumphe wie er es hat da hat man den eindruck er weiß genau ich muss mich einfach nur am riemen reißen dann kann mir da rein gar nichts passieren dann gewinn ich das locker...

genauso kam es auch eine große mentale stärke aufgrund seiner vielen erfolge und erfahrungswerten die er zumindest in europa scheinbar beinahe nach belieben abrufen kann...

es war kein hochklassiges finale aber man hat klar gesehen dass timos qualität einiges höher ist als die von ionescu er macht einfach auch viele kleine punkte da mal ein aufschlag dort mal gut platzierter ball während ionescu viel härter für seine punkte arbeiten musste...

das spricht natürlich für timo gar keine frage ein absolut verdienter finalsieg!

mein fazit der deutschen herren im einzelnen:

timo wurde wie von mir vorhergesagt europameister auch wenn das etliche im vorfeld anders gesehen hatten aufgrund von nackenproblem im sommer dadurch hatte er trainings und wettkampfrückstand aber mir dennoch einfach klar im flügellahmen europa kann er wenn da nicht gerade dima in topform ist von der er derzeit aber welten entfernt sich nur selbst schlagen...

natürlich waren gewisse zweifel nachdem radikalen kaltstart der ersten beiden runden schon auch berechtigt aber er hat eben noch rechzeitig den motor anbekommen... er war tatsächlich nicht in bester form das hat man eindeutig gesehen ich würde sagen knapp unter der normalform aber wenn es dann immernoch für einen em titel reicht spricht es natürlich um so mehr für ihn...

franziska mit einem starken turnier war hauchdünn vor dem sieg gegen timo aber dann bekam er einen eisenarm mental ist er noch nicht längst gefestigt daran muss arbeiten wenn er ein großer werden will aber gute technische möglichkeiten hat er natürlich gar keine frage. ein echter weltklassemann wie timo oder dima zu guten zeiten wird er aber wohl niemals werden dafür fehlt einfach was aber er ist erst 26 und wird sich zukünftig wenn er von verletzungen verschont bleiben sollte sicherlich nachhaltig in europas topbereich etablieren...

duda mit einem prima abschneiden vor allem der sieg über gauzy war ein meilenstein für ihn...

walther erzielte das zu erwartende ergebniss achtelfinale ist ok freitas liegt einfach über seinen möglichkeiten...

dima immernoch ganz enttäuschend gegen den 42 jährigen vladi muss er einfach gewinnen aber es erscheint eben reichlich offensichtlich die psychische blockade hat er immernoch überwunden. wie gesagt hier würde ich definitv zu einem mentaltrainer raten das scheint sehr nachhaltig zu sein ansonsten droht seine karriere immer weiter aus der spur zu laufen das grausame jahr spricht bände...

internationale bewertungen:

ionescu spielte das turnier seines lebens seine entwicklung ging in den letzten jahren schon auch nach oben aber dass er das em finale erreichte war absolut nicht abzusehen. wenn aber ein leicht überdurchschnittlicher bundesligaspieler ein em finale erreicht spricht das auch nicht signifikant für die stärke europas...

gauzy wie vorhergesagt außer form total unkonstant...

habesohn aktuell einfach gut drauf auch wenn er von timo überrollt wurde...

lebesson enttäuschend...

groth nicht überzeugend...

karlsson mit einem guten turnier nur gegen ionescu war er nicht auf der höhe des geschehens...

freitas im vf knapp gegen karlsson gescheitert naja da hätte man durchaus etwas mehr erwarten können zweifelsohne ein spitzenmann in europa dem aber im einzel immernoch die meriten fehlen...

pitchford wurde hochgehandelt die auslosung war aber nicht auf seiner seite timo kam bereits im af und da kann er in aller regel einfach nicht bestehen...

falck und gacina grottenschlecht...

vladi kratzte auch mit 42 jahren noch an einer em medallie hauchdünne niederlage im vf gegen ionescu er spielt halt einfach immernoch ziemlich konstant auf solidem level auch wenn die größten tage natürlich hinter ihm liegen...

es kommt ganz wenig nach in europa und es ist schon bezeichnend dass ein 37 jähriger der weit weg von seiner bestform war am ende immernoch jubelt...

in der verfassung würde timo gegen etliche asiaten kein bein auf den boden bekommen das ist auch klar aber für das flügellahme europa langt es halt noch... asien hat europa mittlerweile um meilen überholt und aufgrund der vielfach von mir eröterten umstände wird sich daran auch nicht mehr ändern...
es bleibt dabei, licht und schatten.
manchmal sagst du ganz vernünftige sachen -bezogen auf analysen fürs tt- andererseits könnte man dir für diese ewiggleiche, unkreative, überhebliche und penetrante phrasendrescherei jedesmal eine durch den bildschirm paddeln...
Alt 24.09.2018, 11:52
K123 K123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

K123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Amen...

Im Hinterkopf schwingt halt immer mit, dass Europa mit Asien nicht mithalten kann.
Was Schwachsinn ist, denn Europa kann lediglich mit China nicht mithalten, was für den kompletten Erdkreis - inklusiver aller anderen asiatischen Länder - gilt.

Gebe es China oder besser dessen Dominanz nicht...

Europa kann mit Japan, Korea, Hongkong mithalten? Bei den Damen würden dann die Japaner alles abräumen und bei den Herren die Koreaner und Japaner. Europa lebt von 1-2 Ausnahmetalenten. Dahinter sieht es mau aus, da kann Europa nicht im Ansatz mit Japan und Korea mithalten.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »