Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2025, 11:57
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Annett Kaufmann (GER)

Zitat:
Zitat von tb177 Beitrag anzeigen
Mir kommt hier Hain viel zu gut weg und man versucht auf Teufel komm raus Annett schlecht zu reden.
Tipp:
Von jedem Schreiber hier nur ein Posting zählen.
Dann wird klar, dass die klare Mehrheit Annett zwar eine andere Reaktion empfohlen hätte, aber ganz klar Hain in der Aggressor-Role sieht.
(Ich unterstelle ihm dabei übrigens keineswegs Unbeherrschtheit, sondern pure Absicht.)
Alt 10.05.2025, 12:08
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
(Ich unterstelle ihm dabei übrigens keineswegs Unbeherrschtheit, sondern pure Absicht.)
Ich auch. Und das Schlimme daran: Er hatte Erfolg damit (auch wenn ich nicht weiß, ob es wirklich einen Zusammenhang zwischen der Aktion und dem Ergebnis gab).

Eigentlich wollte ich noch schreiben, dass ihr euch wieder ein bisschen beruhigen sollt. Aber irgendwie hat Rudi Endres recht: Endlich Emotionen.
Alt 10.05.2025, 12:09
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Tipp:
Von jedem Schreiber hier nur ein Posting zählen.
Dann wird klar, dass die klare Mehrheit Annett zwar eine andere Reaktion empfohlen hätte, aber ganz klar Hain in der Aggressor-Role sieht.
Dann kann man das doch einfach so stehen lassen und muss es nicht noch nachträglich gutheißen, nur weil es "den Richtigen getroffen hat". Die Aktion hat ihr ja selbst auch nicht gerade geholfen.

Zitat:
Ich auch. Und das Schlimme daran: Er hatte Erfolg damit
Deswegen rät man ja auch, sich nicht auf Provokationen einzulassen. Wer darauf emotional reagiert, der hat schon verloren. Da kann man auch als Kaufmann-Fan sich eingestehen: "Mir ist Hain unsympathisch, sein Verhalten war daneben. Aber ihre Reaktion war auch nicht klug" anstelle das abzufeiern "Endlich hat der alte weiße Mann eins mitbekommen"

Geändert von HansWurst123 (10.05.2025 um 12:12 Uhr)
Alt 10.05.2025, 12:16
tb177 tb177 ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)tb177 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ja, aber wer hat das denn gemacht?? Ich hab ganz klar beide kritisiert! Hat sich hier echt jemand hingestellt und nur Hain kritisiert und gesagt, dass Annett zu 100% richtig gehandelt hat? Hab ich bisher nicht gesehen.

Geändert von Hansi Blocker (10.05.2025 um 13:42 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Alt 10.05.2025, 12:20
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Ich verurteile Hains Verhalten genauso, nur ist komischerweise niemand hier im Forum, der sein Verhalten in Ordnung findet oder ihn als Person verteidigt.
Wie soll man sein Verhalten verteidigen? Er ist nicht in der Stresssituation am Tisch, sondern fläzt sich in seinem Klappstuhl, während er bewusst gegnerische Spieler provoziert..
Für mich hätte er schon für "Hey Oberschiri, hast Du das gehört" gelb bekommen müssen.

Ja, ich finde auch, dass sie zurecht gelb bekommt. Aber geschätzt 30 negative Posts von Dir über diese Situation, sind für mich eindeutig schlimmer als ihr Handeln in der Stresssituation.
Alt 10.05.2025, 12:20
Butzi Butzi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Butzi ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Da hast du schon recht, HansWurst123. Abgefeiert haben die Aktion allerdings nur sehr, sehr wenige. Und von einer 18-jährigen im Wettkampf ein tadelloses Verhalten zu erwarten, wenn sie von einem erfahrenen Betreuer des Gegners bewusst provoziert wird? Ich weiß nicht...
Alt 10.05.2025, 12:22
Deva Deva ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Deva ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Dass du damit Recht hast, wird spätestens bei dem triumphierenden Grinsen klar, dass er sich am Ende nicht verkneifen kann. Insofern ist das einfach ein schäbiger - weil kalkulierter - (und leider erfolgreicher) Versuch, eine junge Spielerin, die in der Bundesliga zuletzt stark gespielt hat, in einem wichtigen Spiel aus dem Konzept zu bringen.
Alt 10.05.2025, 12:28
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Butzi Beitrag anzeigen
Und von einer 18-jährigen im Wettkampf ein tadelloses Verhalten zu erwarten, wenn sie von einem erfahrenen Betreuer des Gegners bewusst provoziert wird? Ich weiß nicht...
Ich habe schon deutlich schlimmeres als ein "Halts Maul" von Erwachsenen an der Platte gehört. Darunter Bänker, Pädagogen, Ärzte, etc.

Vielleicht sollte man also diesen "Zwischenfall" jetzt beilegen und Akzeptieren, dass es eben mehrere Meinungen geben kann.
Alt 10.05.2025, 12:45
HansWurst123 HansWurst123 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)HansWurst123 hat es sich auf deutsch gesagt restlos verschissen... (Renommeepunkte mindestens -750)

Zitat:
Zitat von Deva Beitrag anzeigen
Dass du damit Recht hast, wird spätestens bei dem triumphierenden Grinsen klar, dass er sich am Ende nicht verkneifen kann. Insofern ist das einfach ein schäbiger - weil kalkulierter - (und leider erfolgreicher) Versuch, eine junge Spielerin, die in der Bundesliga zuletzt stark gespielt hat, in einem wichtigen Spiel aus dem Konzept zu bringen.
Deswegen ist es doch aber wichtig, diesen Versuch als solchen zu erkennen und darauf beim nächsten Mal besser zu reagieren. In dem man sich aus dem Konzept bringen lässt, weil man emotional reagiert, schadet man sich selbst. Solche "Psycho-Spielchen" sind doch aber auch nichts neues. Da kann man auch an einen Profi-Spieler mit einer Menge Turniererfahrung auch andere Maßstäbe anlegen als an einen Amateur-Spieler aus der Kreisliga (der sich da natürlich auch im Griff haben sollte, aber das wahrscheinlich weniger reflektiert)
Alt 10.05.2025, 13:16
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Es wurde schon alles gesagt, nur nicht von Jedem.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »