|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Zitat:
Die Relegationsplätze dürfen die Verbände jetzt selbst entscheiden, wo ist jetzt dein Problem? Der DTTB hat die Marschrichtung vorgegeben (aktuelle Tabelle zählt) mehr sollte auch nicht passieren. Die können nicht jeden Fliegenschiss durchreglementieren von oben, das können die Landesverbände dann schon selbst.
|
||||
|
||||
Ja einheitlich in der Wertung nach aktueller Tabelle. Da wollten ja auch einige andere Lösungen wie Halbjahr oder ganz annullieren oder fiktive Spiele.
Auch einheitlich wer auf einem fixen Platz steht steigt auf bzw ab. Auch da wollten einige ja andere Regelungen. Nur bei den relegationsplätzen lässt man den Verbänden freie Wahl. Der Grund ist einfach. Die relegationsregelungen weichen von verbsnd zu verband und selbst in den Kreisen stark a anders als bei der Berechnung einer Tabelle oder direkten aufstiegsplätzen. Daher müssen da eben je nach relegationsbestimmungen auch regionale Lösungen her. Auch da die Entscheidung Einfluss auf überhänge hat. Das können manche verkraften andere nicht weil spielplangestaltung anders
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Meiner Meinung nach tun wir jetzt erst einmal gut daran die Entscheidung zu akzeptieren und festzustellen, dass es sicher wichtig war jetzt zu entscheiden, um eine Basis für das weitere Handeln zu haben.
Es gab sicher unterschiedliche Möglichkeiten, wie man entscheiden konnte (ich habe auch eine andere Lösung präferiert) und es hätte immer Fälle gegeben, die – zu Recht – unglücklich mit der Entscheidung gewesen wären. Von daher finde ich den Ansatz, dass Verbände jetzt über „Kulanz-Regelungen“ nachdenken können, wirklich gut. Die Idee, Wünschen von betroffenen Vereinen nachzukommen und ggf. mit abweichenden Ligastärken spielen zu können, halte ich für sehr sinnvoll. Was wir brauchen ist eine große Solidarität in einer wirklichen Ausnahmesituation und auch Flexibilität. Das gilt auch für die Durchführung der Saison 20/21, da ich nicht davon ausgehe, dass diese „normal regulär“ gespielt werden kann. AK
|
||||
|
||||
Zitat:
Seit ich Tischtennis spiele gibt es diese Zerfledderung der Spieltage, wie es sie in kaum einer anderen Sportart gibt. Viele meckern darüber, aber in den letzten Jahren ist es gefühlt schlimmer statt besser geworden. Bisher wurde das immer so hingenommen, weil ja bis zum Ende alle fertig waren. In einer Situation wie dieser fällt diese Praxis aber dann eben denjenigen auf die Füße, die so planen. Vielleicht sollte man für die Zukunft überlegen, ob man nicht 2 oder 3 "Pflichtspielwochen" pro Halbserie einfügt, um solche Extreme zu verhindern.
|
|||
|
|||
Pflichspielwochen gabs schon.
|
|
|||
|
|||
Wer es wirklich ungerecht findet, sollte hier unterschreiben. Mal sehen, ob 1000 Unterschriften zusammenkommen. Schließlich sind wir eine Randsportart.
https://www.openpetition.de/petition...-jetzt-geplant |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ja und, warum nicht? Weil wir jetzt 4 oder mehr Wochen zuhause sitzen müssen und hoffen, daß das Virus uns irgendwann wieder normal leben lässt, darf man keine Petition schreiben? Irgendwann geht das Leben hoffentlich wieder weiter. Und wenn man sich benachteiligt fühlt, ist das einfach eine legitime Möglichkeit.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:55 Uhr.