|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Das hat sich aber im Nachhinein als Fehler erwiesen, dass man gleich wieder alles erlaubt und geöffnet hat.
Ein Fehler, der kein zweites Mal passieren wird. Ich erinnere an das Szenario kurz vor Saisonunterbrechung: Man hat es den Vereinen freigestellt, ob sie antreten wollen, wenn die Inzidenzzahlen im eigenen oder Kreis des Gegners ü50 lagen. Dahin (unter 50) wird man zwar wieder kommen, aber zur PFLICHT wird man das nicht machen können, bei "ungutem Gefühl" zu spielen. Und an dieser Stelle schließt sich der Kreis zum "schlechten Gewissen", für das man die Bevölkerung zu sensibilisieren versucht. Und seien wir realistisch: NIE IM LEBEN wird schon im April wieder Normalität Einzug gehalten haben. Für den Herbst besteht indes ne gute Chance. Und von daher wäre es in höchstem Maße vernünftig, jetzt auf Reset zu drücken und im September neu anzufangen. Dass man diese Entscheidung momentan aber noch nicht treffen und sich Hintertürchen offen halten will, ist nachvollziehbar. Alles lange Sätze, und ziemlich viele Satzzeichen |
|
|||
|
|||
AW: Corona: Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Zitat:
@ Mr.Iani: Hat dein Spielpartner wenigstens auch so akribisch überlegt, wo (und wo nicht) er sich angesteckt haben könnte - und dir auch darüber berichtet? Das wäre doch hier auch von Interesse... Und was haben die Gesundheitsämter unternommen? |
|
|||
|
|||
Im BTTV am 01.03.
https://www.bttv.de/news/data/2020/1...nommen-werden/ |
|
||||
|
||||
Diese Saison wird wahrscheinlich gar nicht mehr gespielt werden (können). Wie soll es gehen? Impfungen dauern noch lange und wie sollen dann - angenommen ab März - die Termine für die restliche Runde gefunden werden und dann entsprechend die neue Saison beginnen? Da wird es bis in den Sommer hinein gehen. Dann ab September schon wieder 21/22 beginnen? Ich persönlich glaube nicht daran, nachdem wie es alles aktuell so abläuft.
Ich möchte auch gerne, aber sehe leider wenig Hoffnung bis März bzw. diese Saison. Restart im September/Oktober 2021 ist wahrscheinlicher und auch sicherer.
Hexer PS @ HL5 Clone FL @ Acuda S3 Geändert von Hansi Blocker (22.12.2020 um 08:08 Uhr) Grund: "Antworten"-Knopf verwenden |
|
|||
|
|||
Stimme Ich dir zu.
Ich hoffe auch, dass die Hallen so lange gesperrt bleiben, bis die Saison nicht mehr durchführbar ist. Nicht, weil Ich kein Tischtennis spielen will, sondern weil Ich es einfach nicht für richtig empfinde eine Halbserie zu spielen und diese zu werten. Nur wie es aussieht, möchte der BTTV so weit es die Regelungen zulassen, die Saion unbedingt zu Ende bringen. Wie im Artikel zu lesen ist, wurde dafür sogar die Relegation (für Auf- und Abstieg) nach hinten verschoben. |
|
|||
|
|||
Warum soll das nicht richtig sein? Wenn jeder einmal gegen jeden gespielt hat, ist doch alles ok.
Ich hoffe, wir können so schnell wie möglich wieder spielen. Ich habe 3 private Trainingsmöglichkeiten in 3 verschiedenen Städten. So bleibe ich wenigstens im Training. Aber die Wettkämpfe fehlen schon :-(
|
|||
|
|||
Ich finde die Saison dadurch zu kurz und nicht fair.
|
|
|||
|
|||
Müssten nicht eigentlich die Personen, die demnächst geimpft worden sind, dann danach so langsam wieder mit dem Training in den Hallen anfangen dürfen?
|
|
|||
|
|||
Logisch, und in mytischtennis wird ein neues Symbol "Batch" eingeführt.
Sieht aus wie eine Nadel und soll bedeuten: - Dieser Spieler wurde geipmpft und ist nun weiterhin spielberechtigt (-: |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Dauert es ab erster impfdosis 5 bis 6 Wochen bis die immunwirkung da ist. 2. Werden zuerst Menschen geimpft die zu 99% keine Sportler sind b zw keine Zeit haben in die Hallen zu gehen. Nämlich Menschen aus Pflegeheimen und Mitarbeiter im Pflegeheim und Krankenhaus. Also bis einige der Standard tt Spieler geimpft und immun sind wird sicher noch einige Zeit ins Land gehen. Ausserdem ist diese Denkweise auch schon kritisch. Wie Tom 19 ja schon angedeutet hat. Wie soll das gehen. Bekommen dann geimpfte zukünftig einen Aufnäher die sie als geimpft zu erkennen gibt? Oder müssen alle die Corona nicht hatten bzw noch nicht geimpft wurden dann einen "coronaaufnäher" tragen als mögliche Überträger? Die dürfen dann nicht in Sporthallen, Restaurants und bekommen in Bussen eigene Bereiche? Sowas gab es schonmal und das will kaum einer wieder!!!
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Hansi Blocker (22.12.2020 um 08:08 Uhr) Grund: Zitat korrigiert |
Lesezeichen |
Stichworte |
Saisonunterbrechung |
|
|