Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.11.2022, 13:40
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Was jetzt?
Hast du geschrieben, dass die AfD niemals eine Regierung anführen wird, oder etwa nicht?
Dann würde ich mich für diese Aussage entschuldigen.
Ich habe aber genau bei dir das so in Erinnerung.
Habe jetzt aber auch keinen Bock, seitenweise nachzublättern.
Wenn du sagst, diese Aussage kommt nicht von dir, dann Entschuldigung!
Wenn doch, nie bitte das mit meiner Erfindung zurück. Danke!
Ich habe das, meiner Erinnerung nach, eben nicht so absolut ("wird nie", "kann nicht") formuliert. Siehe meinen vorherigen Beitrag. Unwahrscheinlich ist nicht unmöglich.
Alt 20.11.2022, 13:44
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Ich habe das, meiner Erinnerung nach, eben nicht so absolut ("wird nie", "kann nicht") formuliert. Siehe meinen vorherigen Beitrag. Unwahrscheinlich ist nicht unmöglich.
Ok, dann Entschuldigung, ich habe das anders in Erinnerung.
Belassen wir es dabei, ich werde es so nicht mehr anführen.
"Unwahrscheinlich ist nicht unmöglich" ist gespeichert.
Alt 20.11.2022, 13:55
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

@Glücksball
Respekt für Deine Geduld, mit einem Troll zu diskutieren. Elektriker sind die Gewinner der Energiekrise, wenn sie nur halbwegs ihr Geschäft beherrschen. Wer dabei die Ansichten von AfD und Co. vertritt ist offensichtlich falsch verkabelt.
Schönen Sonntag
Alt 20.11.2022, 13:58
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
...sind die Gewinner der Energiekrise...
Für dich mache ich auch locker einen trolligen, doppelten Angebotspreis

Geändert von Frei statt Bayern (20.11.2022 um 14:03 Uhr)
Alt 22.11.2022, 07:46
registrierter Besucher

Denn Stern für`s euren Benz müsst ihr euch jetzt auch anderswo machen lassen:
https://pleiteticker.de/hersteller-d...utschland-ein/
In der Slowakei wird dann irgendwann wieder produziert.

Unser Regierungskonzept scheint nahtlos aufzugehen ;-)
Alt 22.11.2022, 09:09
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

https://www.spiegel.de/politik/deuts...9-cacdb00b4664
Alt 23.11.2022, 09:43
registrierter Besucher

Die hören dann halt einfach mal auf zu produzieren, sind dann halt einfach mal weg ...

https://pleiteticker.de/irgendwann-r...en-schliessen/
Die Metzgerei Holzner im oberbayerischen Lenggries muss nach 64 Jahren dichtmachen. Grund: Die explodierenden Energiepreise. Schon die Corona-Maßnahmen haben dem Unternehmen einen ersten Schlag versetzt. Die Kostensteigerungen bedeuten nun den Knock-Out für die Traditions-Metzgerei.
Alt 23.11.2022, 11:58
es.ef es.ef ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)es.ef ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Die hören dann halt einfach mal auf zu produzieren, sind dann halt einfach mal weg ...

https://pleiteticker.de/irgendwann-r...en-schliessen/
Die Metzgerei Holzner im oberbayerischen Lenggries muss nach 64 Jahren dichtmachen. Grund: Die explodierenden Energiepreise. Schon die Corona-Maßnahmen haben dem Unternehmen einen ersten Schlag versetzt. Die Kostensteigerungen bedeuten nun den Knock-Out für die Traditions-Metzgerei.
Die Wahrheit liegt ja irgendwo dazwischen:

https://www.merkur.de/lokales/bad-to...-91922981.html

Zitat:
Die Frage ist nun, wie es weitergeht. Alle drei Kinder seien berufsfremd und hätten kein Interesse daran, den Betrieb zu übernehmen. Die elf Angestellten hätten auf dem leer gefegten Arbeitsmarkt längst wieder neue Arbeitsplätze gefunden. Offen ist dagegen die Zukunft der Geschäftsinhaber. Manfred Holzner wird heuer 60 Jahre alt, seine Frau Anni im nächsten Jahr. Beide sind damit noch zu jung fürs Rentnerdasein. Die beiden wollen weiter arbeiten, *aber nicht mehr so viele Stunden*.
Und wem 40 ct/kWh zu teuer sind dem ist nicht zu helfen.
Die Frage ist, wie alt sind denn die Kühlhäuser etc.
Alt 23.11.2022, 13:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wie alt sind denn die Kühlhäuser etc.
Es könnte aber auch die Frage sein, die ich mir auch schon ab und an gestellt habe: "Wie lange lasse ich mich noch ausnehmen, wie viel soll ich noch draufzahlen? Oder verprasse ich lieber mein bisher verdientes Geld?"

Ist nur ein Gedanke.

Vom Prinzip her sollte es mit den 40 Cent gehen, da stimme ich dir zu.

Aber das alleine ist es eben auch nicht und das weißt du auch.
Da wir selbst noch über einen Onkel Hausschlachtung machen wissen wir, was ein Spanferkel noch vor 2 Jahren gekostet hat ... und was es jetzt kostet. Und so geht es ja mit allem, was du zukaufen musst, Preissteigerungen von 100% sind keine Seltenheit. Dazu die Lohnerhöhungen, die vorgegangene Corona - Phase (die aber gerade im Bereich Lebensmittel kaum geschadet haben dürfte, es sei denn, einer war zu arg an mit der Gastro verbandelt). Man sollte es eben in der Summe sehen.

Wie gesagt, ich kann den ein oder anderen auch verstehen, der im Moment aufhört. Nicht nur die Jugend braucht ihre work life balance!
Alt 24.11.2022, 14:48
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

https://www.ifo.de/fakten/2022-11-24...-november-2022

Bin gespannt, ob es diese Meldung auch in den Pleiteticker schafft, oder ob so etwas einfach zu positiv für JR ist...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »