|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Belassen wir es dabei, ich werde es so nicht mehr anführen. "Unwahrscheinlich ist nicht unmöglich" ist gespeichert.
|
|||
|
|||
@Glücksball
Respekt für Deine Geduld, mit einem Troll zu diskutieren. Elektriker sind die Gewinner der Energiekrise, wenn sie nur halbwegs ihr Geschäft beherrschen. Wer dabei die Ansichten von AfD und Co. vertritt ist offensichtlich falsch verkabelt. Schönen Sonntag |
|
||||
|
||||
Für dich mache ich auch locker einen trolligen, doppelten Angebotspreis
![]() ![]() ![]() ![]()
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (20.11.2022 um 14:03 Uhr) |
|
||||
|
||||
Denn Stern für`s euren Benz müsst ihr euch jetzt auch anderswo machen lassen:
https://pleiteticker.de/hersteller-d...utschland-ein/ In der Slowakei wird dann irgendwann wieder produziert. Unser Regierungskonzept scheint nahtlos aufzugehen ;-)
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Die hören dann halt einfach mal auf zu produzieren, sind dann halt einfach mal weg ...
https://pleiteticker.de/irgendwann-r...en-schliessen/ Die Metzgerei Holzner im oberbayerischen Lenggries muss nach 64 Jahren dichtmachen. Grund: Die explodierenden Energiepreise. Schon die Corona-Maßnahmen haben dem Unternehmen einen ersten Schlag versetzt. Die Kostensteigerungen bedeuten nun den Knock-Out für die Traditions-Metzgerei.
|
|||
|
|||
Zitat:
https://www.merkur.de/lokales/bad-to...-91922981.html Zitat:
![]() Die Frage ist, wie alt sind denn die Kühlhäuser etc. |
|
||||
|
||||
Es könnte aber auch die Frage sein, die ich mir auch schon ab und an gestellt habe: "Wie lange lasse ich mich noch ausnehmen, wie viel soll ich noch draufzahlen? Oder verprasse ich lieber mein bisher verdientes Geld?"
Ist nur ein Gedanke. Vom Prinzip her sollte es mit den 40 Cent gehen, da stimme ich dir zu. Aber das alleine ist es eben auch nicht und das weißt du auch. Da wir selbst noch über einen Onkel Hausschlachtung machen wissen wir, was ein Spanferkel noch vor 2 Jahren gekostet hat ... und was es jetzt kostet. Und so geht es ja mit allem, was du zukaufen musst, Preissteigerungen von 100% sind keine Seltenheit. Dazu die Lohnerhöhungen, die vorgegangene Corona - Phase (die aber gerade im Bereich Lebensmittel kaum geschadet haben dürfte, es sei denn, einer war zu arg an mit der Gastro verbandelt). Man sollte es eben in der Summe sehen. Wie gesagt, ich kann den ein oder anderen auch verstehen, der im Moment aufhört. Nicht nur die Jugend braucht ihre work life balance! ![]()
|
|||
|
|||
https://www.ifo.de/fakten/2022-11-24...-november-2022
Bin gespannt, ob es diese Meldung auch in den Pleiteticker schafft, oder ob so etwas einfach zu positiv für JR ist... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr.