|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sriver G3 (FX)
, da kann ich nur zustimmen!
|
|
|||
|
|||
hi leute,
kann mir einer den Gewichtsunterschied zwischen einem Tenergy und einem Sriver G3 FX nennen. Gleiche Dicke angenommen. Danke. mfg
|
|||
|
|||
würde ich auf über 10 Gramm schätzen - der G3FX wird je nach Schwammstärke um die 35 Gramm wiegen - der Tenergy soll (wie ich hier mal gelesen habe) über 45 Gramm wiegen
|
|||
|
|||
Also die Gewichtsunterschiede zwischen Tenergy und normalen G3 betragen ca. 5gr.: Tenergy in 2,1 ca 48gr; G3 2,1 ca 43gr
|
|
||||
|
||||
Wie klebt man den Sriver G3 FX mit Butterfly Free Chack am besten auf ? Eine Schicht aufs Holz und auf Belag oder nur auf´n Belag oder nur auf´s Holz ? Oder etwa gar ganz anders ?
Mein Freund hat sich jetzt 2 bestellt und ich soll ihm die Dinger zurechtschneiden und aufkleben ;-) Wär nett, wenn sie jemand melden würde, der die Beläge schonmal mit Free Chack aufgeklebt hat :-)
|
|||
|
|||
Also so hab ich geklebt :
Eine fette Schicht aufs Holz, eine auf den Belag ....trocknen lassen und drauf! Hält sehr gut! Bei härteren Belägen (z.B. Tenergy) ist mir empfohlen worden jeweils 2 Schichten zu kleben was ich auch bestätigen kann. Gerade der Tenergy ist sehr heikel zu kleben. Aber wie gesagt beim FX reicht meiner Meinung nach jeweils eine Schicht. |
|
|||
|
|||
Vergleich Sriver G3 mit JO Platin
Hi Volks,
kann jemand von euch bitte einen vergleich zwischen Sriver G3 und JO Platin herstellen. wichtig wäre mir Spinentwicklung Katapult Grundgeschwindigkeit vielen dank greetz doobie
|
||||
|
||||
Eine Schicht aufs Holz und eine auf den Belag reicht für den G3(FX) vollkommen. Allerdings wirklich gut antrocknen lassen !
|
|
||||
|
||||
Gut hab ich mir auch so gedacht. Danke euch beiden ;-)
|
|||
|
|||
So hab heut mal ein wenig mit dem G3 FX gespielt....nicht lange da ich noch ein bissi kränklich war....aber ein paar Erkenntnise konnte ich wieder gewinnen.
Morgen trainier ich ordentlich - dann kann ich mehr sagen. So wie ich es mir dachte - kontrollierter als z.B. ein Sonex oder Sinus Alpha. Durch den geringeren Katapult halt was manchmal auch ein Nachteil sein kann! Allerdings sehr gute Schnitt und Spinentwicklung Vom Timing her muss man ein wenig umstellen - heute gingen die schnellen TS noch nicht sooo gut aber für meinen Partner noch schnell genug Service, Nachspiel und vorallem erster weicher Spin war heute die Paradedisziplin. Mein Gegner hat mehr Bälle als sonst drüber geblockt. Mein erster Eindruck hat sich bestätigt das der FX eben kontrollierter ist. Ob er genug Power hat werd ich ihn den nächsten Trainings sehen. Ich bleib übrigens auch bei meiner Aussage das er sich härter spielt als der die Schwammhärte vermuten läßt. Apropos Timing - der Belag ist logischerweise auch Schnitt und Spinempfindlicher, aber das ist vermutlich Übungssache. Der FX ist vermutlich nicht der "Funbelag", aber einfach ein gutmütiger Belag der aufgrund der Griffigkeit und vermutlich auch aufgrund der besseren Haltbarkeit sicher eine Alternative für den Einen oder Anderen ist. Mehr nach dem nächsten Training.... |
Lesezeichen |
|
|