Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2014, 08:09
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Thomas Keinath (GER/SVK)

Hallo Keini,

Lustigerweise war ich gerade erst gestern auf Deiner HP, weil ich mir die TT-Schulen in Deutschland angesehen habe. Wir sind eine kleine Gruppe von Kreis- bis Bezirksklasse- Spielern, die regelmäßig Richtung Koblenz fahren für ein TT-Wochenende. Wäre allerdings reizvoll, auch mal woanders hin zu fahren, allerdings definitiv nicht dieses Jahr. Da haben wir schon gebucht.

Deine HP und die darin stehenden Infos haben mir allerdings nicht so sehr gefallen. Auch wenn es scheint, dass das Training bei Dir vermutlich intensiver und produktiver sein wird. Bei Interesse gerne mehr per PN.

Ansonsten viel Erfolg weiterhin!

Grüße,
crycorner
Alt 23.05.2014, 22:12
tt75 tt75 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

tt75 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

....ich hatte diese Woche kurzfristig Urlaub und einfach mal bei Keini angefragt und bei ihm ein Training absolviert.

Keini ist ein sympathischer Typ der Tischtennis lebt und was für mich wichtig ist das er als Trainer weiß wovon er redet.
Ich war schon bei mehreren Trainern,aber diese waren meist Theoretiker mit Wissen aus Lehrbüchern und hatten selber keinen allzu hohen Spiellevel.
Viele Sachen konnten sie einfach nicht so gut vermitteln wie er.

Ich bin mit dem Vorsatz zu ihm gefahren meinen VH-TS zu verbessern.
Er hat mein Spielsystem analysiert und mir ein,zwei Tipps zum TS gegeben und er hat gepasst.Dann hat er mir kurz einen anderen Schläger in die Hand gedrückt und mir gezeigt warum meine TS ab und zu "verhungert".
Der Belag ist zu weich - mit dem Testschläger ging das auf einmal.
Das waren die ersten Minuten und das hat mir mehr gebracht als das meiste Training bisher.

Der Hauptpunkt des Trainings lag bei Aufschlag/Rückschlag und Beinarbeit.
Ich habe einige Tipps zum Training bekommen und bin rundum zufrieden.

Seine Homepage mag zwar nicht perfekt sein - aber dafür ist das Training klasse.

Danke Keini
Alt 24.05.2014, 22:51
jobaumi jobaumi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

jobaumi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welche Beläge benutzt denn Keini, bzw. welche waren auf dem Testschläger?
Alt 25.05.2014, 12:26
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von jobaumi Beitrag anzeigen
Welche Beläge benutzt denn Keini, bzw. welche waren auf dem Testschläger?
Er selbst mit Neo Hurricane 3 auf der VH und Tenergy 05 auf der RH.
Alt 27.05.2014, 12:58
teichaflüchtling teichaflüchtling ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

teichaflüchtling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Warum war Keini nicht bei den Phillipinen und Australian Open am Start? Hätte mich gefreut ihn spielen und siegen zu sehen!
Alt 27.05.2014, 17:10
-user- -user- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-user- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von teichaflüchtling Beitrag anzeigen
Warum war Keini nicht bei den Phillipinen und Australian Open am Start? Hätte mich gefreut ihn spielen und siegen zu sehen!
Diese Info gab es in seinem Newsletter:

"Im Jahr 2014 lief es überhaupt nicht bei dem Stress. Und dann musste ich auch noch die Reise nach Manila, Australien, und China absagen weil meine Tochter Olivia Fieber hatte."
Alt 30.05.2014, 20:41
Thomas Keinath Thomas Keinath ist offline
Ohne Fleiß kein Preis!
Forenmitglied

Thomas Keinath ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Tischtennis Freunde!
Es war eine harte Saison. Ich bin sehr müde und bin froh, das es wärmer wird und bald der Sommer kommt. Ich werde noch die US Open und die Florida Open spielen, dann geht es endlich vielleicht in den Urlaub an einen See in Deutschland.
Das war mein härtestes Jahr in meinem Leben. Ich bin fast jeden Morgen zum Training zu Timo Boll jeweils 40 min hin und zurück gefahren. Oft bin ich nachmittags von 16 Uhr 18 Uhr 30 nach Frankfurt in die Sportschule und habe mit Dominik Scheja und Julian Mohr trainiert und danach noch von 19 Uhr bis 21 Uhr nach Ober-Erlenbach zum Training mit Jens Schabacker. Oft bin ich an diesen Tagen über zweieinhalb Stunden Auto gefahren. Das soll sich jetzt ändern. Das war alles zu viel. Ich will bald in Saarbrücken trainieren von Montag bis Donnerstag um wieder ruhiger zu werden und mich wieder fit zu machen für die grossen Turniere. Und von Freitag bis Sonntag will ich in Ober-Erlenbach sein und Training sowie Lehrgänge geben.
Im Jahr 2014 lief es überhaupt nicht bei dem Stress. Und dann musste ich auch noch die Reise nach Manila, Australien, und China absagen weil meine Tochter Olivia Fieber hatte. Wir konnten nicht umbuchen und bekamen kein Geld zurück für den Flug.
Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Sommer.
Gruss
Keini
Hallo TT-Freunde, ich schaue eigentlich egal wo ich auf der Welt bin, so oft wie möglich bei TT-NEWS rein. Seid mir aber bitte nicht böse, wenn ich nicht immer gleich auf Fragen antworten kann, Euer Keini.
Alt 27.06.2014, 15:17
Marc Marc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo Keini,

ich finde das gut, dass du dich im Forum beteiligst.

Ich habe Fragen zur Saisonvorbereitung und habe ein Thema aufgemacht, dass bestimmt auch viele andere interessiert:

Saisonvorbereitung - wann starten? Was zwischen alter und neuer Saison machen?

Es wäre toll, wenn du in dem Thema etwas dazu schreiben könntest, wenn du Zeit hast. Ich würde mich freuen, wenn du uns an deinem Wissen dazu teilhaben lässt.

viele Grüße nach Hessen!!
Alt 27.06.2014, 15:34
Marc Marc ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Marc ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und noch eine Frage:

Eklatante Spinempfindlichkeit / Aufschlagannahmeschwäche

Es geht um das Thema Aufschläge annehmen.
Alt 23.07.2014, 14:53
Andreas F. Andreas F. ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Andreas F. befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Thomas Keinath ist glaube ich immer ein Vierteljahr im Sommer in Amerika (Mai, Juni, Juli), deshalb kann die Antwort vielleicht noch etwas dauern, aber die Antworten interessieren mich dann auch.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
thomas keinath

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »