|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Butterfly Tenergy 64
Zitat:
Ist jetzt nicht so, dass ich ohne "Sound" nicht spielen kann aber es ist halt ungewohnt, umso überraschter war ich neulich im Laden dann doch, dass der Tenergy 64 bei einigen Topspin ein sattes "Klick" (wenn auch nicht so übermäßig lautes wie beispielsweise bei einem nagelneuen nimbus soft) von sich gab.
|
||||
|
||||
|
Das mit dem Sound kommt auch ganz stark aufs Holz an. Komischerweise ist mein Tenergy 64 auf einem Joola Carbon SWE lauter als mein Nimbus auf selbigem Holz, obwohl der selbe Nimbus auf einem PPP lauter ist als der selbe Tenergy 64. Oder meine Ohren sind so schlecht....man weiß es nicht.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
PS: Das Gewicht meiner T05 bezog sich auf 2,1mm Schwammstärke. ` Geändert von r_uhlig (22.01.2009 um 22:11 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Der Unterschied ist auch minimalst.
Ein Spürchen halt, aber wirklich nicht viel! Vielleicht 2-4 Gramm auf dem selben Holz (oder sogar weniger?!). |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Das Ergebnis ist das gleiche wie bei den mittlerweile ca. 30 anderen, die ich bisher bereits ausgewogen hatte: 1x 88-89 1x 89 2x 90 1x 91 1x 92 05er habe ich aus dem gleichen Grund auch mal wieder ausgewogen, mit dem gleichen Ergebnis wie (fast) immer: sie lagen alle zwischen 90 und 93g... So, und mehr sage ich zu diesem Thema echt nicht mehr, selbst wenn demnächst behauptet würde, dass der 05er ein halbes Kilo schwerer als der 64er sei, er ist es aber nicht, es sind im Durchschnitt 2g!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Geändert von deejay (22.01.2009 um 23:51 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
hiho zusammen,
ist irgendwer von einen Sinus@ auf den T64 umgestiegen? denn wenn ich das hier richtig deute, dann kommt der T64 dem Sinus@ wohl sehr nahe. ich komme mit dem Sinus@ richtig gut zurecht, spiele ihn in 2.0 auf der Vh und 1.8 auf der RH. (Holz: Andro J. M. Saive Kinetic OFF) Das Problem beim Sinus ist einfach, dass ich ihn alle 6-7 wochen wechseln kann, da die RH-Seite dann schon sehr stark angeschlagen ist und sich langsam die spieleigenschaften ändern. mein spiel: VH: mal eröffnungstopspin am tisch, dann auch mal gegentopspin am tisch, aber am liebsten topspin aus der halbdistanz (schiessen kann ich gar nicht )ich spiele auch nicht unbedingt hart, meist leb ich vom ekelhaften spinspiel, sprich auch mal weiche sidespins weit nach aussen) RH: am tisch eher geradlinig, block am tisch (passiv aber auch aktiv) und auch hier gern aus der halbdistanz die bälle gut verteilen/setzen und dabei den schnitt des gegners wieder zurückgeben, spiele heir eher selten gegentopspins. (daher bevorzuge ich hier schon eher was mit gut katapult) aufschläge: 100% RH aufschläge, daher ist die rückhand auch immer sehr schnell abgespielt (spiele aber auch allgemein mit sehr viel schnitt, dafür halt nicht so hart, dass der tisch gleich brennt) ich hatte sogar mal den Stiga Boost TC getestet, der war für mich aber überhaupt nicht spielbar, katapult gleich null. da ich auf der rückhand oft auch mal keine aktive bewegung mache, sondern einfach mit dem schnitt des gegners spiele, ging das halt gar nicht... naja, die eigtl frage ist jedenfalls, ob man schnell von einem Sinus@ auf den T64 umsteigen kann oder ob die beiden beläge sich doch schon sehr unterschiedlich spielen, denn dann würde ich doch lieber bis zum ende der rückrunde warten. Gruß Marco |
|
|
||||
|
||||
|
Ich würde dir empfehlen, bis zum Ende der RR zu warten, da nicht nur der Katapult eines T64 ein anderer ist, sondern auch der Ballabsprung anders ist.
|
|
|
||||
|
||||
|
also ich spiele den tenergy 64 2,1 jetzt auf der Vorhand.
Einen großen Unterschied zum T05 konnte ich nicht feststellen |
|
|
|||
|
|||
|
Kann jemand den Vergleich mit dem JO Platin(normal) anstellen?
mfg
|
||||
|
||||
|
900 ster beitrag (sry musste aba sein)
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |