|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Danish Open 2009 21.01-25.01
Zitat:
Insgesamt gesehen möchte ich aber doch wagen zu behaupten, dass unter anderen etliche Chinesen da zB in dieser Hinsicht "etwas zu viel des Guten" von sich geben, auch wenn man dazu mal Timo Boll zum Vergleich heranzieht (oder Samsonov und manch a., bei Timo könnte man sich sogar gelegentlich auch schon mal ein etwas aggressiveres Auftreten vorstellen. Gerade in schwierigen Situationen habe ich den Eindruck, dass er dazu neigt, zu viel in sich hineinzuschlucken anstatt sich von seinem Frust gewisse Erleichterung zu verschaffen...) Ein Fair-Play-Preis für sportliches und einwandfrei faires Verhalten am Tisch wäre aber wohl genauso wenig verkehrt wie eine "Zitrone des Monats" in dieser Hinsicht...
|
|
|
|||
|
|||
|
@cloud 9
Da is was dran... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Aber zum Thema Jubeln bei Returnfehlern: das machen m.E. viele Europäer genauso wie Asiaten. Die Jungs, die unter Strom sind - auch Timo Boll manchmal - machen das und ich finde es auch nicht verwerflich. Immerhin ist es regulärer Schlag, mit dem sie den Gegner zum Fehler zwingen wollen. henrys Vorschlag, mal die Jubelschreie bei Returnfehlern zu zählen, könnte durchaus negativ für Ovtcharov ausfallen, je nachdem wie viele Returnfehler Ma Long gemacht hat. Schön zu sehen, dass Ovtcharov offenbar wieder die richtig guten Jungs schlagen bzw. ärgern kann! Aber wer hat nicht mal einen Durchhänger? Bei der Belastung und dann auch noch so einem kometenhaften Aufstieg in so zartem Alter...
|
||||
|
||||
|
Ich vermute das diese Jubelorgien sich mit der Zeit eher noch verstärken werden. Viele junge Spieler nehmen sich gerade die jetzt aktuellen Spieler als Vorbild und übernehmen teilweise deren Verhalten.
Selbst kann ich diesen Jubelschreien vor allem bei nicht selbstgemachten Punkten kaum etwas abgewinnen. Teilweise hört man in den Hallen heutzutage so laute Freudenschreie, dass man den Eindruck gewinnt der ausrufende Spieler hätte soeben den Lotto-Jackpot geknackt. Noch schlimmer finde ich allerdings die Stöhnattacken einiger Spieler (erinnert mich zeitweise an Monica Seles beim Tennis) besonders Ovtcharov ist da als negatives Beispiel zu nennen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
gibs vielleicht schon videos? so wie bei den energies open aufm sr sender?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Es war für heute auf http://www.ittf.com/_front_page/itTV...egory=ittv_New angekündigt. Noch sind die Videos allerdings nicht verfügbar.
|
|
|
|||
|
|||
|
auf ittf.com ist ja bei den videos voll das kleine bild.
hat jemand ne ahnung ob man das größer bekommt?
|
||||
|
||||
|
Kannst doch einfach (je nach Browser) oben auf Ansicht und dann auf Zoomen gehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:44 Uhr.