|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
Na Gut, so ist es dann wohl.
Wollte eigentlich auch nur zum Ausdruck bringen, dass die Solidarisierung meistens erst zu spät kommt, weil in der Menschheit wohl immer noch der Egoismus über den Altruismus herrscht, leider. Leider geht die Tendenz gerade, dank des Neoliberalismus immer weiter in Richtung Egoismus, was sich nicht gut für die Spezies Mensch und ihrem Planeten auswirkt!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ Geändert von nevada (27.02.2011 um 14:59 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
AW: Apokalypse now? Oder wie der Kapitalismus und wir alle den Bach runter gehen
|
||||
|
||||
Wirst du jetzt wahrscheinlich nicht verstehen aber ich versuchs mal.
Das hängt mit der Hoffnung zusammen, dass sich eventuell die Menschheit weiter entwickelt, verstehste, nee wa?! Macht nichts!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ Geändert von nevada (27.02.2011 um 14:59 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Worauf begründest Du diese Hoffnung? Gibt es irgendein Anzeichen darauf, dass Menschen sich irgendwann in den letzten 10.000 Jahren tendenziell schon einmal in diese Richtung entwickelt haben?
Deine Einleitung bzw. Umrahmung Deiner Postings soll offensichtlich immer ersteinmal Deinen Gesprächspartner diskreditieren. Hast Du Dir die Fragen einmal selbst gestellt?
„Das Sonderbare ist die absolute Sicherheit, mit der Menschen über Dinge urteilen, von denen sie wenig verstehen, und der Grad der Aggression, der dabei zum Vorschein kommt." Geändert von Lucius (27.02.2011 um 16:24 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Du kannst es natürlich als Diskreditierung auffassen, für mich ist es einfach eine Einschätzung deiner Person, so wie du dich hier für mich darstellst! Was wäre der Mensch ohne Hoffnung? Ohne die Hoffnung sind wir wohl der Apokalypse sehr nahe.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Thema verfehlt.
Menschenkenntnis hast Du also auch keine.
|
||||
|
||||
Und das alles aus deiner Feder!
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Oberschichten bedienen sich oder werden maßlos bedient. Auch unsere Demokratie (erst am 23.5.2011, 62 Jahre alt und immer noch im Findungsprozeß) hat auch derzeit wenig Interesse, den bedrohlich ausufernden Spielraum des Kapitalismus auf ein vernünftiges Maß zu reduzieren. Man darf ja unser unendliches wirtschaftliches Wachstum (Kaufrausch mit Verschuldung unserer Abnehmerländer) nicht abwürgen, was ja unsere Demokratie gefährden könnte.
drive and live-tt Geändert von drive-tt (28.02.2011 um 11:22 Uhr) |
|
||||
|
||||
Hab eben die Verabschiedung von KTzG im 1. live gesehen...
|
||||
|
||||
Ich möchte dass die Apokalypse genau dann kommt, wenn ich meinen TTR Höchststand, der noch mit glatten Noppen erreicht wurde, übertroffen habe. Also in genau 15 Monaten.
Dann war mein Leben sinnerfüllt. |
Lesezeichen |
|
|