Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2024, 18:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Vizeadler! Der Japse war ohne Tagessieg in der Summe dennoch zu gut!

Zurück zu Montag:
Da wird die Uhr in Deutschland umgestellt :-)

Schönes Bild heute auch in Ischgl.
Die Erde verbrennt, die Klimakleber kleben, und erfrieren fast, müssen mit Decken von der Polizei gewärmt werden. Einfach kleben lassen :-) Mein Bulldog hat dagegen eine geile Heizung! Und Streugut hätte ich auch für den Notfall dabei :-)

Geändert von Frei statt Bayern (06.01.2024 um 18:38 Uhr)
Alt 06.01.2024, 19:50
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Auch hier liegst du dabei zu 100% richtig.
Nun muss man aber festhalten, dass Gymi - Lehrer (einer von Beiden ist sogar Rektor) natürlich dennoch sehr hohe Gehälter haben. Aus meiner Sicht, auch vollkommen verdient. Dennoch zahlen Beide auch noch ihr Haus ab, und nehmen ihre zwei Kinder mit in den Skiurlaub. An der Kasse für den Skipass bist du dann gleich mal knapp 1000 Euro los. Beim ersten Hüttenbesuch mit uns noch nen Huni, dies mit Sparkost am Tisch. Das Bett mit HP verhältnismäßig günstige 85 Euro pro Person dazu. Jetzt kannst du dir schnell ausrechnen, was in 5 Tagen, die du vor allem aus deren beider Sicht auch für die Kinder machst, an Kohle abfließt. Nun klar, sie könnten auch zu Hause bleiben, aber mal ehrlich, ist zu Hause bleiben eine Option, bei dem, was man sich mal für sein Leben mit vernünftigen Studium, gut bezahlten Jobs ausgemalt hat? Ganz klar, NEIN!

In den Alpen selbst geht schon ganz offen diskutiert das Gerücht um, dass Skifahren nur noch für die Reichen und Schönen dieser Welt reserviert sein soll für die Zukunft. Noch spielen die Össis mit, aber auch in Österreich rumort es gewaltig, auch dort steht ein politischer Wechsel bevor. Denn die Össis haben natürlich auch erkannt, dass "nur" von den Reichen und Schönen, ihr Land auf Basis des Tourismus nicht überleben wird.
Gut beschrieben. Das war ja auch die Argumentation von Krall. Je nach Levensstil ist die Kohle, die da vor drei Jahren noch üppig verplant werden konnte schnell weg.
Alt 06.01.2024, 22:31
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast super Ideen!
bisweilen kommt das vor, ja

Zitat:
Wenn die Landburschen in euerer Gegend auch nur annähernd so drauf sind wie hier, ...
dachte, bei Euch in Franken seien "die Worte die Waffen"
Bei uns kommuniziert man und redet vernünftig miteinander, ohne gleich loszukloppen wie bei Euch Barbaren
Zitat:
Mach bloß keinen Unsinn Mann, sowas kann ich mir vllt. erlauben, aber auch nur vielleicht, dir traue ich das überhaupt nicht zu.
Umgekehrt wird ein Schuh draus.
Hier in Norddeutschland würde man dich maßnehmen, dass dir Hören und Sehen vergeht.
Zitat:
Da hilft weder der BMI (gut, vllt kannste wegrennen) , noch der TTR, ebenso wenig das Bankkonto (ne goldene Schnabeltasse ist trotzdem ne Schnabeltasse!).
hab schon ne diamanten-besetzte, brauchte aber noch niemals zum Einsatz zu kommen.
Weglaufen ist schwer momentan, Wade kaputt.
Bin aber eh nur noch auf Strecke schnell...
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nen Arsch wirst du, biste viel zu feige für!

Wenn du mal Eier beweisen willst, klebe dich doch bitte vor die Traktoren, und bitte, die Bilder nicht vergessen!
Witzbold.
Heute hab ich mir den ersten Bauern gegriffen, als ich mit dem Rad unterwegs war und der mit seinem Trecker mitten auf der Straße fuhr (verbotenerweise).
Der war sehr einsichtig
Zitat:
Peter, mach dich mal etwas locker.
CL ist das was er ist, ein Spielball der Regierung, den man noch braucht, um an der Macht zu bleiben. Wäre er ein anständiger Demokrat, hätte er schon längst die Regierung auffliegen lassen. Den Rückhalt seiner FDP hat er auch schon lange nicht mehr, oder sind über 40.000 Stimmenthaltungen bei einer internen Abstimmung ein Zuspruch? Du hast schon bekundet, dass du gerne FDP gewählt hast in der Vergangenheit. Aber mal ehrlich, kannst du zwar an der nächsten Wahl auch machen, da kannst die aber auch gleich den Weg zur Urne sparen. Die FDP ist durch, sowas von durch!! Und CL kann vielleicht noch Porsche verkaufen oder in Davos mit seinen Kumpels(innen) Ski laufen, das war`s dann aber auch.
Ja, in der Vergangenheit habe ich FDP gewählt, ein- oder zweimal.
Täte ich heute definitiv nicht mehr.
Das heißt aber nicht, dass alles, was deren Vertreter sagen, falsch wäre!
Was übrigens für ALLE Parteien gilt.
Zitat:
Wie gesagt, meine Empfehlung für dich, schon deine Nerven am Montag, plan einen schönen Tag mit Frau und Kindern zu Hause (bei Corona ging das auch), keiner fordert von dir, gegen deine Überzeugung an was teilzunehmen, was dir nicht zusagt.
ich bring die Kinder zur Kita und nehm dann das Rad.
14km, die schaff ich gerade noch, zumal schönstes Winterwetter avisiert ist.

Zitat:
Der Bulldog ist gerüstet, die Lautsprecheranlage ist aufgebaut, der Hänger angehängt, gefüllt wird er morgen (davor habe ich am meisten Angst, denn das Aushalten des Geruchs ist auch nicht wirklich meine Stärke) und ab geht die Luzzi am Montag ab 5 Uhr mit Blinklicht und knallender Lautstärke. Kirchenglocken zum Aufstehen braucht da keiner, verspreche ich
Das zeigt, dass du kein echter Bauer bist!
Die melken, füttern und besteigen erstmal die Magd, ehe sie ihr Tagwerk beginnen.
Vor 8 Uhr passiert da nix.
Ich werde berichten!
Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem mit Demos. aber was da angedroht wird ist Erpressung und schadet der Wirtschaft.
eben!
Immenser volkswirtschaftlicher Schaden, der da entsteht.
Und wieder neue Löcher reißt...

Zitat:
Genau wie bei den Klimaklebern, und das man sich auf das Niveau begibt ist schon Bedauernswert.
Mein 'Reden...

Zitat:
Vizeadler! Der Japse war ohne Tagessieg in der Summe dennoch zu gut! ]
Für "Japse" bin ich mal vor Jahren für zwei Wochen gesperrt worden.
Gott sei Dank scheinen sich die Zeiten geändert zu haben.

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Gut beschrieben. Das war ja auch die Argumentation von Krall. Je nach Levensstil ist die Kohle, die da vor drei Jahren noch üppig verplant werden konnte schnell weg.
Wie ist denn so Dein "Lebensstil".
Bei dir vermute ich (wie bei etlichen anderen hier auch) ganz stark ne "Parallelwelt".
Lange zB, dessen Outing jetzt mal überfällig ist...
Alt 06.01.2024, 22:51
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Landwirtschaft: Mehr Wettbewerb. Weniger Subventionen.“ Die Schlagzeile im Grundsatzprogramm der AfD wirkt deutlich. Und doch: Auf allen Ebenen solidarisiert sich die Partei mit Bauern, die deutschlandweit gegen die Streichung der Steuervergünstigungen bei der Kfz-Steuer und beim Agrardiesel aufbegehren.
So Geil ........

und ohne Worte
Alt 06.01.2024, 23:29
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Kannte ich auch noch nicht aber passt perfekt.
@noppennorbert
War mir bislang auch kein Begriff, trifft den Nagel aber auf den Kopf.
Allgemein gute Beiträge von noppennorbert
Alt 07.01.2024, 09:54
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich kann nur überall lesen, sowie im TV verfolgen, dass MS die Proteste der Bauern unterstützt ... und wohl für seine eigene Umsturzpläne (ist das eigentlich ein neues Wort und wird ersetzt für Regierungswechsel? Nur weil ich Umsturzpläne so oft lesen die letzte Zeit) nutzen will :-)

CSU-Chef MS und der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, AD, haben den Landwirten bei deren Protesten Unterstützung zugesagt.
Und weiter:
Aber insgesamt würden *seit Jahren die Landwirte immer wieder an den Pranger gestellt, insbesondere auch von Grünen und anderen.* Deswegen: *Ablehnung von Radikalität, aber Verständnis und Solidarität mit der Landwirtschaft, ausdrücklich.* Daher fordere er eine Abkehr von dem *faulen Kompromiss* der Ampel bei der schrittweisen Abschaffung der Subventionen auf Agrardiesel. *Wir fordern die komplette Rücknahme der entsprechenden Pläne der Bundesregierung*, ...

Quelle faz.net

Geändert von Frei statt Bayern (07.01.2024 um 10:01 Uhr)
Alt 07.01.2024, 10:06
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Für "Japse" bin ich mal vor Jahren für zwei Wochen gesperrt worden. Gott sei Dank scheinen sich die Zeiten geändert zu haben.
Nicht dein Ernst, oder?
In Unterfranken ist das ein Kosenamen.
Aber wir sind hier auch landwirtschaftlich geprägt, da redet man sowieso etwas anders, wie man an der ein oder anderen Verständnisschwierigkeit ja auch mitbekommt. Zudem habe ich ja noch das Prestige, Handwerker zu sein. Da ist ein harter Umgang untereinander sowieso Normalität!

Ochsenfurt, die Zuckerstadt mit unserem Gausong: " Wir Ochsenfurter Bauern fahrn Mercedes, bei den Zuckerrübenpreisen ja da geht des :-) "
Und ich schere da a schon aus, denn ich fahr nen Bayerischen M (ist - Wagen) :-)

Wollte noch ergänzen, wir protestieren morgen auch für das Handwerk Speditionen, Krankenkassen - Patienten usw. usw., also den Zurückgelassenen der heutigen Politik, also auch für Menschen wie dich und viele andere. Muss man einfach nur mal verstehen. Dann wird es auch mit dem Frust morgen nicht so schlimm werden, weil man sich "behindert" fühlt. Die Schule meiner Frau überlegt z.B. im Moment, ob sie den Unterricht morgen komplett absagt und ala Corona mal einen Tag in einen Online - Unterricht umwandelt.

Geändert von Frei statt Bayern (07.01.2024 um 10:11 Uhr)
Alt 07.01.2024, 10:44
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Bist du jetzt für Steuersenkung oder willst du alle Steuern und damit den Staat komplett abschaffen, da er sich ja nicht mehr finanzieren könnte.

Der Fiskalritter ist auf uns angewiesen, deshalb war der Untergang der bürgerlichen Kontrolle des Staates, der Untergang der Gewerkschaften als Massenvertretung in den 70/80 iger Jahren.
Die Leute dachten sie wären schlau, wenn sie sich Gewerkschaftsbeiträge sparen, am Ergebnis heute sieht man gut wie schlau sie sind!

Wer nicht organsiert ist hat verloren, wenn er seine Interessen nicht selbst durchsetzen kann. Den Solidargedanken haben wir zu Gunsten eines etwas höheren "Netto" über Bord geschmissen, damit hat man uns die Möglichkeit zur besseren Steuerung des Staates durch die Bürger abgekauft.

https://www.mzes.uni-mannheim.de/d7/...gewerkschaften
Alt 07.01.2024, 10:57
Benutzerbild von LAIBACH
LAIBACH LAIBACH ist offline
...ist slawophil.
Foren-Stammgast 1000

LAIBACH befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
(...)
In Unterfranken ist das ein Kosenamen.
(...)

Ochsenfurt, die Zuckerstadt mit unserem Gausong:
(...)
Den Gau Unterfranken gab es doch nur bis 1935. So alt bist du doch gar nicht, dass du den noch erlebt hast.

Zitat:
Wollte noch ergänzen, wir protestieren morgen auch für das Handwerk Speditionen, Krankenkassen - Patienten usw. usw., also den Zurückgelassenen der heutigen Politik, also auch für Menschen wie dich und viele andere. Muss man einfach nur mal verstehen.
Zunächst einmal protestiert ihr für euch selber, für eure Sache.
Aber gut, Klimakleber denken ja auch, dass sie sich für uns einsetzen.
Womit sich der Kreis schließt: Selbstbeweihräucherung allerorten.
Alt 07.01.2024, 11:08
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von LAIBACH Beitrag anzeigen
Zunächst einmal protestiert ihr für euch selber, für eure Sache.
Aber gut, Klimakleber denken ja auch, dass sie sich für uns einsetzen.
Womit sich der Kreis schließt: Selbstbeweihräucherung allerorten.
Tatsächlich stehen die Klimakleber in der Sache doch besser da. Genau wie die Bauern nutzen sie die falschen Mittel (Blockaden, Schädigung des Normalbürgers), aber das Anliegen ist doch unbestritten ein gutes, gemeinnütziges. Bei den Bauern hingegen geht es um ihre eigenen Pfründe und sonst gar nichts. Menschlich verständlich, aber sicher kein höheres Ziel.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »