|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Vizeadler! Der Japse war ohne Tagessieg in der Summe dennoch zu gut!
Zurück zu Montag: Da wird die Uhr in Deutschland umgestellt :-) Schönes Bild heute auch in Ischgl. Die Erde verbrennt, die Klimakleber kleben, und erfrieren fast, müssen mit Decken von der Polizei gewärmt werden. Einfach kleben lassen :-) Mein Bulldog hat dagegen eine geile Heizung! Und Streugut hätte ich auch für den Notfall dabei :-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (06.01.2024 um 18:38 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||||||||||
|
|||||||||||
bisweilen kommt das vor, ja
Zitat:
Bei uns kommuniziert man und redet vernünftig miteinander, ohne gleich loszukloppen wie bei Euch Barbaren Zitat:
Hier in Norddeutschland würde man dich maßnehmen, dass dir Hören und Sehen vergeht. Zitat:
Weglaufen ist schwer momentan, Wade kaputt. Bin aber eh nur noch auf Strecke schnell... Zitat:
Heute hab ich mir den ersten Bauern gegriffen, als ich mit dem Rad unterwegs war und der mit seinem Trecker mitten auf der Straße fuhr (verbotenerweise). Der war sehr einsichtig Zitat:
Täte ich heute definitiv nicht mehr. Das heißt aber nicht, dass alles, was deren Vertreter sagen, falsch wäre! Was übrigens für ALLE Parteien gilt. Zitat:
14km, die schaff ich gerade noch, zumal schönstes Winterwetter avisiert ist. Zitat:
Die melken, füttern und besteigen erstmal die Magd, ehe sie ihr Tagwerk beginnen. Vor 8 Uhr passiert da nix. Ich werde berichten! Zitat:
Immenser volkswirtschaftlicher Schaden, der da entsteht. Und wieder neue Löcher reißt... Zitat:
Zitat:
Gott sei Dank scheinen sich die Zeiten geändert zu haben. Zitat:
Bei dir vermute ich (wie bei etlichen anderen hier auch) ganz stark ne "Parallelwelt". Lange zB, dessen Outing jetzt mal überfällig ist... |
|
|||
|
|||
Zitat:
und ohne Worte
|
||||
|
||||
War mir bislang auch kein Begriff, trifft den Nagel aber auf den Kopf.
Allgemein gute Beiträge von noppennorbert
|
||||
|
||||
Ich kann nur überall lesen, sowie im TV verfolgen, dass MS die Proteste der Bauern unterstützt ... und wohl für seine eigene Umsturzpläne (ist das eigentlich ein neues Wort und wird ersetzt für Regierungswechsel? Nur weil ich Umsturzpläne so oft lesen die letzte Zeit) nutzen will :-)
CSU-Chef MS und der Vorsitzende der CSU-Landesgruppe im Bundestag, AD, haben den Landwirten bei deren Protesten Unterstützung zugesagt. Und weiter: Aber insgesamt würden *seit Jahren die Landwirte immer wieder an den Pranger gestellt, insbesondere auch von Grünen und anderen.* Deswegen: *Ablehnung von Radikalität, aber Verständnis und Solidarität mit der Landwirtschaft, ausdrücklich.* Daher fordere er eine Abkehr von dem *faulen Kompromiss* der Ampel bei der schrittweisen Abschaffung der Subventionen auf Agrardiesel. *Wir fordern die komplette Rücknahme der entsprechenden Pläne der Bundesregierung*, ... Quelle faz.net
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (07.01.2024 um 10:01 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
In Unterfranken ist das ein Kosenamen. Aber wir sind hier auch landwirtschaftlich geprägt, da redet man sowieso etwas anders, wie man an der ein oder anderen Verständnisschwierigkeit ja auch mitbekommt. Zudem habe ich ja noch das Prestige, Handwerker zu sein. Da ist ein harter Umgang untereinander sowieso Normalität! Ochsenfurt, die Zuckerstadt mit unserem Gausong: " Wir Ochsenfurter Bauern fahrn Mercedes, bei den Zuckerrübenpreisen ja da geht des :-) " Und ich schere da a schon aus, denn ich fahr nen Bayerischen M (ist - Wagen) :-) Wollte noch ergänzen, wir protestieren morgen auch für das Handwerk Speditionen, Krankenkassen - Patienten usw. usw., also den Zurückgelassenen der heutigen Politik, also auch für Menschen wie dich und viele andere. Muss man einfach nur mal verstehen. Dann wird es auch mit dem Frust morgen nicht so schlimm werden, weil man sich "behindert" fühlt. Die Schule meiner Frau überlegt z.B. im Moment, ob sie den Unterricht morgen komplett absagt und ala Corona mal einen Tag in einen Online - Unterricht umwandelt.
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (07.01.2024 um 10:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Fiskalritter ist auf uns angewiesen, deshalb war der Untergang der bürgerlichen Kontrolle des Staates, der Untergang der Gewerkschaften als Massenvertretung in den 70/80 iger Jahren. Die Leute dachten sie wären schlau, wenn sie sich Gewerkschaftsbeiträge sparen, am Ergebnis heute sieht man gut wie schlau sie sind! Wer nicht organsiert ist hat verloren, wenn er seine Interessen nicht selbst durchsetzen kann. Den Solidargedanken haben wir zu Gunsten eines etwas höheren "Netto" über Bord geschmissen, damit hat man uns die Möglichkeit zur besseren Steuerung des Staates durch die Bürger abgekauft. https://www.mzes.uni-mannheim.de/d7/...gewerkschaften
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Aber gut, Klimakleber denken ja auch, dass sie sich für uns einsetzen. Womit sich der Kreis schließt: Selbstbeweihräucherung allerorten. |
|
|||
|
|||
Tatsächlich stehen die Klimakleber in der Sache doch besser da. Genau wie die Bauern nutzen sie die falschen Mittel (Blockaden, Schädigung des Normalbürgers), aber das Anliegen ist doch unbestritten ein gutes, gemeinnütziges. Bei den Bauern hingegen geht es um ihre eigenen Pfründe und sonst gar nichts. Menschlich verständlich, aber sicher kein höheres Ziel.
|