Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9021  
Alt 11.06.2012, 19:30
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.029
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
...alles mögliche von Tenergy bis ALC am Start hat, aber keine 2 Bälle geradeaus kontern kann, dann betrachte die Aussagen von demjenigen schon mit anderen Augen.
Ganz so abwegig ist dies nicht.

Mal was zum Blödsinn des Belagauswiegens. Von einer hochrangigen ESN Mitarbeiterin habe folgendes Erfahren. ESN wiegt Obergummi und Schwamm seperat aus, bevor es zusammen geklebt wird. Also beim Material für ihre hochrangigen Vertragsspieler. Weil ein Belag mit 100g, z.B. 80g Obergummi und 20g Schwamm (ich habe keine Ahnung wie das Verhältnis wirklich ist) sich anders spielt als bei einem Verhältnis von 75 zu 25. Aber beide wiegen 100g. Eine für mich logische Erklärung. Ein Nichtprofi soll allerdings den Unterschied nicht spüren.

Deswegen werde ich auch nie Beläge auswiegen.

Geändert von ultra2 (12.06.2012 um 05:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9022  
Alt 11.06.2012, 21:47
ulli_zulli ulli_zulli ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.01.2009
Beiträge: 29
ulli_zulli ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Hallo,

weiß jemand von euch zufällig was für Material Xi Wang (Fulda-Maberzell) spielt?

Gruß Ulli
Mit Zitat antworten
  #9023  
Alt 13.06.2012, 09:51
Benutzerbild von _Serafin_
_Serafin_ _Serafin_ ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.07.2011
Alter: 35
Beiträge: 142
_Serafin_ ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Beim letzte Buli-Spiel in Grenzau waren es noch
VH: Donic Traction MS
RH: Curl P1R
Holz: müsste was von Donic gewesen sein. Defplay Senseo 3 oder sowas ...
Mit Zitat antworten
  #9024  
Alt 16.06.2012, 11:45
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Ganz so abwegig ist dies nicht.

Mal was zum Blödsinn des Belagauswiegens. Von einer hochrangigen ESN Mitarbeiterin habe folgendes Erfahren. ESN wiegt Obergummi und Schwamm seperat aus, bevor es zusammen geklebt wird. Also beim Material für ihre hochrangigen Vertragsspieler. Weil ein Belag mit 100g, z.B. 80g Obergummi und 20g Schwamm (ich habe keine Ahnung wie das Verhältnis wirklich ist) sich anders spielt als bei einem Verhältnis von 75 zu 25. Aber beide wiegen 100g. Eine für mich logische Erklärung. Ein Nichtprofi soll allerdings den Unterschied nicht spüren.

Deswegen werde ich auch nie Beläge auswiegen.
Natürlich kann ein "Nichtprofi" den Unterschied spüren. Unterschiede von 5 Gramm bei ungeschnittenen gleichen Belägen wirken sich ziemlich drastisch in unterschiedlicher Härte aus.
Das wiegen dient jedoch eher dazu einen identischen Belag zum vorigen auszusuchen, also Ausreisser auszusortieren, als das damit fine tuning betrieben wird.
Mit Zitat antworten
  #9025  
Alt 16.06.2012, 17:52
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.029
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Natürlich kann ...
Wir, bzw. ich spreche von ungeschnitten jeweils 100g. Nur die Gewichtszusammensetzung (Obergummi/Schwamm) ist unterschiedlich.

Da ich noch nie einen Belag gewogen habe, kann ich es selber nicht beurteilen.

Auch bin ich mir sicher, das man zumindest in der Theorie jedes Gramm erfühlen kann oder gar die Schwammhärte am Geruch erkennt.
Mit Zitat antworten
  #9026  
Alt 16.06.2012, 18:23
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 08.10.2003
Beiträge: 1.330
-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)-crea- ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von ultra2 Beitrag anzeigen
Wir, bzw. ich spreche von ungeschnitten jeweils 100g. Nur die Gewichtszusammensetzung (Obergummi/Schwamm) ist unterschiedlich.

Da ich noch nie einen Belag gewogen habe, kann ich es selber nicht beurteilen.

Auch bin ich mir sicher, das man zumindest in der Theorie jedes Gramm erfühlen kann oder gar die Schwammhärte am Geruch erkennt.
Das ist halt so 'ne Sache, wenn man von sich auf andere schließt. Für dich mag es wie Magie wirken, für andere ist es standard zwischen unterschiedlich schweren Belägen andere Spieleigenschaften zu erkennen. Und natürlich geht das auch wenn nur die Kombination sich ändert (Schwammhärte und Obergummi Härte).

Aber gut du sagst ja auch selbst, du hast es selbst noch nie ausgetestet. Wieso du dann aber drüber diskutierst bzw. dich darüber erhebst ist mir nicht klar.
Mit Zitat antworten
  #9027  
Alt 16.06.2012, 18:25
andichen andichen ist offline
keep smiling ツ
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.03.2012
Ort: Berlin/Brandenburg
Alter: 40
Beiträge: 389
andichen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Hrhr, also wenn das stimmt, findet die "Selektion" ja schon vor dem eigentlichen Verkauf statt und wenn die Beläge letztlich doch "irgendwie" auf ca. 100g gebracht werden, ist ein nachträgliches Wiegen natürlich Quatsch. Mich würde an dieser Stelle aber mal interessieren, wie groß die Schwankung an dieser Stelle tatsächlich ist, denn bei +-5g je Belag und Schwamm, ist es ohne große Sortierung nicht einfach, immer auf die 100+-3 bis 5g zu kommen, es sei denn, es wird durch die Klebstofflage zwischen Gummi und Schwamm oder eine Spezialbehandlung irgendwie ausgeglichen.

Das Wiegen bzw. das spezifische Gewicht von unterschiedlichen Belägen ist aber schon interessant, denn der Schwerpunkt des Schlägers ist ja schon einigermaßen wichtig. Gleiche Beläge würde ich persönlich auch nicht nachwiegen, auf die paar Gramm kommts nun wirklich nicht an, es sei denn, man kommt um den Placeboeffekt nicht herum...
Mit Zitat antworten
  #9028  
Alt 16.06.2012, 19:02
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.029
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von -crea- Beitrag anzeigen
Das ist halt so 'ne Sache,....
Ich "erhebe" mich ja gar nicht darüber. Vielmehr schrieb ich, das ich glaube ich ja das es Menschen gibt die alles erfühlen können.

Was es allerdings bringt, wenn man nicht weiß, wie sich das Gewicht von den 100g zusammensetzt? Natürlich glaube ich dir auch, das du die Zusammensetzung bezüglich des Gewichts von Schwamm und Obergummi erfühlst.
Mit Zitat antworten
  #9029  
Alt 16.06.2012, 19:09
ultra2 ultra2 ist gerade online
Nix darf man :-(
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 24.01.2011
Beiträge: 1.029
ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)ultra2 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Was spielen die Profis?

Zitat:
Zitat von andichen Beitrag anzeigen
Hrhr, also wenn das stimmt, findet die "Selektion" ja schon vor dem eigentlichen Verkauf statt und wenn die Beläge letztlich doch "irgendwie" auf ca. 100g gebracht werden...
Genau dies wurde mir zumindest im Bezug auf die "Profiselektion" so berichtet.
100g waren jetzt nur mal ein Beispiel. D.h. wenn ein Profispieler jetzt immer mit "seinen" 100g Belägen spielt und ich mir einen Belag beim Händler auswiege der 100g wiegt, weiß ich immer noch nichts darüber wie sich bei meinem oder dem "Profibelag" das Gewicht zusammensetzt.

Und nur darum ging es.

Aber ich geb dir Recht, wem das Auswiegen nach "Profigewichten" hilft...
Mit Zitat antworten
  #9030  
Alt 16.06.2012, 21:58
Benutzerbild von Jörg Lange
Jörg Lange Jörg Lange ist gerade online
Vorhandpeitsche
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: 46 342 Velen-Ramsdorf
Alter: 58
Beiträge: 741
Jörg Lange ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was spielen die Profis?

Hallo,

weiß jemand zufällig was für ein Material WANG Yuegu aus Singapur spielt? Auf Rh eine kurze Noppe?

Gruß Jörg
__________________
Jeder ist seines Glückes Schmied, aber nicht jeder Schmied hat Glück
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
プロ卓球選手のラケット, 專業乒乓球手球拍, 프로 탁구 선수의 라켓, Belagtuner, Belagtuning, Best Blade Butterfly, booster, Butterfly Belagkombi Best off, Butterfly Dignics 05, butterfly tenergy 05, butterfly tenergy 05 fx, butterfly tenergy 64, butterfly tenergy 80, Butterfly Tenergy Pro-Version, Butterfly Tenergy Profiversion, Butterfly Tenergy special version, Butterfly Tenergy Spezialversion, Chen Chien-An racket, China Nationalteam blades, China Nationalteam blue sponge, China Nationalteam booster, China Nationalteam DHS, China Nationalteam equipment, China Nationalteam Hurrican, China Nationalteam Hurricane, China Nationalteam material, China Nationalteam rackets, China Nationalteam rubbers, China Nationalteam Tuner, DHS Hurricane blue sponge, DHS unbehandelt, Dimitrij Ovtcharov Beef off+, Dimitrij Ovtcharov Beläge, Dimitrij Ovtcharov blade, Dimitrij Ovtcharov equipment, Dimitrij Ovtcharov Holz, Dimitrij Ovtcharov Material, Dimitrij Ovtcharov racket, Dimitrij Ovtcharov rubbers, Dimitrij Ovtcharov Schläger, Fan Zhendong Beläge, Fan Zhendong blade, Fan Zhendong equipment, Fan Zhendong Holz, Fan Zhendong Material, Fan Zhendong racket, Fan Zhendong rubbers, Fan Zhendong Schläger, Fang Bo racket, FZD Vorhand, gerüchte, international, Jun Mizutani racket, Kay Stumper Special Edition, Koki Niwa racket, Lin Gaoyuan racket, Ma Lin racket, Ma Long Beläge, Ma Long blade, Ma Long equipment, ma long holz, Ma Long Material, ma long racket, Ma Long rubbers, Ma Long Schläger, Niu Guankai racket, Patrick Baum Beläge, Patrick Franziska Beläge, Patrick Franziska Material, Pro Play Best Rubber, pro player equipment, pro player racket, pro player rubbers, Pro Player's Equipment, Pro's Equipment, Professional table tennis player equipment, Profischläger, profispieler beläge, profispieler material, Profispielerbelag, Profispielerbeläge, rubber boostering, rubber pro version, rubber tuning, Rückhand DHS, table tennis pro blades, table tennis pro equipment, table tennis pro rackets, table tennis pro rubbers, table tennis special made, tibhar evolution el-p, Tibhar Evolution EL-S, tibhar evolution fx-p, Tibhar Evolution FX-S, Tibhar Evolution MX-P, Tibhar Evolution MX-S, Tibhar Evolution pro player, Tibhar Evolution Profispieler, Tibhar Evolution Vladimir Samsonov, Tibhar und Butterfly, Tibhar und Lebruns, Timo Boll Beläge, Timo Boll blade, Timo Boll equipment, Timo Boll Holz, Timo Boll Material, Timo Boll racket, Timo Boll rubbers, Timo Boll Schläger, Tomokazu Harimoto Beläge, Tomokazu Harimoto blade, Tomokazu Harimoto equipment, Tomokazu Harimoto Holz, Tomokazu Harimoto Material, Tomokazu Harimoto racket, Tomokazu Harimoto rubbers, Tomokazu Harimoto Schläger, tuner, Vladimir Samsonov Beläge, Vladimir Samsonov blade, Vladimir Samsonov equipment, Vladimir Samsonov Holz, Vladimir Samsonov Material, Vladimir Samsonov racket, Vladimir Samsonov rubbers, Vladimir Samsonov Schläger, Wang Chuqin racket, Wang Hao racket, Wang Liqin racket, what the pros play, what the pros use, Xu Xin blade, Xu Xin Holz, Xu Xin racket, Zhang Jike Beläge, Zhang Jike blade, Zhang Jike equipment, Zhang Jike Holz, Zhang Jike Material, Zhang Jike racket, Zhang Jike rubbers, Zhang Jike Schläger

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77