Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2021, 11:09
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ Noppenzar

Zuerst zu meinem Hauptthema:

Nein, ich/wir sind nicht an der Front, wir sind die „letzte Perle in der Kette“ um wieder ein körperlich und teilweise auch seelisch besseres Leben, führen zu können.

Nennen wir es „Zurück zur Alten oder zur Stabilisierung der Leistungsfähigkeit“, den das es was REHA-Sport ob Orthopädie (auch für Krebs „zuständig“) oder Innere Medizin (Asthma/Allergien, Diabetes mellitus, Herz-/Kreislauferkrankungen, Lungenerkrankungen, Nierenerkrankungen, periphere arterielle Verschlusskrankheiten) erreichen will und im Besten Fall auch kann.

Daraus resultierende Nebenschauplätze aus der Lage derzeit (wir leider wieder länger):

In eine Demokratie, darf man wählen und wir haben eine stattliche Anzahl von Parteien, die wir, je nach unseren Vorstellungen am Wahltag ankreuzen und damit unsere Vorstellungen der Ausrichtung der Politik, der nächsten Jahre, anvertrauen.

Ob dies dann bei entsprechender Anzahl von Stimmen über Koalitionen auch so kommt, muss man abwarten (gibt es viele die so wie ich denken?).

Wir hatten immer schon eine breite Anzahl von Parteien in der Bundesrepublik Deutschland (war mir so nicht mehr gewar (1949):

Bundestagswahl 1949: KPD (15 Sitze) SPD ((131) DZP (10), BP (17), SSW (1) CDU/CSU (139), FDP (52), DP (17) Unabhängig ( (3), WAV (12), und DKP-DRP (5)
zu heute
(2017) CDU/CSU (245)), SPD (145), AFD (88), FDP (80), Linke (69) & Bündnis 90/ Die Grünen (67)
In 2021 könnte ggf. die Freien Wähler (FW) das Ganze noch erweitern

Somit von Links – Mitte – Rechts, für jeden sollte eine demokratisch legitimierte Partei (auch wenn ggf. unter Beobachtung) dabei sein.

Koalitionen waren und sind mit Kompromissen verbunden.

Die Frage lautet, wie viele und welche meiner Überzeugungen sind Parteien bereit zu reduzieren oder aufzugeben um an die Regierung, somit Schaltstelle der Macht, zu kommen und zu agieren.

In meinem Bundesland hat der kleinere Koalitionspartner, hier mit dem Ausbau der Autobahn 49, der rechtlich alle juristischen Hürden genommen hat, für den Wald gerodet werden musste, für ein Dilemma bei seinen Wählern gesorgt:

Eigentlich dagegen müssen, aber aus juristischen Gründen, dieses Projekt umsetzen.

Kann man für schizophren halten, aber ist ihre Aufgabe als Exekutive (demokratisch getroffene Entscheidungen, die juristisch geprüft und für nicht angreifbar gehalten wurden, umzusetzen – eine neues politisches Überdenken, wenn es Mehrheiten gäbe – wäre jedoch nicht verboten!

Das Europa und somit auch die Europäische Union seit Anfang der 1950ger bzw. 1965 Europäische Gemeinschaft bis zu den Erweiterungen uns zwei Währungen gegeben hat, mit denen man nicht bezahlen kann, deren Kurs jedoch nicht hochgenug einzuschätzen ist:

Freiheit und Frieden

Die Entscheidung für den gemeinsamen Einkauf und die Verteilung der Impfstoffe war richtig, die Umsetzung eine Katastrophe.

Warum?
27 Meinungen und unterschiedlich tiefe Geldbörsen waren schuld.

Deutschland, Frankreich, Italien und die Niederlande hätten sagen können, nein müssen

was kostet die Welt, was kostet UNS das Herunterfahren der Länder?
– wir zahlen und bestellen, ist immer noch günstiger als ein herunterfahren der Wirtschaft.

(es gibt einen Unterschied zwischen billig, günstig und preiswert.

Billig – kann Schrott sein
Günstig, war ein Angebot, (Schnäppchen)
Preis wert wäre der Impfstoff, selbst bei hohen Kosten für eine Dosis im Verhältnis zu dem jetzigen wirtschaftlichen Schaden – hier hätte man EINMAL einen BWL´er gebrauchen können!

Sollte die Menge der Lieferungen, den tatsächlichen Bedarf in der EU übersteigen – nach Afrika oder Latein-Amerika oder Asien fliegen und verschenken – kommt uns zugute, da sich wahrscheinlich weniger Mutationen bilden.

Somit war die Entscheidung kurzsichtig und falsch auch geopolitisch, da nun ein „Krieg“ um Rohstoffe zur Produktion der Vaccine beginnt.

Leider ist das in einer Bürokratie nicht so einfach – Donald hat EINMAL ETWAS RICHTIG GEMACHT –, einfach gezahlt und die Fabriken (Produktion) als Bedingung gemacht (oder war es Fauci?).

Das ist es was man der POLITIK (EU) + BRD ankreiden muss, keine Fachleute, die mit der Materie Entwicklung – Produktion – Vertrieb bewandert waren (traurig aber wahr).

Zu Deiner Lösung im Oktober:
Selbst ich hätte bei einem kompletten Lock down, zur offenen Aufarbeitung – wir hatten nie einen solchen (war auch so nie geplant) – gezögert, somit muss ich mich, hier mit, an die eigene Nase fassen.

Die Schließung der Grenzen, würde bei Deiner Variante, selbst bei Öffnung der 16 Bundesländer, die Logistikkette (LKW) treffen und somit die Versorgung oder wäre der LKW-Transport O.K.?

Wir sehen ja was passiert, wenn ein Containerschiff (400m lang- 59m breit) im Suezkanal über einen längeren Zeitraum stecken bleibt (derzeit ca. 300 Schiffe warten).

Die Warenströme, die durch den Kanal ca.6.000 km Wegstrecke (Zeit und Kosten) einsparen, selbst bei Gebühren im Schnitt von 300.000 $ pro Passage, geraten ins Wanken – just in time – somit ein fragiles Konstrukt, was sich BWL´er da haben einfallen lassen, um die 3 Stelle hinter dem Komma noch in die Gewinnmaximierung zu pressen.

Unruhe an den Börsen – da Systemrelevant

Was an einer nächtlichen Ausgangssperre so schlimm sein soll, in der jetzigen Situation, entzieht sich meiner Kenntnis?

Restaurants, Kino, Theater, Bars, Disko, Konzerte, alles zu, somit wären die Gründe, Besuche von Freunden / Familie (bei Kontaktbeschränkungen schwierig) der einzige Grund.

Da Gang von/zur Arbeit erlaubt ist (um eine Versorgung u.a. medizinisch sicherzustellen) dürfte klar sein.

Warten wir ab was nach OSTERN passiert und es wird nicht die kleine Lösung geben.

Ob wir dann alle mitnehmen, dies auch so umgesetzt werden kann/wird, bezweifle ich leider schon jetzt,

P.S. Thema Afrika von Dir aufgeworfen – hier Bericht über Malawi, eines der ärmsten Länder der Welt gesehen – Corona ist weltweit angekommen!

Es ist nur nicht in unserem Fokus (aus den Augen - aus dem Sinn)!
Alt 29.03.2021, 11:12
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Wenn Testergebnisse (die untereinander nicht vergleichbar sind, weil es mal mehr, mal weniger getestet wird) dafür dienen, dass damit irgendwelche Statistiken hochgerechnet werden - und Entscheidungen aufgrund dessen beschlossen werden, dann macht es wenig Sinn.

Und genau das hatten Schrottkopf und ich ja so gesagt, bzw. die dazugehörigen Statistiken, die du scheinbar nicht versatnden hast.
Es ist doch vergleichbar, wenn man die Rahmenbedingen rein- bzw. rausrechnet.
Alt 29.03.2021, 11:16
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Zitat:
Zitat von Robert Engel Beitrag anzeigen
Ja und wenn es mit den Impfungen besser läuft, kommt wieder eine neue Variante gegen die die Impfstoffe nutzlos sind und schon geht es von vorne los...
Ganz nutzlos passiert schonmal nicht so schnell, eher graduell weniger und zumindest die mrna-Impstoffe sind recht schnell an neue Varianten anpassbar.

https://www.shz.de/deutschland-welt/...d31749562.html
Alt 29.03.2021, 11:28
Robert Engel Robert Engel ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Robert Engel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?

Danke für die Info Kyuss.

Dann hoffen wir mal, dass die Anpassung der Impfstoffe auch klappt.
Alt 29.03.2021, 11:31
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)HSV genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Ja, der Gerhard hat jetzt gerade noch gefehlt ...
Der Prophet zählt ja bekanntlich im eigenen Land' nicht so viel.

Was Schröder deutlich besser gemacht hat als Merkel:

Der hat nicht in dieser Anzahl imkompetente Schwächlinge um sich herum versammelt. Beispiele diesbez. muss ich wohl nicht aufführen.
Nur wirklich starke Menschen (und auch Politiker...) dulden nicht nur starke Menschen um sich herum, sie wollen sie auch genau bei sich in der Nähe wissen.
Selbst dieses Forum bestätigt diese These eindrucksvoll.

Ihr könnt euch kaum vorstellen, wie ich den Mann - gerade wegen dieser bepissten Pandemie - vermisse! Vermutlich sogar nur wegen dieser Pandemie. Räume ich gern' ein.
Natürlich hat er seinerzeit einige Fehler gemacht. Wer macht die nicht? Vielleicht auch große Fehler. Aber der hat auch so unfassbar viel richtig gemacht. Und das ist am Ende des Tages entscheidend.
Diese MPK's sind doch die größte Lachnummer, die es gibt.
Da hätte es jemanden benötigt, der sagt:

So, bis hierher und nicht weiter!

Egal, Schröder ist Vergangenheit. Dennoch ein noch immer kluger Kopf. Mit Sicherheit sogar deutlich klüger - mind. erfahrener - als damals. Will hier keine Schröder-Diskussion entstehen lassen. Das wäre der Situation nicht angemessen. Ich ersticke sie also hiermit im Keim.

Zum für mich Wesentlichen:

Ich erwarte von unserer Regierung, dass ab jetzt keine in ihrer Auswirkung groben Fehler mehr begangen werden. Auch nicht unter dem Deckmantel der EU!
Fehler, die gemacht wurden, bitte nutzen, um aus ihnen zu lernen.

Nicht mehr, aber auch kein bisschen weniger erwarte ich!

Ich weiß, ich bin ein kleines und völlig unbedeutendes Lichtlein. Aber auch mir (oder auch gerade kleinen Lichtern wie mir) geht's besser, wenn ich mal kurz schreibe, was mich derzeit wirklich umtreibt.

Angela, zieh' die beschissenen Zügel an!
Dann endet deine Kanzlerschaft auch noch so, wie du es imho verdient hättest!
Aber nur dann!

Und wer nicht mitzieht, soll sich verpissen und/oder kacken gehen! Ob Politiker, Menschen aus der Bevölkerung und/oder User aus welchen Foren dieser Welt auch immer!

Und anschließend viel Spaß mit den Spätfolgen von offiz. Corona-Genesenen. Die, die nicht genesen sind, sind ohnehin tot.
Nach wie vor kann ich gern' auf diese Corona-Scheiße verzichten! Wer das für sich anders sieht, kann sich meinetwegen gern' infizieren. Auch gern' bewusst.
Sehr gern'!
Ist mir komplett scheißegal!
Der individ. weitere Verlauf, gerade nach offizieller Genesung bleibt dann jedoch natürlich abzuwarten. Bei denen, die gestorben sind, muss nix mehr abgewartet werden. Die bekommen einen Ablage-Stempel. Oder erstmal einen Weglege-Stempel. Denn die Ablage ist gerade voll!
Leider!
Das ist ja das Dramatische: Viele von den Leugnern, Verharmlosern oder Nicht-Ernstnehmern haben Toten den Stempel aufgedrückt.

Wie sagte Precht neulich: "Corona-Leugner arbeiten selten auf Intensivstationen".
Ich füge hinzu: Diesbezügliche Verharmloser Und Nicht-Ernstnehmer wohl auch eher selten!

Aber liebe diesbez. Leugner, Verharmloser oder Nicht-Ernstnehmer, bitte nach "überstandener" Erkrankung nicht rumheulen (es sei denn natürlich, ihr seid auf der Erstmal-Weglege-Station, dann heult ihr ohnehin nicht mehr rum, dann habt ihr endlich eure Freiheit!) und nach 3 Stufen auf der Treppe umdrehen und nach dem Aufzug schreien! Und auch nicht beim Stand von 2:2 im ersten Satz im Januar nächsten Jahres ein medical time-out nehmen und/oder anschl. die eigene "Karriere" als beendet erklären.
Schließlich seid ihr gesund.

Offiziell...!
Alt 29.03.2021, 11:54
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und wieviel Impfstoff hätten wir von Sputnik V dann zur Verfügung? Wenn dies im 2 stelligen Millionenbereich für Deutschland wäre, dann hätte es eine Auswirkung. Wenn es sich um einstelligen Millionenbereich für ganz Europa so gut wie kaum.
Die Lieferzusagen der anderen Hersteller fürs 2. Quartal stehen doch noch, oder?
Und, sowie ich das mitbekommen habe, wird in Russland nicht wirklich viel verimpft, ich glaube nicht, dass die soviel über hätten, um das weltweit zu verteilen.
Alt 29.03.2021, 12:09
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und, sowie ich das mitbekommen habe, wird in Russland nicht wirklich viel verimpft, ich glaube nicht, dass die soviel über hätten, um das weltweit zu verteilen.

Sehr niedrige Impfbereitschaft:
https://www.shz.de/deutschland-welt/...d31749562.html
Alt 29.03.2021, 12:10
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Wie jetzt, mit Merkel sind wir in den Irak einmarschiert, mit Schröder nicht? Quelle bitte, danke.
Wart du nicht dabei?
Zitat:
I'm not convinced
Schon mal gehört?

Alt 29.03.2021, 12:16
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Der hat nicht in dieser Anzahl imkompetente Schwächlinge um sich herum versammelt.

Insgesamt Vieles in deinem Beitrag was mir aus der Seele spricht, der Herr schenke uns einen GERHARD. Das oben unterschreibe ich aber nicht komplett, auch er hatte Pfeifen um sich herum, ABER, und das ist der ganz große Unterschied.
Der Gerhard konnte wenns brannte selbst zum Löscher greifen, der hat gemerkt, praktisch gerochen wenns eng wird, dann isser mittm Joschka inne Kabine gegangen, hat zum J. gesagt, komm lass die alle gackern, wir setzen uns jetzt hin, wir trinken zwei, drei Biere miteinander und arbeiten was Gescheites aus, dann sagen wir den Deppen was sie zu tun haben, dann können wir weiterfeiern!

Noch heute gehe ich auf die Knie, als er Bush sagte er möge ihn mal kräftig am Arsch lecken, die politische größte Leistung der Nachkriegsgeschichte, m.E.!
Ich sehe direkt Bush`s Gesicht, wie er auf ne Zitrone beißt, oder besser auf nen Stück Hundescheiße. Runtergeschluckt und so getan als wärs nix, und alleine weitermarschiert, auch das MUSS ein Freund mal können, sagen wenns zuviel wird.

Und jetzt lass bitte Hirn regnen hier wie draussen, Arschbacken zukneifen, den miesen Virus ficken, und DANACH, wenn der Virus in den letzten Zügen liegt ... im Sinne Gerhards ... weiterfeiern. Da sterbe ich dann lieber wegen der Feier als wegen des Virus!

Merke für alle: feiern ist dann wenns was zu feiern gibt, nicht feiern um des feierns Willen, das ist ein scheiß Ausrede für loser die nicht wissen was Erfolg ist, und warum man erst im Erfolgsfall feiert!
Wer meint er müsse jeden Tag feiern hat nicht begriffen wie schnell sich feiern abnützt und die Feierdosis erhöht werden muss. Junkiescheiße!

Fürchterlich ist, was für Gestalten heutzutage Regierungsverantwortung tragen (sollen! Können TUN sie ja nicht). Ist mir erst wirklich während der Pandemie so richtig aufgefallen, vorher wars mir er egal, einfach weils gut lief. Scheiße stinkt erst so richtig wenn jemand nicht spült. Die Pandemie hat den Spülmechansimus stillgelegt.

Amen!

Geändert von Abwehrtitan (29.03.2021 um 12:18 Uhr)
Alt 29.03.2021, 12:34
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wart du nicht dabei?

Schon mal gehört?
Nein, ich war nicht dabei, als wir mit Merkel oder ihrem Segen in den Irak einmarschiert sind. Auch nach Schröder nicht. Keine Ahnung, was Du wieder konstruierst, in der realen Welt ist das nicht geschehen, Deutschland ist nicht in den Irak einmarschiert.
Übrigens aus Deiner eigenen Quelle:
Zitat:
Die CDU-Chefin hatte sich nicht ausdrücklich für einen Krieg gegen Saddam Hussein ausgesprochen oder gar eine deutsche Beteiligung gefordert
Gibt es eigentlich einen Bezug zwischen Irak-Krieg und Corona oder wieso erwähnst Du den Irak-Krieg in diesem Thread?

Bzgl. Schröder: Er möge uns erspart bleiben. Mit dem Sozialabbau und der Putin- sowie Gazprom-Geschichte hat er einen richtig großen Haufen Scheiße am Schuh kleben. Allerdings wäre das ihm eigene Basta! momentan wirklich angeraten in der unsäglichen Corona-Politik.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »