Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.03.2021, 12:44
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die Pandemie hat ein Spot, mit hoher Lux Zahl, auf die Schwachstellen (Digitalisierung, Infrastruktur, Gesundheitswesen, Pflege, über Bürokratie), geworfen.

Hier müsste, mit viele Investitionen aufgeholt oder instandgesetzt gegengesteuert bzw. ausgemistet werden.

Die neue Regierung, wer sie auch stellt, wird dann jedoch einen Kassensturz machen und sagen:

"Wir haben so viel in die Rettung der Wirtschaft und somit den Bürger investiert, wir können uns weitere Ausgaben, so gerne wir es auch tun wollen, schlicht nicht leisten.
Wollen wir nachfolgenden Generationen noch mehr Schulden aufbürden".

Und genau das wird passieren und das wird uns bzw. „the next Generation´s“ auf die Füße fallen!
Alt 29.03.2021, 12:49
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Deutschland ist nicht in den Irak einmarschiert.
... was anderes hat er ja auch nicht geschrieben.
Alt 29.03.2021, 12:54
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mich würde ohnehin einmal der Plan zur Rückzahlung der Staatschulden interessieren, gibt es so etwas überhaupt?

Eine Bank würde einen Business-Plan sehen wollen, bevor weitere Kredite - somit geliehenes Geld, das zusätzlich Zinsen zurückgezahlt werden muss.

Aber so lange die Zinszahlungen eingehen, ist Reduzierung der Ausgangssumme irrelevant - kreditwürdig nach Ratings und Bonität: AAA
Alt 29.03.2021, 13:07
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Die Pandemie hat ein Spot, mit hoher Lux Zahl, auf die Schwachstellen (Digitalisierung, Infrastruktur, Gesundheitswesen, Pflege, über Bürokratie), geworfen.

Hier müsste, mit viele Investitionen aufgeholt oder instandgesetzt gegengesteuert bzw. ausgemistet werden.
Es ist schon frustrierend, wenn seit Jahren alle Betroffenen wissen:
Deutschland wird kaputt gespart.
Und die Entscheider dies ignorieren mit dem üblichen et hätt noch immer jut jejange und lass die Bedenkenträger ruhig reden.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
... was anderes hat er ja auch nicht geschrieben.
Nicht?
==>
Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Der Unterschied zwischen Merkel und Schröder ist, dass wir nicht mit hingelogenen Beweisen mit in den Irak einmarschiert sind.
Darin enthaltene Logik:
Mit Schröder sind wir nicht in den Irak einmarschiert, mit Merkel sind oder wären wir es.
Alt 29.03.2021, 13:25
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Mich würde ohnehin einmal der Plan zur Rückzahlung der Staatschulden interessieren, gibt es so etwas überhaupt?
Da fragst du mal deinen Freund, den Zaren, der kann das in wenigen Sätzen leicht verständlich und vollumfänglich erklären.
Alt 29.03.2021, 13:27
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Nicht?
==>

Darin enthaltene Logik:
Mit Schröder sind wir nicht in den Irak einmarschiert, mit Merkel sind oder wären wir es.
Ich interpretiere die Logik so wie du und das passt ja auch zu den historischen Fakten: https://www.faz.net/aktuell/politik/...eg-189806.html

Da Merkel aber eben zu dem Zeitpunkt nicht Kanzlerin war, wurden keine deutschen Truppen in den Irak entsendet.
Alt 29.03.2021, 13:33
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Das kann natürlich niemand beweisen. Ich bin überzeugt, Merkel hätte sich als brave Transatlantikerin, umgeben von noch viel mehr Transatlantikern, dem Druck der USA gebeugt. Erst seit Trump gibt es da Absetzbewegungen. Vorher war doch die Union immer "in Treue fest"...

Zurück zu Corona: Es ist ein Kreuz mit den Scheeflöckchen-Ministerpräsidenten. Aber das Gegenteil, ein "Durchregieren" von oben, hätte doch auch jede Menge Unmut erzeugt.
Alt 29.03.2021, 13:50
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Ich interpretiere die Logik so wie du und das passt ja auch zu den historischen Fakten: https://www.faz.net/aktuell/politik/...eg-189806.html
Bei der Süddeutschen liest es sich nicht so eindeutig.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das kann natürlich niemand beweisen.
Eben, der Blinde stellt es aber als Faktum dar.

Mir fehlt immer noch der Zusammenhang zwischen Irak-Krieg und Corona, aber lassen wir es vielleicht besser darauf beruhen. Obwohl ich fürchte, dass der Endlosdiskutant auch dieses offtopic totreiten wird.

Zitat:
Zurück zu Corona: Es ist ein Kreuz mit den Scheeflöckchen-Ministerpräsidenten. Aber das Gegenteil, ein "Durchregieren" von oben, hätte doch auch jede Menge Unmut erzeugt.
Mein Reden. Ich vermute jedoch, dass dieses Vorgehen das kleinste Übel gewesen wäre.
Alt 29.03.2021, 13:52
Schlautuer

Zitat:
Aber das Gegenteil, ein "Durchregieren" von oben, hätte doch auch jede Menge Unmut erzeugt.
Auch bei einem veränderten Infektionsschutzgesetz bedarf es einer Mehrheit. Die CDU Politiker stehen im Moment nicht geschlossen hinter Merkel. Speziell Laschet weicht als Parteivorsitzender von ihrer Meinung ab. Ich habe auch Zweifel, dass die SPD da mitmachen würde.

Dazu kommt noch, dass Infektionsschutz Landessache ist. Wenn der Bund jetzt ein Gesetz macht, welches das aushebelt, würde das wohl in Karlsruhe landen.
Alt 29.03.2021, 14:27
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Darin enthaltene Logik:
Dass du was mit Logik anfangen kannst, .
Schröder hat zumindest den historischen Verdienst, das wir nicht dabei waren.
Wenn du das schade findest kann ich das nicht ändern.
Und wenn du glaubst, dass das mit Merkel auch so gelaufen wäre, kann ich dir auch nicht helfen.
Nicht das ich überhaupt glaube, dass dir zu helfen ist.

Zitat:
Mir fehlt immer noch der Zusammenhang zwischen Irak-Krieg und Corona, aber lassen wir es vielleicht besser darauf beruhen. Obwohl ich fürchte, dass der Endlosdiskutant auch dieses offtopic totreiten wird.
Du bist auf Schröder eingestiegen, mir daraufhin OT vorzuwerfen ist ja auch wieder sehr speziell.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »