|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Die Pandemie hat ein Spot, mit hoher Lux Zahl, auf die Schwachstellen (Digitalisierung, Infrastruktur, Gesundheitswesen, Pflege, über Bürokratie), geworfen.
Hier müsste, mit viele Investitionen aufgeholt oder instandgesetzt gegengesteuert bzw. ausgemistet werden. Die neue Regierung, wer sie auch stellt, wird dann jedoch einen Kassensturz machen und sagen: "Wir haben so viel in die Rettung der Wirtschaft und somit den Bürger investiert, wir können uns weitere Ausgaben, so gerne wir es auch tun wollen, schlicht nicht leisten. Wollen wir nachfolgenden Generationen noch mehr Schulden aufbürden". Und genau das wird passieren und das wird uns bzw. „the next Generation´s“ auf die Füße fallen! |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
... was anderes hat er ja auch nicht geschrieben.
|
|||
|
|||
Mich würde ohnehin einmal der Plan zur Rückzahlung der Staatschulden interessieren, gibt es so etwas überhaupt?
Eine Bank würde einen Business-Plan sehen wollen, bevor weitere Kredite - somit geliehenes Geld, das zusätzlich Zinsen zurückgezahlt werden muss. Aber so lange die Zinszahlungen eingehen, ist Reduzierung der Ausgangssumme irrelevant - kreditwürdig nach Ratings und Bonität: AAA |
|
|||
|
|||
Zitat:
Deutschland wird kaputt gespart. Und die Entscheider dies ignorieren mit dem üblichen et hätt noch immer jut jejange und lass die Bedenkenträger ruhig reden. Nicht? ==> Zitat:
Mit Schröder sind wir nicht in den Irak einmarschiert, mit Merkel sind oder wären wir es. |
|
||||
|
||||
Da fragst du mal deinen Freund, den Zaren, der kann das in wenigen Sätzen leicht verständlich und vollumfänglich erklären.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da Merkel aber eben zu dem Zeitpunkt nicht Kanzlerin war, wurden keine deutschen Truppen in den Irak entsendet.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zurück zu Corona: Es ist ein Kreuz mit den Scheeflöckchen-Ministerpräsidenten. Aber das Gegenteil, ein "Durchregieren" von oben, hätte doch auch jede Menge Unmut erzeugt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Eben, der Blinde stellt es aber als Faktum dar. Mir fehlt immer noch der Zusammenhang zwischen Irak-Krieg und Corona, aber lassen wir es vielleicht besser darauf beruhen. Obwohl ich fürchte, dass der Endlosdiskutant auch dieses offtopic totreiten wird. Mein Reden. Ich vermute jedoch, dass dieses Vorgehen das kleinste Übel gewesen wäre. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Dazu kommt noch, dass Infektionsschutz Landessache ist. Wenn der Bund jetzt ein Gesetz macht, welches das aushebelt, würde das wohl in Karlsruhe landen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Schröder hat zumindest den historischen Verdienst, das wir nicht dabei waren. Wenn du das schade findest kann ich das nicht ändern. Und wenn du glaubst, dass das mit Merkel auch so gelaufen wäre, kann ich dir auch nicht helfen. Nicht das ich überhaupt glaube, dass dir zu helfen ist. Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|