|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was spielen die Profis?
Zitat:
In dem Fall, Obergummi ist so viel leichter wie Schwamm schwerer, bringt wiegen natürlich nichts, das leuchtet mir ein. Ich denke (hoffe) halt das sich nur einzelne Details am Belag ändern, Schwammdicke oder -härte, nicht alles durcheinander. Ich behaupte jetzt einfach mal, die Obergummis sind sich gleicher als die Schwämme es sind. Daher klappt das auswiegen verpackter Beläge doch ganz gut. Geändert von -crea- (17.06.2012 um 07:56 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und eben dies ist scheinbar nicht der Fall. Und dann kannst du es halt nur steuern, wenn du vor dem Verkleben die einzelnen Bestandteile selektierst. Nach welchen Vorgaben auch immer.
Und ohne diese Vorgehensweise wird ein 100g Belag im Laden ausgewogen, zwar immer ähnlicher zu einem anderen 100g Belag sein als zu einem 95g, aber nie so nah dran, wenn es wie oben beschrieben selektiert wird. |
|
|||
|
|||
OGs sind aber kompakt, die Streuung wird gering sein, Schwämme werden geschäumt, da sind Dichteschwankungen viel grösser.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Mehr kann und werde ich dazu nicht sagen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mit etwas Leseverstehn hätte man gesehn, dass ich mit meiner Aussage garnicht abgestritten habe, dass es vieleicht wirklich so gehandhabt wird für Profis, sondern nur angemerkt habe, dass für die Streuung beim Belagsgewicht isngesamt, die Streuung beim Schwammgewicht wohl den grösseren Anteil ausmacht. Geändert von Kyuss (17.06.2012 um 11:11 Uhr) |
|
|||
|
|||
Häh wieso wird ultra2 jetzt eigentlich angegriffen. Ist doch ne klasse Information. Ansonsten war die Aussage nur, dass er persönlich vom Auswiegen keine Ahnung hat.
Wer als Nichtprofi Beläge rein nach Gewicht selektiert, braucht immer noch das Glück, dass die Schwammstärke nicht plötzlich anders ist oder der Zuschnitt und die Verpackung oder irgendein anderer Parameter. Trotzdem wird sich ein 100g Belag mit höherer Wahrscheinlich so spielen wie das vorherige Exemplar mit 100g, als etwa ein Exemplar mit 95g. |
|
|||
|
|||
Zitat:
So aber jetzt hab ich auch genug ich will niemand überzeugen. Wenn du noch immer meinst das ist Schwachsinn dann bitte. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nittaku Ludeack (FL) FH: DHS Hurricane 3 BH: Nittaku Hammond FA |
|
|||
|
|||
Was spielt eigentlich Ding Ning?
|
|
||||
|
||||
Passend zur Umfrage habe ich noch eine Frage:
Gibt es einen Profi der das Butterfly Keyshot alpha trotz des geringen Gewichts spielt spielt? |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.