Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #9041  
Alt 29.03.2021, 14:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Auch bei einem veränderten Infektionsschutzgesetz bedarf es einer Mehrheit. Die CDU Politiker stehen im Moment nicht geschlossen hinter Merkel. Speziell Laschet weicht als Parteivorsitzender von ihrer Meinung ab. Ich habe auch Zweifel, dass die SPD da mitmachen würde.
Das ist aber die Frage, ob sie die Regierung wenige Monate vor der Bundestagswahl platzen lassen würden. Ist aber alles komplett irreale Spekulation, wg. s. u.

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Dazu kommt noch, dass Infektionsschutz Landessache ist. Wenn der Bund jetzt ein Gesetz macht, welches das aushebelt, würde das wohl in Karlsruhe landen.
Das dürfte bekannt sein. Daher der Konjunktiv in meiner Aussage.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9042  
Alt 29.03.2021, 14:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Eben, der Blinde stellt es aber als Faktum dar.
Es gibt eben einige Argumente, es für sehr wahrscheinlich zu halten. Deswegen schrieb ich, was ich schrieb, was Du aber geflissentlich nicht mit zitiert hast. Ja, der BlindeBarmer hätte es nicht als Faktum darstellen sollen, aber die Richtung der Äußerung passte schon. Magst Du eigentlich Korinthen oder Erbsen lieber?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9043  
Alt 29.03.2021, 14:56
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Was an einer nächtlichen Ausgangssperre so schlimm sein soll, in der jetzigen Situation, entzieht sich meiner Kenntnis?
Ist denn nachts überhaupt soviel los, dass das einen Unterschied machen würde?
Ich bin nicht draußen unterwegs, ich weiß nicht, wieviel da los ist.
Aber gerade draußen passiert ja eher weniger.

Und das Lauterbach mit 'Ein letztes Gefecht ist nötig' in die Kriegsrhetorik einsteigt und mit '3 Wochen' einen Zeitrahmen setzt, da weiß ich auch nicht, ob das so zielführend ist.
Andererseits ist ja wohl jetzt der Zeitpunkt, es sind Ferien und Ostern ist jetzt auch eher wenig los.
Aber: das kann auch noch länger so gehen, der Wellenbrecher war ja definitiv zu wenig, und das war noch vor der Mutante mit höherer Infektiosität.
Mit Zitat antworten
  #9044  
Alt 29.03.2021, 14:58
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das ist aber die Frage, ob sie die Regierung wenige Monate vor der Bundestagswahl platzen lassen würden.
Man kann auch gegen ein Gesetz stimmen ohne gleich die Regierung platzen zu lassen.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #9045  
Alt 29.03.2021, 15:00
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Die 14 "Landesfürsten" sowie die zwei "Königen" der Bundesländer RP & MV haben am Sonntag sehr genau zugehört, was die "Queen" gesagt hat.

Im Anschluss hat der "bayrische Prinz", der sich Hoffnungen auf die Thronfolge ausrechnet, sich in mit seinen Aussagen in „Stellung“ gegenüber dem "Prinzen" des eigentlich befreundeten Schwester-Clans der CDU zu bringen.

Da alle die Rückmeldungen bzw. die Auswirkungen des zurück Ruderns der OsterRuhe in Verbindung mit der Entschuldigung und der Verzeihung, somit den Gegenwind einschätzen müssen (Windstärk 11-12), ist bis Ostermontag wahrscheinlich eine „WaffenRuhe“ vereinbart.

Dass der Eingriff auf das Infektionsschutzgesetz, eine „Präventivschlag“ der "Queen" auf die Generäle der Bundesländer (somit der "Landesfürsten" und "Königinnen" war) haben die Untertanen (Fußvolk) verstanden.

Die Umfrage (Trend wenn heute Bundestagswahl wäre) war ein weiter Schuss vor den Bug, zumindest den von der Marine in Bayern und NRW.

Es werden nun Existenzängste (die ein Teil der Bevölkerung im Gastro-, Kultur,- Hotelbereich, sowie im Einzelhandel bereits) kann auch Abgeordnete treffen (OMG) , die um Ihr Mandat, somit DIÄTEN und STEUERFREIE AUFWANDSPAUSCHALEN + ihre Mitarbeiter/innen fürchten.

Der Arbeitsmarkt für ex MdB´s ist nur interessant, wenn die Kontakte im kleinen schwarzen Buch (heute Smartphone) auch profitabel für den zukünftigen AG erscheinen.

Was „marktüblich“ an Einnahmen erwartet wird haben CDU/CSU ja für eine Vermittlung oder Erstellung von Vertragen bereits gezeigt.

Es wird eine Präsenz-Audienz am Dienstag oder Mittwoch nach Ostern im "Palast" der "Queen" (Heimvorteil) angesetzt, bei der die "Landesadligen" Ihre wärmste Uniform und festes Schuhwerk anziehen müssen, denn es wird eine steife Brise, in Form von Inzidenzen > 200+X und Belegung von Intensivbetten, vorherrschen

Da diese sich zuvor in Ihren "Burgen" und "Schlössern", mit Ihren treuen Vasallen beraten, wird jeden Tag ein Blick auf die „Verluste“ im eigenem Geltungsbereich erhoben“ werden.

Ich würde die "königlichen Leibärzte und die Propheten" zusätzlich mit einladen und die Beratungen live auf Phoenix, RTL II und anderen Programmen übertragen.

Da eine weitere Schlacht nicht verloren werden darf, sonst dauert der Krieg noch länger und die Verluste der Untertanen steigen weiter an, stehen Sie sonst da wie die "Hofnarren" der NATION, werden die Ausgangsbeschränkungen, soweit die Rücknahme der Lockerungsschritte kommen – für wie lange haben wir Untertanen (Fußvolk) IN DER HAND bzw. IN DEN BEINEN.

Geändert von maninblack (29.03.2021 um 15:04 Uhr) Grund: Korrektur
Mit Zitat antworten
  #9046  
Alt 29.03.2021, 15:03
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ist denn nachts überhaupt soviel los, dass das einen Unterschied machen würde?
Nein natürlich nicht. Die Idee hinter der Sache ist, dass sich Menschen dann abends nicht privat treffen können (was sich schwerer kontrollieren lässt), da sie ja wieder nach Hause müssten. Ob die Logik bei angeblichen Partyvolk aufgeht oder ob die dann nicht einfach durch machen oder dort schlafen ist natürlich eine andere Frage.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #9047  
Alt 29.03.2021, 15:22
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Man kann auch gegen ein Gesetz stimmen ohne gleich die Regierung platzen zu lassen.
Schwer vorstellbar. Erzähl doch mal, wie das funktionieren soll. Insbesondere wenn die Bundeskanzlerin sich offen hinter eine Gesetzesvorlage stellt, wird das kaum möglich sein.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #9048  
Alt 29.03.2021, 15:28
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 16.12.2008
Beiträge: 4.544
Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Dass du was mit Logik anfangen kannst, .
Ich weiß, damit habe ich Dir etwas voraus.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Schröder hat zumindest den historischen Verdienst, das wir nicht dabei waren.
Immerhin.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Wenn du das schade findest kann ich das nicht ändern.
Sage ich doch, mit Logik bin ich Dir voraus. Du mir mit Unterstellungen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und wenn du glaubst, dass das mit Merkel auch so gelaufen wäre, kann ich dir auch nicht helfen.
Du setzt Glauben und Spekulationen mit Fakten gleich. Respekt.
Außerdem bedeutet eine mögliche Beteiligung nicht automatisch einen Einmarsch. Aber wen interessieren schon solche unwichtigen Details.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Nicht das ich überhaupt glaube, dass dir zu helfen ist.
Du solltest längst gemerkt haben, dass ich in Sachen Lügen und Unterstellungen noch sehr viel von Dir lernen kann.
Oder ist das das Dein zweites Defizit neben der Logik?

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Du bist auf Schröder eingestiegen, mir daraufhin OT vorzuwerfen ist ja auch wieder sehr speziell.
Hm, also Schröder hast Du mit Merkel und dem Irak-Krieg ins Spiel gebracht.
Kommen noch Gedächtnisprobleme hinzu?

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Es gibt eben einige Argumente, es für sehr wahrscheinlich zu halten. Deswegen schrieb ich, was ich schrieb, was Du aber geflissentlich nicht mit zitiert hast. Ja, der BlindeBarmer hätte es nicht als Faktum darstellen sollen, aber die Richtung der Äußerung passte schon.
Spekulation bleibt Spekulation.

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Magst Du eigentlich Korinthen oder Erbsen lieber?
Fakten und Wahrheiten, keine Lügen und Unterstellungen.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Ist denn nachts überhaupt soviel los, dass das einen Unterschied machen würde?
Ich bin nicht draußen unterwegs, ich weiß nicht, wieviel da los ist.
Aber gerade draußen passiert ja eher weniger.
Wenn Du erwartungsgemäß nicht nach draußen gehst, helfen Dir vielleicht die Staumeldungen weiter.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Und das Lauterbach mit 'Ein letztes Gefecht ist nötig' in die Kriegsrhetorik einsteigt und mit '3 Wochen' einen Zeitrahmen setzt, da weiß ich auch nicht, ob das so zielführend ist.
Ist es nicht.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Andererseits ist ja wohl jetzt der Zeitpunkt, es sind Ferien und Ostern ist jetzt auch eher wenig los.
Stimmt, Verwandtenbesuche über Ostern wären sehr ungewöhnlich.

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Aber: das kann auch noch länger so gehen, der Wellenbrecher war ja definitiv zu wenig, und das war noch vor der Mutante mit höherer Infektiosität.
So lange dem Volk die Brotkrumen in Form von Öffnungen angeboten werden und das Impfen klemmt, wird es so weiter gehen. Das ist Fakt!
Mit Zitat antworten
  #9049  
Alt 29.03.2021, 15:38
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.174
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Schwer vorstellbar. Erzähl doch mal, wie das funktionieren soll. Insbesondere wenn die Bundeskanzlerin sich offen hinter eine Gesetzesvorlage stellt, wird das kaum möglich sein.
Wie das funktionieren soll? Es gibt keinen Automatismus, dass eine Regierung aufgelöst wird, wenn eine Gesetzesabstimmung nicht klappt. Ich glaube kaum dass CSU, CDU oder SPD so kurz vor der Wahl die Regierung platzen lassen würden.
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #9050  
Alt 29.03.2021, 15:53
BlinderBarmer BlinderBarmer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 12.05.2009
Alter: 55
Beiträge: 3.745
BlinderBarmer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Hm, also Schröder hast Du mit Merkel und dem Irak-Krieg ins Spiel gebracht.
Kommen noch Gedächtnisprobleme hinzu?
Was ist denn jetzt OT?
Merkel ja wohl nicht, wenn überhaupt Schröder, und da bist du drauf eingestiegen.
Und wenn Schröder nicht OT ist, und man sich drüber unterhält, wie Corona wohl unter Schröder gehandelt worden wäre, kann man wohl auch mal auf die Unterschiede der beiden hinweisen, und der Unterschied ist, dass Merkel mit in den Irak wollte.

Ein Einzeiler ist jedenfalls kein OT.
Drauf einzugehen, obwohl man es für OT hält und nur den Verfasser nicht mag, ist vorsätzliches Derailing.

Und ich hab jetzt schlechte Laune und schlachte zur Strafe ein Huhn.
Nur um dich zu ärgern...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77