Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.07.2011, 08:37
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen

Ich bin der Meinung, unser größtes Problem ist die demosgraphische Entwicklung und die öffentliche Verschuldung.
...und die "Bier-statt-Frühstück"-Mentalität der allesamt faul in der Sonne fläzenden Hartz-4-Bezieh...äh...Betrüger

Geändert von Obachecka (19.07.2011 um 08:44 Uhr)
Alt 19.07.2011, 10:22
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
deine Antwort kam aber auch sehr schnell, hat keine 10 min gedauert.

obwohl gar kein Mittwoch ist!!!

Hättest du damals den Beitrag, als ich meinen Job beschrieb richtig gelesen, würdest du jetzt merken, dass du schon wieder nicht aufgepasst hast.
Ist aber bei Bildlesern auch nicht Bedingung.
Aber wenn's dich interessiert. Habe gerade meinen Wagen in die Werkstatt geschafft, brauche mal nen neuen Heckspoiler.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 19.07.2011, 13:26
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
aufgepasst, @Bretti!!!!

kleiner Vorgeschmack darauf, was dich in zwei Jahren erwartet.....

hier ist die Welt noch in Ordnung!
So mein Lieber, frisch frisiert und gestärkt erhältst du auch auf den Furz im Wind namens Vechta eine Antwort

Musst du dir schon mit Ortsratswahlen mit jämmerlichen 3000 Stimmberechtigten aus dem Jahre 2006 Mut machen

Dir scheint wirklich der Arsch auf Grundeis zu gehen

Wenn du wissen willst, wo bei euch im Norden seit dem der Trend hingeht, dann schau dir mal dasan
Alt 19.07.2011, 14:08
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Quelle?

Den Doktortitel (h.c) biste los!!!!!
So, dann mal gleich die Quellenangabe hierzu hinterhergeschoben...

Präg' dir gut ein, was der Volker dir da erklärt - sind Dinge die dir die BILD nicht verklickert - und ruf es dir bei deinen nächsten Wahlgängen wieder ins Gedächtnis

Falls dir mal nach 'nem D-Titel ist, hier der passende Tipp eines Profis
Alt 19.07.2011, 17:35
...

Damit bei den nächsten Bundestagswahlen jeder weiß wo er seine Kreuzchen zu machen hat, hier mal eine kleine Hilfestellung. Der ach so tolle Aufschwung hat für die meisten Menschen nicht stattgefunden.

Der überwiegende Teil der Bevölkerung dürfte nicht zu den Gutverdienern zählen und hat folglich keinen Grund Union oder gar FDP zu wählen. Die in Aussicht gestellte Steuererleichterung dürfte diesen Menschen nicht mal 'ne Pizza im Monat zusätzlich bescheren, dafür aber den wenigen einkommensstarken Menschen den einen oder anderen Luxusurlaub im Jahr

@Peter: Bin mal gespannt wie du deine Lieblingskoalition da noch im Rennen halten willst

Philipp sollte sich schon mal 'ne Mundharmonika kaufen und das Üben anfangen. Da kann er die Musik zur FDP-Wahlparty selbst machen
Alt 19.07.2011, 18:17
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Damit bei den nächsten Bundestagswahlen jeder weiß wo er seine Kreuzchen zu machen hat, hier mal eine kleine Hilfestellung. Der ach so tolle Aufschwung hat für die meisten Menschen nicht stattgefunden.

Der überwiegende Teil der Bevölkerung dürfte nicht zu den Gutverdienern zählen und hat folglich keinen Grund Union oder gar FDP zu wählen. Die in Aussicht gestellte Steuererleichterung dürfte diesen Menschen nicht mal 'ne Pizza im Monat zusätzlich bescheren, dafür aber den wenigen einkommensstarken Menschen den einen oder anderen Luxusurlaub im Jahr
a) seh ich da keinen ursächlichen Zusammenhang zwischen der (blendenden!) Arbeit der aktuellen schwarz-gelben Koalition und dem (vermeintlichen) realen Einkommensverlust der einkommensschwachen Schichten
b) will gut Ding Weile haben, auch Rom wurde nicht an einem Tage erbaut!
Der Aufschwung wird sich fortsetzen und in nicht allzuferner Zeit auch "weiter unten" ankommen.
Sofern man Diejenigen, denen man das zu verdanken hat, in Ruhe weiter arbeiten lässt.
Never change a running system!
Zitat:
@Peter: Bin mal gespannt wie du deine Lieblingskoalition da noch im Rennen halten willst
Überzeugungsarbeit leisten.
Spenden!
Und im Zweifel das Wahlrecht ändern und (ich hatte diesen äußerst konstuktiven Vorschlag ja an dieser Stelle schon mal geäußert...) Stimmen nach Einkommen bzw Vermögen gewichten.
Wenn das alles nix wird, dorthin ziehen, wo die Welt noch in Ordnung ist (und es auch bleiben wird).
Vechta zB

wie war dein Tag so?
Alt 19.07.2011, 18:55
...

Zitat:

wie war dein Tag so?
Das Leben hat es auch heute wieder sehr gut mit mir gemeint
Alt 19.07.2011, 19:03
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Das Leben hat es auch heute wieder sehr gut mit mir gemeint
inwiefern?
Reale Kaufkraft gestiegen?
Alt 19.07.2011, 19:32
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

.... Der überwiegende Teil der Bevölkerung dürfte nicht zu den Gutverdienern zählen ....

Bretti, hat das für Dich einen plausiblen Grund ?

Meinst das hängt irgendwie auch mit gewissem Können zusammen ?
Oder denkst du in den "Macherpositionen" genügt es Arbeit zu verteilen und zu überwachen ? Hast Du schonmal Verantwortung für Personal und Budget getragen ?

Ich würde an dieser Stelle gerne die Diskussion mal in einen andere Richtung lenken. Der Preis den ein "Manager" zahlt, und auch wenn ich hier nicht dick damit auftrage, ich kann ein wenig mitreden, ist nicht eben niedrig, Freizeitverlust, seelische Belastung bei weitreichenden Entscheidungen, Ertragsdruck ... nein, Bretti man bekommt sechsstellig nicht geschenkt ... selbst Jungs wie der seinerzeit hier diskutierte Banker "Schweinchen", hat eine ungleich andere Belastung und einen völlig anderen Aufwand als die "Metzgereifachverkäuferin", und so ganz nebenbei hat Peter hier durchaus mal völlig recht ... wer die Musik macht kassiert schlicht auch den Applaus. Den die Metzgereifachverkäuferin regelt gewiß nicht nach ihrer Schicht den Verkauf von Kraftwerken, Fahrzeugen oder Maschinen ... ohne die Leistungsträger dieser Gesellschaft ist es für die Wurstverkäuferin flott vorbei mit lustig, und nicht nur mit ihr.

Dafür darf dann auch ein angemessenes Gehalt bezahlt werden, wir müssen nicht über Auswüchse im Finanzsektor sprechen, oder ebensolches an den Spitzen der Konzerne, das sind Einzelfälle.

Der Chirurg der 150 Mille kassiert, kann Dir mit seinem Können das Leben retten (so mir geschehen vor 3 Jahren), meintethalben dürfen sie ihm auch 500 Mille einschieben, der hat was drauf. Das nun die Wursttante nur 20 Mille auf die Höhe bekommt hat schon auch Gründe. Nein ich will hier nicht auf den Schwachen rumhacken, jeder hier weiß, daß ich ich obwohl ich zur "Gegenseite" gehöre, wieder und wieder ne Lanze für selbige breche. Aber es muß durchaus auchmal erwähnt werden, daß der Abteilungsleiter im Vertrieb eines mittelständischen Maschinenbauers mit 80 Mille vergleichsweise schlecht bezahlt ist, gemessen an der Verantwortung die er zu tragen hat und im Vergleich zum Metzgersmädel. Ohne diese Leute geht hier nix voran, gar nix, dann ists auch für Dich vorbei mit dem Fernsehgucken frühmorgens ...
Alt 19.07.2011, 19:41
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bretti, hat das für Dich einen plausiblen Grund ?
Inhaltlich zwar teilweise richtig, aber Thema verfehlt.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »