Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.12.2006, 22:58
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Dead End Street (The Kinks)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen

...die Stones spielen ganz solide, aber nichts weltbewegendes... kein überragender Musiker dabei (wie Entwhistle und Keith Moon bei The Who).
Auch falsch! - Mick Jagger als Sänger und Fontmann war (früher) schon immer Extraklasse ; ausserdem: Ende der Sechziger bis Anfang der Siebziger (also in der sog. ´klassischen Phase´) stand mit Mick Taylor auch ein hochtalentierter Gitarrist in ihren Reihen - der zuvor beim hyperanspruchsvollen John Mayall und seinen Bluesbrakers nicht umsonst Claptons Platz eingenommen hatte.

Und schliesslich: Jagger/Richards gelten bei allen (kompetenten) Kritikern als das überragende Komponisten-Duo der Rockgeschichte schlechthin - noch vor Lennon/Mc Cartney... Keine andere Band konnte über die Jahre solch Top-Songmaterial vorweisen.

Mir persönlich stehen die Stones auch deshalb einen kleinen Tick näher als die (ebenfalls grandiosen) Who, weil sie (insbesondere in den 60ern) halt stärkere Blues-Wurzeln offenbarten...

´Satisfaction´, ´Little Red Rooster´, ´Time Is On My Side´, ´Little Queenie´

Aber jetzt bin ich an einem Punkt angelangt, wo ich mit einem Pink Floyd-, Genesis- und Yes-Fan unmöglich länger über die grösste Rock'n Roll Band aller Zeiten diskutieren kann...

ciao Killer

Geändert von Rieslingrübe (21.12.2006 um 23:08 Uhr)
Alt 21.12.2006, 23:07
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was hoert ihr fuer Musik? II (09/2006 - ...)

Die Argumente die du immer bringst, kann man auch für alle Gruppen die du nicht magst verwenden, das erkennst du nur immer nicht... wozu auch mit dir diskutieren? Höher, schneller, weiter... was Uwe Piske mag ist unangefochten das beste was es gibt(Entschuldige die Ironie ).

Als Musiker meine ich Instrumentalisten, keine Sänger, sonst hätte ich dieses geschrieben...
Mick Jagger brauchen wir nicht drüber diskutieren, der Mann hat Klasse.

Mick Taylor finde ich beispielsweise schlecht und das kann man nicht daran messen, dass er bei den Bluesbreakers gespielt hat, da haben schon einige gespielt.

Man muss ganz klar zwischen Musikern der Extraklasse und guten Songschreibern machen, Carole King hat mitunter die erfolgreichsten und schönsten Songs überhaupt geschrieben, ist in diesem Bereich ein Genie. Gibt es aber doch bessere Pianistinnen und Sängerinnen?

Lies lieber genau was geschrieben wurde oder frag nach, bevor du irgendwas hineinintepretierst und herunterschreibst.

Geändert von Sriver Killer (21.12.2006 um 23:22 Uhr)
Alt 21.12.2006, 23:10
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Truffel Beitrag anzeigen
Ich bin auch Onkelz Fan. Viele Fans betrachten die Onkelz als "Lebensquell", ich allerdings auch nicht, da sie auch viele schelchte Seiten haben.
Sehe ich im allgemeinen vollkommen anders. Es gab Zeiten mit denen ich nicht einverstanden war. Aber ich war keineswegs dagegen und von diesen Zeiten haben sie sich schon in ihren frühen Jahren distanziert. Schließlich waren sie lediglich unpolitische Punks und haben sich nicht aus kommerziellen Gründen von dieser Szene verabschiedet.

@Carstens Brüderchen:
Danke für deinen Beitrag. Ich weiß das durchaus zu schätzen. Nur hast du sicherlich viele andere Konflikte bezüglich meiner Person in diesem Forum nicht mitbekommen. Werd hier ab und zu als Spammer abgestempelt, das mag daran liegen das Tischtennis und chatten zweier meiner Hobbies sind und das hier irgendwie zusammenkommt. Andererseits hab ich aufgrund der Schule noch viel Freizeit und bin hier eigentlich fast rund um die Uhr online. Also meine Absicht ist es definitiv nicht hier irgendwann als Poster Nummer 1 ganz oben zu stehen und Forengott zu sein Ich versuche hier lediglich ein paar Tipps zu holen, ein paar Tipps zu geben und weiterhin viel Spaß zu haben.

Übrigens dein Name ist mir auch schon sehr positiv aufgefallen. Es gibt hier doch einige wenige Poster die auf einem sehr hohen Niveau schreiben und dessen Beiträge ich mir gerne mal durchlese, vorallem weil ich selber nie auf so einem Niveau schreiben kann. Find ich klasse.

P.S.: Das mit dem Abi sieht momentan sehr schlecht aus Die schöne Zeit der Pubertät verhindert da einiges.

Und nun zum eigentlichen Thema:

Böhse Onkelz - Zu nah an der Wahrheit

Mfg Marcus
Alt 21.12.2006, 23:25
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Sriver Killer Beitrag anzeigen

blablabla...
Bin ja heilfroh, dass meine Argumente u. Hinweise oben nicht nur von der riesengrossen Stones Fan-Gemeinde weltweit, sondern auch von Heerscharen und Generationen von Musikkritikern aller Kontinente und Epochen gestützt werden. - Und auf keine andere Band das Attribut ´legendär´ über Dekaden ähnlich häufig und mit vollem Recht angewendet wurde.

Aber mit Verlaub, Killer: Wer unter seinen Favoriten hartnäckig und über Jahre solch schwülstige Bombast-Kitschgruppen anführt, bei dem hab' ich schon lange die Hoffnung auf eine auch nur moderate (musikalische) Weiterentwicklung aufgegeben.

Entschuldige diese etwas harten Worte - aber da du hier im Forum ja niemals beleidigt, verstimmt oder gar heulsusenhaft auftrittst, kann ich ja ruhig so offen mit dir sprechen, oder etwa nicht ?

ciao amico
Alt 21.12.2006, 23:27
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kein Problem, spreche ja auch nicht anders mit dir...

Möchte aber nicht wissen wieviele Genesis, PF und Queen Fans es gibt(alleine hier im Forum...), komisch das im Zusammenhang mit diesen Gruppen auch immer die von dir benutzen Worte genannt werden und das auch nicht erst seit gestern...

PS: Wieso wollten die Stones eigentlich Eric Clapton als Gitarristen haben, der aber abgelehnt hat?

Geändert von Sriver Killer (21.12.2006 um 23:34 Uhr)
Alt 21.12.2006, 23:38
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
P.S.: Das mit dem Abi sieht momentan sehr schlecht aus Die schöne Zeit der Pubertät verhindert da einiges.
Das wäre sehr bedauerlich, Marcus! Auch, wenn ich die Gründe gut nachvollziehen kann...

Dennoch: Verschwende Deinen Geist nicht zu Gunsten einer aktuellen hormonellen Fokussierung!

This good advice was brought to you by...

CB, formerly known as...Olaf
Alt 22.12.2006, 00:24
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt doch Leute in diesem Forum, bei denen ich oftmals leicht mit dem Kopf schütteln muss - und damit ist nicht Olaf gemeint!

Gibt sich intelligent, ist möchtegern intellektuell, aber stark ignorant. Zusätzlich noch intolerant und idiolatrisch. Eventuell imbezil!?

Infolgedessen fällt mir eine Liste von Olaf ein, auf der einige Anglizismen zu Chats und deren Bedeutung aufgeführt sind. Da würde doch so einiges passen!

Naja, das war das erste und letzte Mal, dass ich mich zu diesem Thema äußere.

Hier noch ein kurzes Sprichwort, extra ganz nur speziell für diese eine Person, für die Weihnachtsforumspause, wo die meisten User hoffentlich die Feiertage mit Familie, Freunden und Bekannten verbringen werden und den Computer auch mal aus lassen:

"Der Wunsch, klug zu erscheinen, verhindert oft, es zu werden."
(Vom guten alten François de La Rochefoucauld, dessen Bücher die angesprochene Person mit Sicherheit alle gelesen hat.)

Hohoho und frohe Weihnachten!

Der Noob

Geändert von TT-Noob (22.12.2006 um 01:02 Uhr) Grund: Ups ...
Alt 22.12.2006, 00:27
Benutzerbild von TT-Noob
TT-Noob TT-Noob ist offline
Read-Only-Modus
Foren-Stammgast 2000

TT-Noob ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja, ganz vergessen zu schreiben:

Shuvel - Freestyle
Alt 22.12.2006, 00:51
Live at Brixton Academy

Mich dünkt, Uwe, aber ich mag mich auch irren, dass der Beitrag des geschätzten Users TT-Noob, eventuell an jemanden adressiert ist, dessen Nickname einer Kombination einer Rebsorte und einem unterirdischen Speicherorgan entspricht...
Alt 22.12.2006, 01:20
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ich geh dann mal schlafen..mit:

Metallica - Low Mans Lyric

@CB: Danke für den guten Tipp, nur ist das schwer umzusetzen.

Gn8

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »