Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #9061  
Alt 19.07.2011, 19:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Inhaltlich zwar teilweise richtig, aber Thema verfehlt.
Nacki-Bär das ist nicht teilweise richtig sondern schlicht die Realität, und vor ner Themaverfehlung hab ich mich noch nie gescheut, wenn ich was zum Ausdruck bringen möchte ... ich weiß schon was Bretti sagen wollte, keine Bange ...
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #9062  
Alt 19.07.2011, 20:23
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bretti, hat das für Dich einen plausiblen Grund ?
So lange Menschen, die einem Fulltimejob nachgehen, davon ein anständiges Leben führen können - gleich bei welcher Tätigkeit - habe ich nicht das geringste Problem damit

Frage ausreichend beantwortet?

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Hast Du schonmal Verantwortung für Personal und Budget getragen ?
Ich sprech' nicht so gerne von "Personal", ich sprech' lieber von Menschen.

Da ich dir auf diese Frage hier antworten könnte was ich wollte - du würdest, egal was ich antworten würde, eh das Haar in der Suppe suchen(Vermute ich zumindest, so wie du mich hier anfährst.) - lasse ich es lieber. Führt zu nix...

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich würde an dieser Stelle gerne die Diskussion mal in einen andere Richtung lenken. Der Preis den ein "Manager" zahlt, und auch wenn ich hier nicht dick damit auftrage, ich kann ein wenig mitreden, ist nicht eben niedrig, Freizeitverlust, seelische Belastung bei weitreichenden Entscheidungen, Ertragsdruck ... nein, Bretti man bekommt sechsstellig nicht geschenkt ...
...und die Menschen, die täglich arbeiten gehen, dafür aber am Monatsende nicht mal 'nen Tausender in der Tasche haben, haben also viel kleinere und dagegen gradezu nichtige Probleme

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
[...] dann ists auch für Dich vorbei mit dem Fernsehgucken frühmorgens ...
Frühmorgens schlafe ich noch Der Fernsehgucktyp bin ich zudem eh nicht

Weiß auch gar nicht, was dir an meinem Lebensmodell so gegen den Strich geht Hier ist Familie. Einer arbeitet, einer sorgt zu Hause für Heim und Kind. Das ist mein Job.

Ich find' kein schlechtes und zudem ein alt bewährtes Familienlebensmodell

Gefällt mir zumindest besser als die "double income no kids-Zeit" und glaub' mir - auch Frauen können Karriere machen und für 'ne Familie sorgen - wenn man sie nur lässt und ihnen den Rücken frei hält
  #9063  
Alt 19.07.2011, 23:00
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

ich hab ja nun schon mehrfach geschrieben, dass du - nach meinem subjektiven Dafürhalten - schon des Öfteren unsäglichen Scheiß hier geschrieben hast....
Abder DIESER Beitrag ist brillant!

Obwohl ich ein wenig schmunzeln muss....mein "Freizeitverlust" und die "seelische Belastung" halten sich in sehr engen Grenzen;-)
aber das mag - ernsthaft - auch typbedingt sein...man nimmt gewisse Dinge "mit nach Hause", die Trennung zwischen Job und Freizeit wird "unscharf"....

Dass Ärzte der am meisten unterbezahlte Berufszweig sind, ist ebenso klar.
Die nagen nicht am Hungertuch, haben auch ne Job-Garantie, aber da stimmt die Relation nicht.

Und "Wursttante" find ich schön!

Und jammer nicht, 80 Mille ist doch okay!
Vernünftig arbeiten, dann kriegste 20 obendrauf und brauchst dich nich' über "Kaufkraftverlust" und so nen Scheiß aufzuregen...

Im Folgenden der fullquote von Wolles es auf den Punkt bringendem Beitrag.



Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Bretti, hat das für Dich einen plausiblen Grund ?

Meinst das hängt irgendwie auch mit gewissem Können zusammen ?
Oder denkst du in den "Macherpositionen" genügt es Arbeit zu verteilen und zu überwachen ? Hast Du schonmal Verantwortung für Personal und Budget getragen ?

Ich würde an dieser Stelle gerne die Diskussion mal in einen andere Richtung lenken. Der Preis den ein "Manager" zahlt, und auch wenn ich hier nicht dick damit auftrage, ich kann ein wenig mitreden, ist nicht eben niedrig, Freizeitverlust, seelische Belastung bei weitreichenden Entscheidungen, Ertragsdruck ... nein, Bretti man bekommt sechsstellig nicht geschenkt ... selbst Jungs wie der seinerzeit hier diskutierte Banker "Schweinchen", hat eine ungleich andere Belastung und einen völlig anderen Aufwand als die "Metzgereifachverkäuferin", und so ganz nebenbei hat Peter hier durchaus mal völlig recht ... wer die Musik macht kassiert schlicht auch den Applaus. Den die Metzgereifachverkäuferin regelt gewiß nicht nach ihrer Schicht den Verkauf von Kraftwerken, Fahrzeugen oder Maschinen ... ohne die Leistungsträger dieser Gesellschaft ist es für die Wurstverkäuferin flott vorbei mit lustig, und nicht nur mit ihr.

Dafür darf dann auch ein angemessenes Gehalt bezahlt werden, wir müssen nicht über Auswüchse im Finanzsektor sprechen, oder ebensolches an den Spitzen der Konzerne, das sind Einzelfälle.

Der Chirurg der 150 Mille kassiert, kann Dir mit seinem Können das Leben retten (so mir geschehen vor 3 Jahren), meintethalben dürfen sie ihm auch 500 Mille einschieben, der hat was drauf. Das nun die Wursttante nur 20 Mille auf die Höhe bekommt hat schon auch Gründe. Nein ich will hier nicht auf den Schwachen rumhacken, jeder hier weiß, daß ich ich obwohl ich zur "Gegenseite" gehöre, wieder und wieder ne Lanze für selbige breche. Aber es muß durchaus auchmal erwähnt werden, daß der Abteilungsleiter im Vertrieb eines mittelständischen Maschinenbauers mit 80 Mille vergleichsweise schlecht bezahlt ist, gemessen an der Verantwortung die er zu tragen hat und im Vergleich zum Metzgersmädel. Ohne diese Leute geht hier nix voran, gar nix, dann ists auch für Dich vorbei mit dem Fernsehgucken frühmorgens ...
  #9064  
Alt 20.07.2011, 06:07
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen


Und jammer nicht, 80 Mille ist doch okay!
Ich hab nicht von mir gesprochen ... gottseidank

Ich nehme auch nix mit nicht nach Hause ... aber ... die Belastung untertags genügt mir völlig, und oft bin ich abends auch rechtschaffen müde .... ordne mich im Übrigen trotz sehr zufriedenstellender Gage nicht unters "Kapital", Peter, das nun ist ein Irrglaube mancher "Gutverdiener". Wir sind Sklaven mit höherem Schmerzensgeld, das ist auch schon alles ... dafür eben auch mit höherer Belastung.


@Bretti

Hast mich völlig falsch verstanden .... war nix gegen Dich ... ist eher mal ein allgemeines statement ...`n Blickwinkel, der ruhig mal eingenommen werden darf. Dein Lebensstil geht mir ehrlich gesagt .... weißt schon, darfst Du machen wie Du möchtest ... aber, und du bist ja noch ne rühmliche Ausnahme, und auch mit Hirn und nem gewissen Weitblick bestückt, ... vom reinen Dreschen linker Parolen wird eben auch nix besser ... irgendwer muß die Butter aufs Brötchen bringen .... die "Wurstante" ists nicht, oder nur in sehr bescheidenem Umfang. Ich will der Tante nicht die Berechtigung absprechen, iwer muß auch die Wurst verteilen ... aber das die Wurst überhaupt in die Pelle kommt dazu brauchts nun schon den Metzgermeister. Und wenn der keinen gescheiten Steuerberater hat ist er vielleicht schon unterm Wurstabfüllen pleite und merkts gar nicht. Und die Maschinen die er braucht um sein Fleisch zu verwursten die muß auch jemand bauen, vorher konstruieren. Das dafür nötige Talent dürfte die Tante schlicht nicht mitbringen, deswegen verkauft sie die Gelbworschd.

@Ach ja, Peter, ich plappere nicht Scheiß als Du, wenn ich an manchen Beitrag von Dir denke kommt mir die Wurst wieder hoch .... z.B. Dein unsägliches, unfassbar verblödetes Reingedresche auf manch "Unterlegenen", Mann o Mann ... teils - aus meiner Sicht - unwürdig.
Greif Dir nen Gleichwertigen .... und lerne, das man dabei mitunter eins auf die Schnauze bekommt, na ja, hast ja einen gefunden ... J. ist locker auf Augenhöhe ...

So, Ende des Worts zum Mittwoch ... muss wech .... Wurst abfüllen
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (20.07.2011 um 06:09 Uhr)
  #9065  
Alt 20.07.2011, 06:46
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.413
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich hab nicht von mir gesprochen ...
ja nee is' klar.
Tust du ja niiiiiiiieeee....

Zitat:
... ordne mich im Übrigen trotz sehr zufriedenstellender Gage nicht unters "Kapital", Peter, das nun ist ein Irrglaube mancher "Gutverdiener". Wir sind Sklaven mit höherem Schmerzensgeld, das ist auch schon alles ...
Ersteres stimmt; die paar Kröten (mehr) bringen einen auch nicht signifikant weiter.
Aber Letzteres ist Quatsch, man hat schon ganz andere "Freiheiten" und "Freiheitsgrade" als Wursttanten sie haben.
Wenn nicht, macht man was falsch.


Zitat:
@Ach ja, Peter, ich plappere nicht Scheiß als Du, wenn ich an manchen Beitrag von Dir denke kommt mir die Wurst wieder hoch ....
und musst dir neue Wurst kaufen!
Also sichere ich den Arbeitsplatz der Wursttante!
Klar schreib' ich viel Scheiß, aber meistenteils absolut bewusst und beabsichtigt.
Das ist es (u.a), was uns unterscheidet.
Zitat:
z.B. Dein unsägliches, unfassbar verblödetes Reingedresche auf manch "Unterlegenen", Mann o Mann ... teils - aus meiner Sicht - unwürdig.
bleibt dir unbenommen, deine Sichtweise.
Ist ja auch was dran zum Teil.
Aber es gibt hier ein paar (wenn auch abzählbar wenige) unfassbare Obervollpfosten.
Klar, die lernen's nie....insofern hast du vielleicht sogar Recht; bringt nix....

Zitat:
Greif Dir nen Gleichwertigen .... und lerne, das man dabei mitunter eins auf die Schnauze bekommt, na ja, hast ja einen gefunden ... J. ist locker auf Augenhöhe ...
der ist teilweise sogar mehr als "auf Augenhöhe"
Aber ist ja rausgemobbt worden von Luci.
Schlage Luci vor für das große Verdienstkreuz am Bande!

Zitat:
So, Ende des Worts zum Mittwoch ... muss wech .... Wurst abfüllen
ich dachte, mittwochs haben die Wurstabfüller frei?
  #9066  
Alt 20.07.2011, 06:52
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wenn man den Thread hier verfolgt, kann man erkennen, A....löcher haben immer frei und bekommen auch noch Geld dafür.
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9067  
Alt 20.07.2011, 07:18
Benutzerbild von Lucius
Lucius Lucius ist offline
ausgeschieden
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 26.09.2008
Beiträge: 999
Lucius ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Heute ist Mittwoch. Und vogti schreibt sein Lieblingswort mal nicht aus.

*Tipp*
Die häufige Verwendung eines Wortes lässt die wesentlichen Schlüsse nicht auf diejenigen ziehen, die damit betitelt werden, wie es der Verwender regelmäßig zu glauben mag, sondern auf den Verwender selbst.
  #9068  
Alt 20.07.2011, 07:44
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

na da ist ja schon einer
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9069  
Alt 20.07.2011, 07:44
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 14.04.2003
Alter: 70
Beiträge: 3.173
vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

oder besser - na da ist ja schon eines
__________________
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
  #9070  
Alt 20.07.2011, 08:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
[...]vom reinen Dreschen linker Parolen wird eben auch nix besser ...[...]
Mein Reden - beton ich eigentlich oft genug

...nur zum Kontern auf Peters BILD-Links taugen sie selbstverständlich auch unreflekiert

Da du ja so drauf stehst Dinge auch mal von der anderen Seite zu betrachten hier mal was zu den von dir zahlreich angerissenen Themen und auch diese Sicht ist ganz real
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15175 Heute 10:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77