|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
|
|
||||
|
||||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Zitat:
Du hast vor mir was zu Schröder geschrieben. Zitat:
Zitat:
War halt nur nicht ihre Entscheidung. Wärst du gerne dabei gewesen und Rot-Grün hat deinen Lebenstraum zerstört oder wo ist dein Problem mit der Tatsache, dass eine Noch-nicht-Kanzlerin Merkel für eine deutsche Beteiligung am Einmarsch in den Irak geworben hat? |
|
|||
|
|||
Jungs, ihr seid wie zwei Kettenhunde. Wisst ihr was man mit solchen Hunden macht wenn sie sich ineinander verbissen haben? Man holt einen Eimer eiskaltes Wasser, und wenn sie das nicht abkühlt dann holt der Bauer den Dreschflegel!
Also, Platz !
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Zur Abwechslung nochmal etwas ontopic !
Spon: Eine neue Studie aus den USA bekräftigt die gute Wirksamkeit von mRNA-Impfstoffen auch gegen Corona-Infektionen ohne Symptome. »Die Ergebnisse zeigten, dass nach der zweiten Impfstoffdosis das Infektionsrisiko zwei oder mehr Wochen nach der Impfung um 90 Prozent verringert wurde«, teilte die US-Gesundheitsbehörde CDC mit. Dabei wurden auch Infektionen ohne Symptome erfasst, die einen »kleinen Anteil« von etwa zehn Prozent an allen positiven Tests ausmachten. Es besteht damit die Hoffnung, dass geimpfte Personen andere in den meisten Fällen nicht mehr anstecken können und Infektionsketten so unterbrochen werden können. Die CDC hatte die mRNA-Vakzine von Pfizer/Biontech und Moderna unter die Lupe genommen: Knapp 4000 Menschen im medizinischen Bereich wurden dabei in sechs US-Staaten im Zeitraum zwischen Dezember und März wöchentlich getestet. Die Ergebnisse bestätigten dabei vorherige Studien, die ebenfalls darauf hinweisen, dass eine asymptomatische Weitergabe des Coronavirus bei Geimpften eher unwahrscheinlich ist. Die CDC beobachtete dabei zudem einen hohen Schutz selbst nach nur einer der zwei obligatorischen Dosen. Nach einer Dosis sei die Zahl der Infektionen bereits um 80 Prozent zurückgegangen. Die Ergebnisse seien angesichts der eigenen großen Studien der Hersteller folgerichtig. In diesen war allerdings untersucht worden, wie wirksam die Stoffe gegen den Ausbruch der Krankheit Covid-19 sind, nicht die Infektionsrate mit dem Virus.
|
|||
|
|||
Zitat:
Als eine der (entscheidenden?) Fehlerquellen dieser ganzen Geschichte ist doch genau die aufgepumpte Bürokratie dingfest gemacht worden. Diese auch zukünftig innerhalb der Krise dafür verantwortlich zu machen, wäre so, als würde man sich wehren, aus Fehlern zu lernen. Vor der Pandemie war es genau so. Aber in dem Maße doch ab jetzt nicht mehr, oder? Dann kann man ja gleich weiteren Toten den erforderlichen Schein ausstellen. Was die gleichen Leute betrifft: Sorry, es sind Deine Formulierungen, die mich von 0 auf 100 in einer Sekunde bringen. Ich geb' s ja zu. Das ist immer alles negativ. Wie bei fastest. Bei dem nehme ich das auch so wahr. Als würdest Du dazu auffordern, bitte doch nun endlich einen Strick in die Hand zu nehmen. Natürlich kann man bei 83.000.000 Menschen unterschiedliche Auffassungen finden. Und es steht auch schon vorher fest, dass man es nicht allen Recht machen kann. Es geht logischerweise nicht. Aber das darf doch nicht nicht das Alibi sein, nix zu machen. Gerade dann nicht, wenn man in der Verantwortung steht. Schon aber fast witzig, dass gerade ich imho beschissene Formulierungen beschissen find'. Das was sich hier in diesem Thread seit spätestens gestern Mittag abspielt, ist eine analoge MPK! Habe eben die Dinge hintereinanderweg gelesen und hätte am liebsten mind. 2 Leuten direkt i.d.F. gehauen. Kann sich jeder selbst ausrechnen, wer das wohl sein könnte. Deshalb ja der Vergleich zur MPK! Da wird auch nur dumm rumgelabert. Und die eigenen Eitelkeiten in den Vordergrund gestellt. Ich wiederhole mich bewusst: MPK-Scheiße hier! Snape und BlinderBarmer, man kann es nicht anders schreiben, direktly in Wolfgangs Keller! Und wenn noch ein einziges Mal vom Irak die Rede ist, dann ist noch nicht mal Keller angesagt. Dann wird's richtig schlimm: Dann werdet ihr 3 Monate von der AfD regiert! @Lübzer Pils: Eselsbrücke für seit oder seid: Immer wenn von Zeit die Rede ist (english:time, dann heißt's seit. Seid dem ich das so anwende, klappt's immer... |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Wann glaubt ihr, geht's wieder an die Tische?
Ab Herbst machen die Antikörpertests Sinn! Denn egal ob durch Impfung oder Infektion, wenn das Immunsystem fit gegen Covid-2 ist (vorausgesetzt, dies gilt auch für die neuen Varianten),,wird es keine schweren Verläufe und nur wenig Übertragungen geben. Dagegen sind die Antigentests dann nicht mehr besonders sinnvoll, zumal sie ja immer nur eine Momentaufnahme darstellen. Und damit viel zu teuer.
|
|||
|
|||
Ergebnis! Die haben nach drei Monaten noch nicht mal bemerkt das sie regieren.
|
||||
|
||||
Du bist ja doch noch lernfähig. Transferier' das mal auf andere Bereiche. Die Hoffnung stirbt zuletzt.... |
|
|||
|
|||
|