|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
In der Absolutheit würde ich das bestreiten. Die Wahrscheinlichkeit ist gering, aber die AHA-Regeln sind nun wirklich kein hundertprozentiger Schutz. Was das Infektionsgeschehen insgesamt angeht, kann man das auch nicht vernachlässigen, wenn eine sehr große Zahl von Kontakten so stattfindet (kleine Wahrscheinlichkeit mal große Zahl gleich substantieller Erwartungswert).
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Das einzige, was wir sicher wissen, ist, dass das Virus besiegt werden würde, wenn sich jeder auf der Welt für 14 Tage nicht von seinem Wohnstandort wegbewegen würde. https://www.youtube.com/watch?v=_iGX7RMT0xM Geändert von Danielson (30.03.2021 um 12:31 Uhr) |
|
||||||||
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Du behauptest kackendreist, dass Deutschland mit Merkel in den Irak einmarschiert wäre bzw. ist. Das ist einfach hanebüchener Unsinn. Dass Du diesen Unsinn auch noch vehement verteidigst, ist leider kein Einzelfall. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Der (einigermaßen) realistische Ausweg ist, schneller alle zu impfen, als das Virus durch Mutationen entkommen kann. Das Rennen ist noch absolut nicht gelaufen, insbesondere wenn man alle Länder der Welt berücksichtigt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Is aber wohl so, dass auf ALLE Impfstoffe die Menschen unterschiedlich reagieren. Dich kann´s auch mit dem Biontech-Zeug gscheit durchrütteln. Bin gespannt...
|
|||
|
|||
Zitat:
Dass die Zwölfjährigen jetzt schon dran sind...
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Kumpel von meinem Onkel hat ´ne Bekannte und deren Freund arbeitet im Impfzentrum...
|
|||
|
|||
Hier ein Video der ARD von gestern 23:35 Uhr
https://www.ardmediathek.de/video/en...VhZWJkZGU5M2Y/ Entscheidungen am Limit - eine Region kämpft gegen Corona (3 Monate - Dez. 2020 - Feb. 2021 - wurden in der Region Meißen dokumentiert). Es wird gezeigt wie - Intensivmedizin (Patienten, Medizin und Personal) ca. 0-8min & ca. 14-19min & ca. 27-32min - Krematorium (ca. 8- 14min) - Tafel (ca. 19-23min) - Kontrollen Ordnungsamt (ca. 23-26min) - Einzelhandel (ca. 26-27min) - Landrat-Impfung (ca. 32-33min) - Pflegeheim-Impfung (ca. 33-36min) - Impfung (ca. 32- 37min) - Patient (ca. 37-40min) - Abspann (ca. 40-44min) betroffen sind. Diese 44min zeigen schonungslos die Realität, besonders die Bilder des Krematorium sollten JEDEN sehr nachdenklich stimmen! Es wurde bewusst die einzelenen Themen getrennt, so dass auch die Kritiker (die für Teilbereiche berechtigt ist) nicht ALLES anschauen müssen. Wissen ist das EINE, handeln etwas ganz ANDERES! Meine Klientel ist ab ca. 37min zusehen (2x Sauerstoffzylinder 44 Liter flüssiger Sauerstoff - von min. 0,25l - max. 15l/min einstellbar) Und wir und damit meine ich ALLE, sollten aus den Fehlern, die gemacht wurden (bei uns angefangen) lernen, umso etwas mit maximaler Kraft zu vermeiden (wir rollen trotz IMPUNGEN) - wider besserem Wissen - auf genau so etwas erneut zu, wenn wir uns nicht zügeln (freiwillig oder per Dekret). Geändert von maninblack (30.03.2021 um 14:08 Uhr) Grund: Ergänzung - Dez 2020 - Feb. 2021 |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das Kernproblem der Logik ist, dass die Menschen am Tag zu 10 Mann im Büro sitzen oder zu 100 Mann in die Frühschicht gehen oder sich zu 50 Mann in einen Gottesdienst setzen, wobei sich bei Letzterem Muslime und Christen nicht groß unterscheiden. Wenn es um die Spiritualität geht scheint das Logikzentrum im Gehirn auf Pause zu schalten. Bei Erstem geht es rein um den Manmon. Eine bestimmte Lobby tut so, als wenn das Virus in der Fabrik Pause macht. Und da hört bei vielen Menschen das Verständnis auf. Mit 100 Mann beim Schichtwechsel Kontakt zu haben ist o.k., aber dieselben 100 Leute dürfen nicht nach der Arbeit Fussball spielen oder auch einen Gottesdienst besuchen. Jugendliche gehen im Wechselunterricht in die Schule, sitzen mit 10 Mann 6 Stunden "aufeinander", dürfen aber nicht nach der Schule auf den Bolzplatz. Es ist nicht logisch und mMn. merken das die Menschen. Völlig parteiunabhängig haben alle den Kaffee auf und verstehen es nicht, da unlogisch. Und jetzt schon wieder Astra Zeneca. Ich warte nur darauf, dass die Opfer in Euskirchen gegen die genehmigenden Personen Anzeige wegen Totschlag oder schwerer Körperverletzung erstatten. |
|
||||
|
||||
Auch ein interessanter Aspekt in "der schlimmsten Zeit für die Normalobürger Deutschlands seit dem zweiten Weltkrieg:
https://www.focus.de/finanzen/boerse..._13146914.html Ein Schelm, der böses dabei denkt!
|