Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #901  
Alt 30.12.2005, 23:43
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Ba-Wü/Lö/WT
Beiträge: 548
nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Spritzen statt kleben?

Also, habe heute im Training, das erste mal Gespritzt!

Ich finde es einfach 10 mal besser al Frischkleben!
Schon von den kosten her würde sich ein minderer effekt schon lohnen'!
Das beste daran ist aber, dass es noch mehr Effekt, mehr Sound, mehr Tempo, ein bisschen mehr Kontrolle, im gegensatzt zum Frischkleben!
Absolut geiles Gefühl!
Ich spiele ein Balsa Holz von Schütt, und man hat dieses Geräusch über die ganze Halle gehört! Absolut genial!
__________________
http://www.sloganizer.net/style2,nic...unl-strand.png

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Mit Zitat antworten
  #902  
Alt 02.01.2006, 13:15
Stefan Stefan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Neuenkirchen
Beiträge: 11
Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Ist es schlimm, wenn am Rand des Belags ein paar Risse sind?
Weil dann könnte das Benzin da ja rauslaufen..
Bzw. verändert das was am Effekt nachher?
Mit Zitat antworten
  #903  
Alt 02.01.2006, 13:41
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Ba-Wü/Lö/WT
Beiträge: 548
nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Spritzen statt kleben?

Kannst du etwas genauer beschreiben was du für Risse meinst? Hast du ein Bild? Wenn es kleinere sind dürfte es nicht so schlimm sein! Denn am besten dann in die mitte spritzen und dann alles verteilen lassen! Die Risse dürften auch nix an den Eigenschaften ändern oder am Effekt. Rauslaufen geht ja schlecht wenn es nacher nicht mehr flüssig ist!
__________________
http://www.sloganizer.net/style2,nic...unl-strand.png

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Mit Zitat antworten
  #904  
Alt 02.01.2006, 14:14
Edward Edward ist offline
Am Kleben, dennoch frisch
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 17.09.2004
Beiträge: 2.037
Edward befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Stefan
Ist es schlimm, wenn am Rand des Belags ein paar Risse sind?
Weil dann könnte das Benzin da ja rauslaufen..
Bzw. verändert das was am Effekt nachher?
Das Benzin kann immer rauslaufen , auch wenn du Kantenband drumherum geklebt hast , es löst den Klebstoff von dem auf . Wenn du aber nicht zu extrem das Ganze kippst und nur leicht schüttelst , sollte nicht viel passieren/auslaufen .
Mit Zitat antworten
  #905  
Alt 02.01.2006, 14:32
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.04.2004
Ort: aus dem Nichts
Beiträge: 3.420
Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von Edward
Das Benzin kann immer rauslaufen , auch wenn du Kantenband drumherum geklebt hast , es löst den Klebstoff von dem auf . Wenn du aber nicht zu extrem das Ganze kippst und nur leicht schüttelst , sollte nicht viel passieren/auslaufen .
Beim spielen den Schläger immer schön waagrecht halten!!
Mit Zitat antworten
  #906  
Alt 02.01.2006, 16:07
Stefan Stefan ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.12.2005
Ort: Neuenkirchen
Beiträge: 11
Stefan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

Zitat:
Zitat von nic_am_strand
Kannst du etwas genauer beschreiben was du für Risse meinst? Hast du ein Bild? Wenn es kleinere sind dürfte es nicht so schlimm sein! Denn am besten dann in die mitte spritzen und dann alles verteilen lassen! Die Risse dürften auch nix an den Eigenschaften ändern oder am Effekt. Rauslaufen geht ja schlecht wenn es nacher nicht mehr flüssig ist!


ich hab einmal gegen die tischkante gehauen, nun ist halt ganz am rand ein sehr kleiner teil des Belags nicht mehr dran, sondern nur das Gummi, der teil ist aber klein und wie gesagt direkt beim Kantenband.
Mit Zitat antworten
  #907  
Alt 03.01.2006, 15:44
Benutzerbild von nic_am_strand
nic_am_strand nic_am_strand ist offline
alias Bam Margera
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 10.11.2005
Ort: Ba-Wü/Lö/WT
Beiträge: 548
nic_am_strand befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Spritzen statt kleben?

Das müsstest du aber sehr vorsichtig sein! Denn es sollte möglichst kein Benzin zwischen Schwamm und Holz kommen.
Aber wenn da nur noch Gummi ist.......mhhh..
Versuch mal einfach in die Mitte zu Spritzen und es dann verteilen zu lassen!
Bei meinem Vario Soft sieht man zum Glück wohin das Benzin läuft!
Wenn mann es dann ziehen lässt das Benzin, läuft nach einer Zeit ja nichts mehr raus, da es im Schwamm und Gummi ist!
__________________
http://www.sloganizer.net/style2,nic...unl-strand.png

Nehmt die Linke Hand, ist die BESSERE WAHL
Mit Zitat antworten
  #908  
Alt 04.01.2006, 14:58
Topspinmonster89 Topspinmonster89 ist offline
Noppen-Töter
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.05.2005
Ort: Ratingen
Alter: 35
Beiträge: 347
Topspinmonster89 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Spritzen statt kleben?

hey leute..
also das spritzen hat vo und nachteile:
habs selbst ausprobiert, da es mir ein kollege gezeigt hat, der es schon länger macht...
also ich muss sagen der effekt ist unwarscheinlich groß:ein übelster sound, ein übelst weicher belag, ein übelster katapult effekt.
doch es gibt auch nachteile...
durch das spritzen gehen die beläge schneller kaputt.. ich habe meine beläge 2 monate lang gespielt und ohne an die tischkante zu kommen enstanden zentimeterlange risse im obergummi. der belag war unbrauchbar.
Fazit: wer sich jeden 1. oder 2. monat neue beläge zulegt für den hat es sicherlich sinn, da man kaum kleber benötigt und beliebig nachspritzen kann, jedoch macht sich materialermüdung nach längerer behandlung deutlich bemekrbar...
Mit Zitat antworten
  #909  
Alt 11.01.2006, 13:34
Tora Tora ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.09.2002
Ort: Windsbach
Alter: 36
Beiträge: 92
Tora ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Beläge werden mit jedem Kleben schlechter?

Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber meine beiden frischgeklepten Sriver FX Beläge werden irgendwie nach jedem klaben immer schlechter.
Wenn ich sie neu bekomme und sie das erste mal kleben, sind sie super und genau so wie ich sie will. Aber je öfter ich damit spiele, desto weniger Klebeeffekt haben ich. Das heißt, ich muss immer mehr Schichten kleben, um den Effekt zu erhalten, den ich am Anfang hatte. Ich könnte mir alle 2 Monate neue Beläge kaufen, um immer einen optimalen Schläger zu haben, aber das ist natürlich viel zu teuer.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Was macht man dagegen? Benutze ich den falschen Kleber (Tibhar Rapid Clean) oder liegts auch daran, dass ich die Beläge nach dem Training nicht abzieh?
Mit Zitat antworten
  #910  
Alt 11.01.2006, 13:39
Benutzerbild von tt-freak23
tt-freak23 tt-freak23 ist offline
Heute ein König!
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2005
Alter: 33
Beiträge: 658
tt-freak23 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge werden mit jedem Kleben schlechter?

Das ist eigentlich ganz normal.
Aber die Beläge solltest du nach dem Training schon abziehen , da sie sonst sehr lange unter Spannung stehen und wahrscheinlich die Elastizität verlieren.
__________________
Chen Weixing Def+
Friendship 729 SP 2,2 mm
Feint Long III 0,5 mm
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rund um die 3. Mannschaft fresh-clue TTC Dorchheim / Hangenmeilingen 42 12.06.2011 14:09
Erlaubt? Belag mit lösemittelhaltigem Kleber kleben, dann abmachen, neu kleben? xobti Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches 16 07.02.2010 19:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77