Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.11.2005, 12:02
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Champions League 2005/2006

Zitat:
Zitat von Daniel Düsentrieb
Zu Werder: Auch Werder hat sich Chancen erarbeitet! Bis zur 60. Minute war das großer Sport. Das Aufbäumen nach dem 2:1 für Barca fand ich beeindruckend. Man denke nur an die zahlreichen Chancen von Nelson, Borowski oder Klose. Hinzu kommen die zahlreichen Standardsituationen.Wäre Reinke dieser Klopps beim 2:1 nicht passiert hätte es ganz anders laufen können. Barca macht auf, Werder kann kontern...usw.!

Da kommt mir Werder bei dir zu schlecht weg.
Naja, chancenlos waren sie in meinen Augen trotzdem.
Aber warum sollte Barca eigentlich aufmachen? Oder, besser, hatten die eigentlich zugemacht? Das war Offensivfußball allererster Sahne. Hätten sie hinten noch zwei gefangen, hätten sie vorne halt noch zwei mehr gemacht. Das war mein Eindruck.

Zitat:
Und zu Bayern: Die haben bisher jedes Spiel in der Allianz Arena gewonnen. Dabei haben sie Siege gegen Werder und Juventus gelandet. Zudem haben sie sich in den bisherigen 7 oder 8 Pflichspielen zu Hause erst 2 Gegentore gefangen.

Wieso sind sie dann erst jetzt angekommen?
Weil die Heimspiele bis jetzt (außer gegen Juve und Werder, da muss ich Dir recht geben) ein ziemliches Gewürge waren. Das gestern war klasse. Aber der Gegner war auch wirklich kein Maßstab.
Alt 23.11.2005, 12:07
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Weil die Heimspiele bis jetzt (außer gegen Juve und Werder, da muss ich Dir recht geben) ein ziemliches Gewürge waren. Das gestern war klasse. Aber der Gegner war auch wirklich kein Maßstab.

Solange ich jedes meiner Heimspiele gewinnen, ist es aber doch relativ egal, wie ich spiele und was für ein Gewürge bzw Grottenkick es ist, oder?! Hauptsache ich gewinne meine Spiele und dadurch die Meisterschaft oder Champions League... (beim finale wirds halt eng, dass ist ja in den seltensten fällen im eigenen stadion...)

MFG [AG]
Alt 23.11.2005, 12:26
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von sunfire
@haudruff
ja, das kann ich auch nciht ganz nachvollziehen, wie du darauf kommst, dass sie erst jetzt in der allianz-arena angekommen sind. sie haben sowohl gegen juve als auch gegen bremen wirklich sehr, sehr stark gespielt, u.a. hertha und gladbach 3:0 nach hause geschickt und überhaupt erst zwei gegentore (juve und bremen) kassiert. aber bestimmt hast du gründe für deine behauptung, oder? dann nenne sie mal.
Soll ich ehrlich sein?

Ich hab das Spiel überhaupt nicht gesehen .
Alt 23.11.2005, 12:26
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Naja, chancenlos waren sie in meinen Augen trotzdem.
Aber warum sollte Barca eigentlich aufmachen? Oder, besser, hatten die eigentlich zugemacht? Das war Offensivfußball allererster Sahne. Hätten sie hinten noch zwei gefangen, hätten sie vorne halt noch zwei mehr gemacht. Das war mein Eindruck. ...

Und wieso Barca aufmachen sollte: Ist doch logisch, ne Mannschaft von der Qualität möchte seinen Fans was bieten. Der 1. Platz in der Gruppe war ihnen sicher. Da hätte Werder schon 3:1, 4:2... gewinnen müssen!

Was Barca nach dem 2:1 gemacht hat war mit Sicherheit kein "Offensivfußball allererster Sahne", da hättest du dir am Wochenende Barca-Real ansehen sollen. Klasse war Barca meiner Meinung nach nur in den ersten 15 Minuten und nach dem verletzungsbedingten Wechsel von Miro Klose. Aber da hatten sie es auch nicht wirklich schwer. Werder stand merklich unter Schock und man hat sich wohl gefragt wer denn jetzt die Tore machen soll. Nem 19-Jährigen Aaron Hunt traut man das im Nou Camp nunmal noch nicht zu.

Aber ist ja auch egal. Deine Meinung soll dir bleiben!
Alt 23.11.2005, 12:27
_I_K M__Z

Zitat:
Zitat von [AG]
Solange ich jedes meiner Heimspiele gewinnen, ist es aber doch relativ egal, wie ich spiele und was für ein Gewürge bzw Grottenkick es ist, oder?! Hauptsache ich gewinne meine Spiele und dadurch die Meisterschaft oder Champions League... (beim finale wirds halt eng, dass ist ja in den seltensten fällen im eigenen stadion...)

MFG [AG]

Sag mal bist Du jetzt auch noch zur Lederhose konvertiert
Alt 23.11.2005, 12:33
_I_K M__Z

Zitat:
Klasse war Barca meiner Meinung nach nur in den ersten 15 Minuten und nach dem verletzungsbedingten Wechsel von Miro Klose.
Ein gutes Pferdchen springt nur soweit es muss!

Zitat:
...man hat sich wohl gefragt wer denn jetzt die Tore machen soll. Nem 19-Jährigen Aaron Hunt traut man das im Nou Camp nunmal noch nicht zu.
Du hast doch von den "zahlreichen" Chance gesprochen.

Zitat:
... Deine Meinung soll dir bleiben!
Vielen Dank.

Ich mag Werder doch auch. Es ist nur schade, dass in den anderen Gruppenspielen nicht mehr Punkte erspielt wurden. Das ist schade.
Alt 23.11.2005, 12:46
Daniel Düsentrieb Daniel Düsentrieb ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Daniel Düsentrieb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Tolle Redewendung, trifft auf das Spiel gestern aber nicht ganz zu. Werder hat Barca nach der Pause doch stark unter Druck gesetzt. Da wäre es an der Zeit für ein gutes Pferd etwas höher zu springen!

Zahlreiche Chancen gab es auch. Nur eben vor Miros Wechsel. Da entstand bei Werder ein Bruch.

Gut das du Werder magst! Du wirst nämlich noch ne Menge Spaß an Werder in der CL haben! Gegen Athen gewinnt Werder ungefährdet, Udine verliert, schon ruft das Achtelfinale.

Aja: Das Werder-Spiel hast du doch aber gesehen, oder?
Alt 23.11.2005, 12:51
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Soll ich ehrlich sein?

Ich hab das Spiel überhaupt nicht gesehen .
wundert mich nicht.

gegen gladbach haben sie 60 minuten zu zehnt gespielt und dennoch souverän 3:0 gewonnen, gegen berlin haben sie wirklich ordentlich gespielt und den berlinern kaum eine chance gelassen:3:0. gegen hannover war es wirklich dürftig:1:0. und gegen wolfsburg beim 2:0 haben sie einfach nicht mehr gemacht als nötig. gegen duisburg widerum sehr deutlich und mehr als ein klassenunterschied: 4:0. von bremen brauch ich ja wohl nicht mehr zu reden.
in der CL haben sie erstmals alle drei heimspiele gewonnen, und da war nur das 1:0 gegen brügge ein schwaches spiel.

wenn man jetzt noch bedenkt, dass sie in der CL und im pokal (mit dem superlos hsv im achtelfinale daheim, da kann man sich dann für die bisher einzige bundesliga-schlappe revanchieren) noch voll dabei sind und in der bundesliga genauso gut dastehen wie chelsea in england - die dafür allerdings als überirdisch und galaktisch bezeichnet werden und in der CL schon ein spiel verloren haben - dann muss ich doch sagen, dass sie nicht nur in der allianz-arena angekommen sind, sondern einfach generell super-dominant sind und da muss man ihnen auch einfach mal ein nicht überragendes spiel daheim zugestehen oder ein absolut unverdienter dusel-sieg in bielefeld. mankann nicht erwarten, dass sie in jedem spiel glänzen, manchmal muss der erfolg im vordergrund stehen, solange sie es schaffen, bei den highlights wieder top-leistungen abzurufen.

das gelingt ihnen in dieser saison bisher in beeindruckender manier, wobei die grossen top-spiele hoffentlich noch kommen. ich jedenfalls bin beeindruckt von der konstanz der bayern, die meiner meinung nach erst drei wirklich schlechte spiele hingelegt haben: in wien, in hamburg und in bielefeld. bei den heimspielen haben sie zwar nicht immer ein feuerwerk hingelegt, aber dennoch im grossen und ganzen überzeugt.

und was nützt es bremen, 6:2 gegen nürnberg zu gewinnen, 4:3 gegen udinese, 4:1 gegen frankfurt, 6:1 gegen wolfsburg, 5:2 gegen bielefeld, 5:1 in kaiserslauten, wenn sie dafür dann die topspiele in münchen und zwei mal gegen barca und die superwichtigen auswärtsspiele der CL einfach verlieren, weil sie in der BuLi sich zu sehr auf das eine konzentrieren (stürmen) und das andere (verteidigen) total vernachlässigen. die top-teams lassen einfach keine 3-6 tore zu, schiessen dafür auch gerne mal drei, erst recht, wenn es bremen ihnen so leicht macht.
Alt 23.11.2005, 12:52
[AG] [AG] ist offline
Spin und Speed
Foren-Stammgast 1000

[AG] ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Haudruff
Sag mal bist Du jetzt auch noch zur Lederhose konvertiert
Mal garantiert nicht! Aber ich versuche etwas realistisch zu sein...

MFG [AG]
Alt 23.11.2005, 12:56
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Gut das du Werder magst! Du wirst nämlich noch ne Menge Spaß an Werder in der CL haben! Gegen Athen gewinnt Werder ungefährdet, Udine verliert, schon ruft das Achtelfinale.
naja, wenn werder zwischen spass und erfolg unterscheiden könnte, wäre ihnen das in udinese nicht passiert, grausam, wie man in so kurzer zeit alles verspielen kann - und in athen wars auch nicht viel besser. sie haben mit den besten sturm in deutschland (okay, an toren gemessen den besten), aber was nützt es, wenns hinten raus nicht passt?
dann passiert das, was ihnen letztes jahr in lyon passiert ist und genau so wird jedes spiel von bremen ausgehen gegentop-teams, wenn sie weiterhin ihren "spass-fussball" an erster stelle setzen.
dann kommt im achtelfinale nämlich wieder lyon und dann heisst es leider gute nacht. was ich auch sehr schade fände, denn es wird zeit, dass andere mannschaften im europapokal sich gut präsentieren können und sich deutschland nicht immer auf die bayern verlassen muss.

schalke ist dazu anscheinend diese saison nichtin der lage, nur bremen könnte bayern wirklich folgen, wenn sie sich auf erfolg und nicht auf tore konzentrieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »