Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2011, 17:13
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Ich glaube "DEN Kritikern" geht es um die Kontrollierbarkeit in Click-TT. Denn wie schon erwähnt, mein Ansprechpartner ist mein Verband, nicht eine Firma, die Daten von mir will. Also, was ist so schwer daran, die aktuellen Werte, die ja eh von Click-TT berechnet werden dort auch zu veröffentlichen? Denn in Click-TT kann ich all meine Daten abfragen, ohne mich anmelden zu müssen oder ohne dass ich gar einen Premium-Account kaufen muss. Wer Statistiken will, der soll sie sich ruhig holen. Dafür ist MyTT ja dann die optimale Plattform. Für mich als Verbandsspieler eben nicht.

Zu dem herunterspielenden "Das bringen neu eingeführte Systeme nun mal immer mit sich. Wer sich mit solchen Dingen mal befasst hat, wird das sicher auch aus anderen (Lebens)Bereichen kennen.". Dem ist absolut NICHT so. Ein Gerät, dass nicht funktioniert bringst Du zurück und bestehst auf sofortiger Beseitigung der Mängel. Und wartest nicht, dass irgendwann mal vielleicht irgend ein Update kommt. Nach Gusto des Herstellers.

Ich (als Software-Betatester in anderem Bereich) erwarte, dass eine Software sinnvoll getestet ist und eben NICHT auf Kosten aller im Live-Betrieb von Fehlern befreit wird. Genau das ist mein Job als Tester, und das nehme ich ernst. Daher ja auch mein Wunsch, das erst mal parallel - als eben genau dieser Testlauf - zu fahren und erst nach entfernten Kinderkrankheiten das Ding dann live zu schalten.
Alt 01.08.2011, 17:14
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

@fuxi: Das ist ja lustig. Wenn man sich eine Exceldatei bastelt, gehlt das dann sogar total fix^^
Alt 01.08.2011, 17:16
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von fuxi Beitrag anzeigen
Und nicht nur das, soweit ich das gerade sehe, sind sogar die dort angezeigten TTR-Differenzen aktuell, auch bei Spielern, deren Wert sich in der Zwischenzeit verändert hat. Es ist also möglich, sich den aktuellen TTR Wert selbst zu berechnen.
Ist ja lustig

Mehr als ein Sturm im Wasserglas ist das hier also nicht

So lange Herr Lang jetzt nicht im Ranking der 100 reichsten Deutschen auftaucht, sollte also Ruhe eingekehrt sein

BTW: Verbände, die vorübergehend mal im Minus stehen, sind mir lieber, als welche, die volle Kassen haben. Optimal wäre sicher plus/minus Null zu stehen, aber geht halt manchmal nicht....
Alt 01.08.2011, 17:21
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Alle Ergebnisse werden in Click-TT erfasst und sind auch dort zu kontrollieren. Diese Ergebnisse werden dann an myTT übermittelt und dort werden daraus alle Daten für die TTR-Werte, Statistiken, Ligaübersichten etc. extrahiert und anschliessend die aktuellen TTR-Werte berechnet. Die ermittelten Q-TTR werden anschliessend wieder an click-tt weitergeleitet, wo sie dann für die Aufstellungen angesehen werden...
Schade, dass du dich nicht besser informiert hast und hier solche Falschheiten verbreitest.

Ich habe schon vor vielen Monaten geschrieben, wie es wirklich vonstatten geht:

z. B. hier: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=78912&page=75; Beitrag 744 vom 09.11.2010:
Zitat:
Die Rangliste beruht auf den Daten aus der click-TT-Datenbank, und sie wird auch bei click-TT gerechnet und von dort nach myTischtennis übertragen bzw. abgefragt.
oder hier: http://forum.tt-news.de/showthread.p...5670&page=144; Beitrag 1438 vom 06.12.2010:
Zitat:
Die Datenerhebung (Eingabe bei click-TT) machen die Vereine (Punktspiele) und die Sportwarte/Fachwarte (Turniere).
Die Datenverarbeitung und -speicherung macht click-TT (nu GmbH) auf Servern von Burda Digital.
Die Berechnung der Rangliste führt ebenfalls click-TT (nu GmbH) durch, und zwar nach einem Algorithmus, der von einer unabhängigen Ranglisten-Arbeitsgruppe aus den click-TT-Verbänden in Zusammenarbeit mit der myTischtennis GmbH und dem DTTB erarbeitet und von der nu GmbH implementiert worden ist.
Die Veröffentlichung der Rangliste erfolgt durch myTischtennis (myTischtennis GmbH), die sich die Rangliste bei click-TT "abholen" und dann auf ihrer Seite darstellen.
JOOLA schließlich ist Titel-Sponsor der Rangliste.
Alt 01.08.2011, 17:27
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Setz-It Beitrag anzeigen
Wo kann man diese Passage nachlesen? In der auf der DTTB-Homepage verlinkten Wettspielordnung (Stand 12.06.2010) ist sie nicht zu finden!? Verwundert mich auch nicht, da du ja selbst gesagt hast, dass es einen solchen Beschluss auf Bundesebene nicht gegeben hat. Kannst Du vielleicht nochmal die (korrigierte?) Quelle und den Geltungsbereich angeben?
Das steht in Antrag Nr. 25, der am 19.06.2011 vom Bundestag des DTTB verabschiedet worden ist. Er ist ein neuer Teil von WO A 15 und ist am 01.07.2011 in Kraft getreten. Wahrscheinlich stehen die Beschlüsse des Bundestages im nächsten TT. Ansonsten hat dein Landesverband auch alle Beschlüsse, falls du nicht auf die Veröffentlichung durch den DTTB warten willst.
Alt 01.08.2011, 17:32
Benutzerbild von wabe
wabe wabe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

wabe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich hatte vorher noch was vergessen. MEIN zentraler springender Punkt ist die Beeinflussbarkeit des neuen Systems. Das mag für Egomanen und Statistiker nicht so bedeutend sein, für Mannschaftsspieler ist es das. Wie schon des öfteren erwähnt, ich habe das schon mehrfach gehört und gelesen, dass Vereine das nützen werden.

Warum das allen so egal ist verstehe ich nicht wirklich.
Alt 01.08.2011, 17:35
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
traurig AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Schade, dass du dich nicht besser informiert hast und hier solche Falschheiten verbreitest.
Stimmt und dafür ein großes ENTSCHULDIGUNG...

Wurde bereits erwähnt und ich hab meine Beiträge entsprechend geändert...

Werde versuchen dem Thema zukünftig aufmerksamer zu folgen...

Geändert von vossi39 (01.08.2011 um 17:51 Uhr)
Alt 01.08.2011, 17:36
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Wabe: MEIN zentraler springender Punkt ist die Beeinflussbarkeit des neuen Systems.

Das trifft für die bisherigen Systeme in noch größerem Maße zu.
Alt 01.08.2011, 17:38
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Daher ja auch mein Wunsch, das erst mal parallel - als eben genau dieser Testlauf - zu fahren und erst nach entfernten Kinderkrankheiten das Ding dann live zu schalten.
Dein Wunsch geht aber nicht in Erfüllung. Die Verbände haben sich für einen anderen Weg entschieden, und deshalb ist die Rangliste am 02.11.2010 freigeschaltet worden, obwohl sie noch nicht hundertprozentig fertig war. Die Verbände werden auch jetzt nicht aufgrund deines Wunsches die Rangliste wieder "unbedeutend" machen. Es wäre sinnvoll, wenn du das zur Kenntnis nimmst und nicht noch weitere 20 mal uns hier deinen Wunsch nennst. Er wird auch dann nicht in Erfüllung gehen.
Alt 01.08.2011, 17:38
Benutzerbild von nevada
nevada nevada ist offline
Moderator
Ältestenrat - Hall of Fame SILBER

nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)nevada ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von wabe Beitrag anzeigen
Ich hatte vorher noch was vergessen. MEIN zentraler springender Punkt ist die Beeinflussbarkeit des neuen Systems.
Das ist doch bereits seit Jahren so. Bilanzspieler sind gegen starke Mannschaften krank, die Oma wird zum dritten mal achtzig usw. usw. Gegen schwächere Mannschaften muss die Oma halt mal hintenanstehen (so sie denn tatsächlich achtzig wird) usw.

Wer bislang seine Bilanz beeinflussen wollte, weil er Egomane und kein Teamplayer ist, konnte das bislang auch schon.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »